TV Capturen

S

Surak

Guest
Ich hab noch immer das eine Problem:
Wenn ich versuche mit ner WinTV Karte zu capturen gelingt mir das zwar, das endprodukt ist aber immer ohne Ton. Dabei ist es egal ob ich nun virtualdub oder eine andere Capture Soft verwende...was kann ich da tun?

Ich habe in meinem Rechner eine ältere Hauppauge WinTV mit'nem abgenudelten DT848-Chip, die mich anfangs vor das gleiche Problem stellte. Es löste sich aber in Luft auf, seitdem ich, bevor ich die Captureware starte, einfach mal die Fernsehsoftware kurz anwerfe. Muss irgend ein Problem mit der Initialisierung des Soundchips sein.
HtH

Ja, da kommt der sound auch.
Es gibt auch extra ein tool dafür, das sich audioselektor nennt, der den sound extra anschaltet. Das Problem ist aber vielmehr, das ich nach dem capturen nichts höre...

Aber danke trotzdem...

Das Problem ist aber vielmehr, das ich nach dem capturen nichts höre...

Ich doch das ja eigentlich nicht fragen, aber oftmals hängt es doch an was ganz Trivialem.
Du hast auch bei ...

[ ] Capture Audio

... dein Kreuz gemacht?

Jupp, capture AVI Audio. Bei wav audio will er immer irgendeine Datei öffnen. Vielleicht ist es ja ein problem der Soundtreiber, aber ein update hat nix gebracht...

Du solltest mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher-Icon in der Taskleiste die Audioeigenschaften öffnen. Bei den Aufnahmeeinstellungen mußt Du den Eingang wählen, an dem deine TV-Karte hängt, ggfs. etwas lauter stellen.

Zurück
Oben