J
Johnny 23
Guest
1 Mio Mücken nur für die Überarbeitung eines Films? Nennt mich Retro-Johnny aber es wurden schon ganze Filme für die Hälfte produziert, die auch noch gut waren.Wie das US-Branchenmagazin Variety berichtet, hat Warner Home Video mehr als eine Million Dollar zur Verfügung gestellt, damit Wolfgang Petersen seinen Film Troja noch einmal überarbeiten darf.
Nachdem schon Ridley Scott (Kingdom of Heaven) und Oliver Stone (Alexander) die Chance erhalten haben, ihre Monumentalfilme in die von ihnen gewünschte Form zu bringen, scheint jetzt auch Troja und Wolfgang Petersen an der Reihe zu sein. Nach gut drei Monaten Arbeit soll die neue Fassung knapp dreißig Minuten mehr Filmmaterial bieten, darunter auch Sex- und Gewaltszenen, wodurch der Film nun Petersens Vision einer "Ilias" Verfilmung wesentlich näher kommen soll. So sollen besonders Zeitdruck und Freigabevorstellungen dafür verantwortlich gewesen sein, dass diese neue Variante nicht in ähnlicher Form im Kino zu sehen gewesen war.
Premiere soll der Director's Cut laut Informationen der Variety auf den Berliner Filmfestspielen feiern und danach ab dem 23. März diesen Jahres eine limitierte Kinoauswertung zunächst in Deutschland erhalten. Ein internationaler Re-Run in den Kinos ist jedoch nicht ausgeschlossen. Ebenfalls noch vage sind etwaige Daten zur Veröffentlichung auf DVD. Der Release wird jedenfalls noch für dieses Jahr erwartet und Petersen hat angedeutet, dass er sich durchaus neue Bonusfeatures, wie z.B. einen Audiokommentar, vorstellen kann.
Quelle 1 (Englisch)
http://www.variety.com/article/VR1117959228.html?categoryid=13&cs=1
Quelle 2 (Deutsch)
Sage ich lieber nicht! Die Seite enthält u.A. reichlich Inhalt und explizites Bildmaterial über "SOgenannte" "Killerspiele"...SO ein Blööödsinn! Ich zocke seit Jahren und bin kein bisschen verdorben.
Schade, schon wieder einen Film umsonst gekauft = Warner's Haupteinnahmequelle. Auf das Bonusmaterial pfeiffe ich. Aber das mit den Sex- und Gewaltszenen hört sich interessant an...