Tuvok beim Marquis

P

pumpernus

Guest
was ich mich schon immer gefragt hab und durch die letzte folge wieder drauf aufmerksam gemacht wurde....

hätte es der marquis besatzung nicht auffallen müssen, daß tuvok ein undercoveragent war, da er vulkanier ist;
ich meine, daß ein wesen einer rasse, die auf logik, selbstfindung, gewaltlosigkeit basiert, sich entschließt tausende lichtjahre vom heimatplaneten entfernt, bei einem konflikt, der ihn absolut nicht betrifft einer untergrund-terror-organisation beizutreten;
da hätten doch bei den marquisangehörigen die alarmglocken läuten müssen, oder?

In der Folge sah man einen weiteren Vulkanier (weiblich) der auch dem Maquis angehörte. Ist nur ne beobachtung!!!

Capt. Hoen schrieb:
In der Folge sah man einen weiteren Vulkanier (weiblich) der auch dem Maquis angehörte. Ist nur ne beobachtung!!!

Bei ihr sind wir uns aber noch nicht sicher ob es keine Romulanerin war

Es ist nur ein kleiner Hinweis, aber die Diskussion könnte um einiges interessanter werden, wenn man in seinem Beitrag mehr als 1,5 Sätze schreibt.

Versucht doch, etwas mehr auszuformulieren und ein paar mehr Aspekte einzubringen! Dann fühlen sich auch andere motiviert, hier mitzudiskutieren.

Es sollte sich keiner persönlich angegriffen fühlen. Das war nur ein Hinweis, wie die Diskussion interessanter werden könnte, wenn alle mithelfen. :)

Der Tribble Freund schrieb:
Bei ihr sind wir uns aber noch nicht sicher ob es keine Romulanerin war
Aber Romulaner haben eine ausgeprägtere Stirnpartie als die Vulkanier. Sie haben da eine Art Knochen, der sich nach oben hin V-Förmig öffnet. Man erkennt so also Romulaner recht eindeutig.

vreenak.jpg

Gecko hat recht! Sie haben ausgeprägtere Stirn partien.
Ausserdem habe ich bisher noch keine Romulanerin auf einem Schiff der Sternenflotte entdecken können. Vielleicht könnte es jetzt (2378) anfangen mit Austausch Offizieren, aber nicht zu der Zeit als die Voyager gestartet ist.

na dann cu all in space!!!

Capt. Hoen schrieb:
Ausserdem habe ich bisher noch keine Romulanerin auf einem Schiff der Sternenflotte entdecken können.

Hallo? Sie gehört zum Maquis, das wurde jetzt schon drei mall gesagt (in zwei Topics)

Capt. Hoen schrieb:

Ausserdem habe ich bisher noch keine Romulanerin auf einem Schiff der Sternenflotte entdecken können.

Und was war mit der Prometheus ? :D :D
Da waren sogar mehrere Romulaner auf einem Föderationsschiff :D :D

@Fähnrich Pump
Logik ist subjektiv!
Der beste Grund für einen Vulkanier, sich dem Maquis anzuschließen, ist der moralische Aspekt. Manche sehen den Maquis als Gruppe von Kolonisten, die von der Föderation verraten wurden und von den Cardassianern gequält werden. Somit ist es für einige logisch, sich dem Kampf gegen die Unterdrückung und Gewalt anzuschließen.
Andere wiederum sehen den Maquis vielmehr als Truppe von Terroristen, die sich aus Bequemlichkeit geweigert haben, eine kleine Wohnsitzänderung in Kauf zu nehmen, um den Friedensvertrag zwischen UFP und Cardassianern zu unterstützen und, die gegen Föderationsgesetze verstossen. Hier wäre es also logisch, diese Terroristen zu bekämpfen, um den Vertrag zu schützen.
Wie gesagt: Logik ist subjektiv!

Zurück
Oben