Truman Show - Filmbesprechung

C

Captain Chris

Guest
"The Truman Show"

Inhalt

Ein Film von Peter Weir, der mich damals aufgrund seiner Originellität, seiner perfekten Inszenierung und der starken und gleichermaßen überraschenden Leistung von Jim Carrey fasziniert hat.

In den letzten 3 Jahren wurde der Film fast von der Wirklichkeit durch BigBrother & Co. eingeholt, hoffen wir, dass es nie zu so einer Welt, wie sie in der Truman Show gezeigt wird, kommen wird.

Am 4.11.2001 auf ProSieben!
 
Nach dem ersten Satz habe ich nicht weitergelesen... könnt sein das auch garnix wichtiges in deinem Post drinsteht.. aber mach bitte Spoiler oder so drum rum, will mir net die vorfreude auf den film verderben! :D
 
Ich hab' den Film "damals" im Kino gesehen!
Und ich werde ihn auf jeden Fall nochmal sehen! Er ist ech gut! Kann ich nur empfehlen! Jim Carrey mal ganz anders!
 
MKV21 schrieb:
Nach dem ersten Satz habe ich nicht weitergelesen... könnt sein das auch garnix wichtiges in deinem Post drinsteht.. aber mach bitte Spoiler oder so drum rum, will mir net die vorfreude auf den film verderben! :D

Wenn es noch einen Spoiler geben würde... :(

Hab den Inhalt jetzt einfach verlinkt...für alle "Ahnungslos-bleiben-Woller" ;)
 
Die Story sowie auch die Umsetzung sind recht gut gelungen.Ich habe den Film damals auch im Kino gesehen ,und dann auch nochmal auf Video.Er ist durch aus zu empfehlen für alle die ihn noch nicht geshen haben.

Filmbewertung:###
 
@Captain Chris
Die Spoiler gibt es noch - leider sind sie aufgrund irgendeines Hacks so wie alle anderen Smileys zusammengestaucht - die Spoiler sind das rot/gelbe und das blau/grüne Viereck.

Zum Film - einer der besten in letzter Zeit - eine gekonnte Satire auf unsere Medienwelt, insbesondere BB & Co. Carrey liefert eine tadellose Leistung ab, Spaß ist gegeben, gleichzeitig mit einem ein wenig erhobenen Zeigefinger...

Note 2+
 
Eine wirklich gelungene Satire auf BB und Co.. Jim Carey zeigte hier, dass er auch anders kann. Und wie es in einer Satire so ist, ist dort alles drin. Ironie, Komik, Tragödie, usw...

Wer ihn noch nicht sah, der sollte das unbedingt nacholen.

Fazit: Wirklich gut und auf jedenfall sehenswert! (Keine Note!)
 
Nur witzig, dass es zur Drehzeit noch gar kein BigBrother gab :D

Man, Pro7 hätte ruhig den Abspann laseen können, das Ende war ohne Abspann zum :kotz:

Hat halt keine nachhaltige Wirkung, wenn ´ne Bungeejumperin freudvoll berichtet : "Oh war der Film nicht klasse?" :brmbl:

Achja, sagten die nicht, die "Truman Show" sei ohne Werbeunterbrechung? ;)
 
ja, der film malt dem zuschauer ein fürchterliches bild, in der eine perfekte amerikanische vorstadt (Perfectville) für das Opfer, Truman, zum güldenen Käfig wird.
Neben der ausgezeichneten schauspielerischen Fähigkeiten Carreys' und Ed Harris', gefiehl mir aber auch vor Allem das Ende.
Dort draußen aber Truman, dort draußen sind die eigentlichen Lügen.
Mir hätte allerdings auch sehr gut das Alternativ-Ende gefallen, aber der Film ist auch so spitze.

****
4/5 Sterne
 
Zurück
Oben