Trelane und die Q

H

hannibal

Guest
Ich habe heute mal aus Langweile wieder einmal "The Squire of Gothos" gesehen und sieht man sich diese Folge so an, so wird man doch bei Trelane etwas an die Q erinnern. Gibt es irgendwo mal ein Indiz dafür, daß es sich bei Trelane um einen jungen Q handeln könnte? Ich habe das mal in irgendeinem TNG-Roman gelesen (jaja, nicht canon) und ich denke, daß da eigentlich vieles dafürsprechen könnte. Besonders bei der Gerichtsszene, wo Kirk gehängt werden sollte, mußte ich an den Prozeß von Q denken. Hat man das irgendwann noch mal angeschnitten oder ist das alles reine Spekulation bei Trelane und seiner Zugehörigkeit? Spock selbst wußte ja auch nicht, wie man diese Spezies definieren sollte.

Genau, das Buch las ich damals! In den Serien gibt es aber keinen Hinweis darauf, oder?

Was nicht paßt, ist diese Maschine, die Trelane hinter dem Spiegel hatte - die echten Qs brauchen so etwas ja nicht, denke ich. Aber gut, Trelane war ja noch der Zerstörung der Maschine immer noch in der Lage solche Kräfte auszuüben, immerhin verschob er Gothos mehrmals und die von ihm erzeugte Welt blieb ja auch bestehen.

Zurück
Oben