Trek-Kompatibel?

K

Kirk:2

Guest
Sinatra und Star Trek-Kompatibel?

Ist der übergroße Frank Sinatra kompatibel mit Star Trek?
Ich sage ja! :thumbup:
Wann wurde Vic Fontaine eingeführt?
1998, das Todesjahr von Frank.
Auch der Doktor singt häufig derartige Titel.:bounce:
Außerdem: Star Trek steht für Qualität und Frank ebenso.
Das ist so perfekt!:thinker:

Kirk:2 schrieb:

Hmm, da stellst Du aber seltsame Verbindungen her...

Um ehrlich zu sein, fand ich Fontaine in DS9 immer etwas lächerlich, wobei es mir nicht unbedingt um den Umstand ging diese Figur ein, zwei mal zu zeigen, sondern sie so regelmäßig auftauchen zu lassen.
Das uferte dann darin, dass sein Programm "Sondereigenschaften" hatte.

Besonders unpassend war, wie Bashir Lieder mit in die Schlacht nahm. Mit moralsteigernden Songs auf den Lippen gegen das Dominion sterben.
Tut mir leid, aber diese Art von amerikanischem Militarismus fand ich für eine ST-Serie unerträglich! :kotz:

Kurzauftritte und Einzelepisoden und Erwähnungen sind ok, ansonsten will ich aber in Sci-Fi mehr Kunst à la "Butterfly-Dancers" sehen. Da wäre dann sicher auch einiges daneben, aber es könnte abwechslungsreicher und zukunftsorientierter sein!

Die Musik in 'Die Schlacht um AR-Weiß-der-All-Geier' diente von seiten der Autoren sicherlich nicht dazu, amerikanische Heldenpathos hochzuhalten.
Ich denke, sie trugen viel zu der düsteren Stimmung in den 'Schützengräben' bei... diese kratzige, hallende Musik, während die Soldaten auf den großen Angriff warten, fand ich damals ziemlich wirkungsvoll.

PS: Sehr seltsames Topic...

Das uferte dann darin, dass sein Programm "Sondereigenschaften" hatte.

Nun, wieso nicht? Seine Sondereigenschaften waren wenigstens programmiert. Das MHN der Voyager hat sich regelmäßig selbst erweitert.

Ich fand Vic eigentlich recht sympathisch, bloß seine Songs fand ich totlangweilig und schlecht.

Finde auch, dass Vic perfekt in die Serie reinpasste. Klar waren seine Songs alt, es waren schliesslich auch Klassiker aus "seiner" Zeit. Der Club sollte vermutlich einfach einen Kontrast zu dem Krieg und dem Chaos ausserhalb der Holosuite darstellen und diente als Rückzugsort für die geschundenen Psychen der Soldaten. Soetwas ist doch durchaus üblich, auch an den Fronten vergangener Kriege auf der Erde wurden immer wieder Konzerte organisiert, um die Moral hoch zu halten und einfach mal für etwas Abwechslung zu sorgen. Und da es sich hier um kein Freiluftkonzert handelte, sondern um einen noblen Club, gibt es an den Songs auch nichts auszusetzen. Um einen Abstand vom Krieg zu bekommen, eignen sich langsame melodische Lieder vermutlich sehr viel besser als schneller Drum'n'Bass oder ähnliches. Zumindest in DS9 passte es.

Es gibt noch einen Grund, warum der weltbeste Entertainer Frank Sinatra mit Star Trek kompatibel ist:
Er hat sich stets für die Gleichberechtigung von Schwarzen und anderer Minderheiten eingesetzt.
Das ist Trek-Kompatibel!

Kirk:2 schrieb:
Ich sage ja! :thumbup:
Wann wurde Vic Fontaine eingeführt?
1998, das Todesjahr von Frank.
Auch der Doktor singt häufig derartige Titel.:bounce:
Außerdem: Star Trek steht für Qualität und Frank ebenso.
Das ist so perfekt!:thinker:

Data singt doch auch so wie Frank Sinatra!

Zurück
Oben