Troja

Wie viele Punkte bekommt Troja von dir?

  • 5 Punkte

    Stimmen: 3 37,5%
  • 4 Punkte

    Stimmen: 1 12,5%
  • 3 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Stimmen: 1 12,5%
  • 1 Punkt

    Stimmen: 2 25,0%
  • 0 Punkte

    Stimmen: 1 12,5%
  • Hab ich leider nicht gesehen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Wie das US-Branchenmagazin Variety berichtet, hat Warner Home Video mehr als eine Million Dollar zur Verfügung gestellt, damit Wolfgang Petersen seinen Film Troja noch einmal überarbeiten darf.

Nachdem schon Ridley Scott (Kingdom of Heaven) und Oliver Stone (Alexander) die Chance erhalten haben, ihre Monumentalfilme in die von ihnen gewünschte Form zu bringen, scheint jetzt auch Troja und Wolfgang Petersen an der Reihe zu sein. Nach gut drei Monaten Arbeit soll die neue Fassung knapp dreißig Minuten mehr Filmmaterial bieten, darunter auch Sex- und Gewaltszenen, wodurch der Film nun Petersens Vision einer "Ilias" Verfilmung wesentlich näher kommen soll. So sollen besonders Zeitdruck und Freigabevorstellungen dafür verantwortlich gewesen sein, dass diese neue Variante nicht in ähnlicher Form im Kino zu sehen gewesen war.

Premiere soll der Director's Cut laut Informationen der Variety auf den Berliner Filmfestspielen feiern und danach ab dem 23. März diesen Jahres eine limitierte Kinoauswertung zunächst in Deutschland erhalten. Ein internationaler Re-Run in den Kinos ist jedoch nicht ausgeschlossen. Ebenfalls noch vage sind etwaige Daten zur Veröffentlichung auf DVD. Der Release wird jedenfalls noch für dieses Jahr erwartet und Petersen hat angedeutet, dass er sich durchaus neue Bonusfeatures, wie z.B. einen Audiokommentar, vorstellen kann.


Quelle 1 (Englisch)
http://www.variety.com/article/VR1117959228.html?categoryid=13&cs=1
Quelle 2 (Deutsch)
Sage ich lieber nicht! Die Seite enthält u.A. reichlich Inhalt und explizites Bildmaterial über "SOgenannte" "Killerspiele"...SO ein Blööödsinn! Ich zocke seit Jahren und bin kein bisschen verdorben.
1 Mio Mücken nur für die Überarbeitung eines Films? Nennt mich Retro-Johnny aber es wurden schon ganze Filme für die Hälfte produziert, die auch noch gut waren.
Schade, schon wieder einen Film umsonst gekauft = Warner's Haupteinnahmequelle. Auf das Bonusmaterial pfeiffe ich. Aber das mit den Sex- und Gewaltszenen hört sich interessant an...
 
Hab den Film als Blindkauf für 8€ auf DVD gekauft, einmal angesehen, für langweilig befunden und seither nie wieder angefasst.
 
Ich überlege gerade, ob ich dieses Risiko bei "The Keeper" eingehe. "Soll" ja ganz gut sein.
Erstmal abwarten, was Troja DC kostet und wo genau was eingefügt wird. Ich finde den Film ganz OK...ist nur etwas zu lang geraten.
 
30 Minunte länger mit mehr Sex und Gewalt? Hört sich gut an. Hab mir schon seit einiger Zeit keinen Film mehr gekauft. Wäre wirklich eine Überlegung wert.
Hab zwar schon die normale DVD, aber da ich es geschenkt bekommen habe, gebe ich das Geld zum erstenmal dafür aus :D
 
Wie 'Warner Bros. Pictures' uns mitgeteilt hat wird der Troja ‑ Director's Cut am 19. April in den Kinos starten! Es handelt sich um eine der aufwendigsten Director's Cut Fassungen, die je produziert wurden. Im Jahr 2004 sahen über 4,3 Mio. begeisterte Kinobesucher den Film "Troja". An der neuen Director's Cut Version des Kinohits hat Regisseur Wolfgang Petersen ("Poseidon") drei Monate mit ca. 40 Mitarbeitern gearbeitet. Freuen Sie sich auf mehr als 30 Minuten zusätzliches Filmmaterial mit erweiterter Filmmusik. Neueste Digitaltechnik (Bild und Ton) machen den Troja - Director's Cut zu einem Filmerlebnis mit maximaler Bildbrillianz. Auch die Erzählstruktur und der Rhythmus des Films wurden weitgehend neu konzipiert.

Am 17. Februar 2007 feierte die neue Filmfassung, in Anwesenheit des Regisseurs Wolfgang Petersen und Darstellerin Diane Kruger, Weltpremiere in Berlin.
Quelle
Das Wichtigste haben die aber vergessen: MEHR SEX UND GEWALT!
 
Ich beginne mich zu fragen, wer das braucht ... macht den Film auch nicht besser, wenn man das noch dazupackt.
 
Irgendetwas MUSS dran sein, sonst würde heute niemand Paul Verhoeven kennen.
 
Wie "Die Hard 3" ein hoffentlich einmaliger Ausrutscher. Da fragt man sich, was schief gelaufen ist.
Bin gespannt, wie sie die neuen Szenen vertonen wollen, vorausgesetzt es gibt darin Dialoge. Ob "Sam Fisher" erneut ans Mikro muss oder sie ihn gleich ganz austauschen.
 
Zurück
Oben