Tremors - Im Land der Raketenwürmer

J

Johnny 23

Guest
30. August | 22.30 | VOX
Die Bewohner eines kleinen Wüstenstädtchens werden urplötzlich von wurmartigen Monstern angegriffen. Völlig auf sich allein gestellt, rüsten sich die Leute zum Kampf. Angeführt von den beiden Nichtsnutzen Val (Kevin Bacon) und Earl (Fred Ward)…

Der Film ist eine nette Hommage an alte Monsterfilme wie „Tarantula“ oder „Forumicula“. Zwar nicht ganz so ernst, aber auch nicht immer appetitlich.
Besonders gelungen ist die sehr gut eingefangene Atmosphäre, die ein Gefühl der absoluten Isolation von der Außenwelt vermittelt („Das liegt an den Bergen“). Lediglich zwei Straßenarbeiter sind zu sehen - natürlich nur kurz. Irgendwie muss der Wurm ja seinen großen Auftritt bekommen!

Weitere Darsteller:
Bibi Besch („Star Trek II“)
Michael Gross („Familienbande“)
und
Ariana Richards, das Mädchen aus „Jurassic Park“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Effekte sind cool :) Man sieht wie der Wurm durch die Erde wandert.

Ich habe mir alle Teile, mittlerweile 4, auf DVD geholt. Mußte einfach sein:D


Western meeds Monsterhatz, besser umgekehrt, da ja zuerst die Menschen gefuttert werden. Hat alles was ein guter Horrorfilm braucht. Spannung, Witz und nette Tierchen, die etwas Hunger haben. :lol:

Selbst die Fortsetztung haben gleich bleibende Qualität, was mit den Jahren und den wachsenden Bugett für Effekte anderer zwar leider nicht mit halten kann. Aber für Humor ist immer gesorgt.

Mal nur nebenher den Waffennarr zu erwähnen, wäre schon zuviel verraten.

Sehenswert. 4 Sterne von 5
 
Jo, er ist der einzige, der in allen 4 Teilen zu sehen ist.

Danke für deine Ergänzung/Meinung, dsonnscheintschee.
Seht ihr, deshalb lasse ich immer die Umfrage weg. Ich finde, die "gut" "schlecht" Klickerei ist nicht sehr aussagekräftig und bedarf dringend weiterer Details.
 
@Johnny 23, keine Ursache:)

Es gibt Filme die trotz ihren niedrigen Bugett eben auch mehr als Sehenswert sind. Tremors war zu seiner Zeit zwar auch nicht günstig, aber dann kamen die ersten Filme mit Spezialeffekten wie z.B. Jurassic Park.

Und die Kamerafahrten unter der Erde waren Damals neu und wurden sogar Ausgezeichnet.

Gut und schlecht kommt ja auch auf den Geschmack an und bei Horror geht der eh weit auseinander!

Noch ein Zitat zum Schluß :D

Schau mal Earl hat seinen Hut da liegen lassen.......
 
Zurück
Oben