Türen

S

Sovok

Guest
Ich habe mal gelesen, dass die Türen bei Star Trek durch Menschen, die sich zwischen die Wände gezwängt haben von Hand geöffnet werden. Kann das wer bestätigen?

Zwischen den Wänden glaube ich mal nicht, hinter den Wänden schon eher.
Jedenfalls weiss ich, daß es so bei beim Dreh der Classic-Folgen war.

Wie soll man das denn anders gemacht haben (v.a. bei der Classic-Serie)? Glaubst du, die haben da echte Sensoren reingebaut, die dein Gehirn scannen? Die Türen bei Star Trek können das nämlich (v.a. auf der Enterprise-D). Wenn Riker den Bereitschaftsraum verlassen will, öffnet sich die Tür, wenn er etwa 1,50m davor ist. Will Riker zunächst den Raum verlassen, stoppt dann jedoch 1m vor der Tür, so öffnet sich die Tür bei 1,50m nicht.

--> Diese Türen können das Gehirn scannen. :D

damals?? du meinst, in 300 jahren...*

meines wissens sind die türen bei TOS von hand geöffnet worden.
bei TNG mit hydraulik oder so, aber nicht durch bewegungsmelder. siehe Riker auf der E-D.

Ich hab' gemeint , ALS TOS GEDREHT WURDE .
Ansonsten bin ich mir über den Unterschied zwischen Vergangenheit und Zukunft völlig im Klaren . Ach ja , es sind ungefähr 264 Jahre.

Bei der Galileo ist in TOS "The Galileo Seven" kurz eine Hand zu erkennen, die die Tür betätigt.

Bei TNG öffnen sich die türen wahrscheinlich mit der selben Technologie wie im supermarkt!

In st5 haben die die turvon der brücke,die nur auf einer seite aufging, von hand gemacht.

Bei TOS machen sie das doch eher mit der hand!

Ich meine mal irgendwo gesehen zu haben, dass bei TNG die Türen per Knopfdruck geöffnet werden. Wenn man man nah genug dran ist, drückt einer auf den Knopf und die Tür geht auf.

Sicher möglich, wobei ein "knopfdruck" per Definition doch nichts anderes ist als "von Hand".

:) :Die Darsteller damals "lebten gefährlich".
Wenn da einer vergaß, die Tür zu bedienen, rannte man ja mit der Nase gegen selbige!! :D :)
rollsmile.gif

Aber interessant, was alles so entwickelt wurde, was in Star Trek schon "gezeigt" wurde..

------------------

@Chris: Mag schon sein, aber wenn die Türen von Hand geöffnet werden, muss einer hinter der Tür stehen und sich auch noch gut verstecken, damit man ihn nicht sieht. Wenn man nur auf einen Knopf drücken muss, kann der Mensch in einem anderen Raum oder hinter der Kamera sein und man produziert nicht so viel Müll.
Stell dir vor die Szene muss x-mal wiederholt werden, weil der Regisseur immer sagt: "Die Person an der Tür bitte aus dem Bild treten!" :) :D

Gecko schrieb:

--> Diese Türen können das Gehirn scannen. :D

So ein Quatsch, die Türen sind mit Emotionsmeldern ausgestattet...ist euch nie aufgefallen, das diese Türen Sinn für Dramatik haben? ;)

Zurück
Oben