Traut sich keiner

Boothby

Admiral
Teammitglied
Nagut, dann fang ich mal an. Was erwartet ihr vom neuen Film? Man kennt zwar schon einige Trailer und somit wird ja die ungefähre Richtung angezeigt. In meinen Augen bestätigt sich der allgemeine Trend. Star Trek meets Special Effects. Die Story tritt in den Hintergrund und damit entfernt sich der Film immer mehr von von dem wofür Star Trek eigentlich steht.

Die zweite Frage ist doch die, ob sich der Film gegen HdR 2 und HP 2 durchsetzen kann.
 
Nö, scheint nicht der Fall zu sein. Vielleicht solltest du ein paar Beiträge bezüglich ST:X hier her verschieben. ;)

Aber das wird noch...
 
Man muss das hier ja erstmal finden!

Ich fürchte der Termin für den Film ist nicht alzu glücklich gewählt. Die ST-Fans werden sicherlich reingehen, aber andere werden durch die anderen 'High-lights" wohl ausbleiben :hmm2: ...
 
Hi,

wie groß ist denn (oder war früher) der Anteil an Nicht-Fans, die sich den Film angeschaut haben?
Ich würde denken, dass der Name Star Trek die anderen Kinogänger eh abschreckt, weil mit ST ein gewisses (falsches) Image verbunden ist. Kann sein dass der negative Einfluss der anderen Blockbuster deshalb geringer ausfällt als erwartet.

Das Trailer zu Nemesis ist sehr actionlastig, aber ich denke es ist noch zu früh um zu befürchten, dass es Episode III wird. Vielleicht hat man diese Bilder für den Trailer gewählt um Liebhaber von Actionfilmen anzuziehen. Würde man alle Actionsequenzen von Insurrection zusammenschneiden würde wohl auch der Eindruck entstehen, dass es ein Star Wars - ähnlicher Film ist.

Ich freu mich auf den Film. Urteilen werd ich erst hinterher. :)
 
also was ich an trailern bis jetzt gesehen habe, spricht nicht gerade für einen geraden film. Ausserdem hat er das Prob, dass er gegen LOTR:3T antreten muss und da sicher einen schweren Stand haben wird.
 
Latest Information:
ST:NEMESIS wird genau eine Woche vor LOTR:3T seine Premiere feiern! Die einzige ernsthafte Konkurrenz (ich nenne sie einfach mal so...) in den ersten Tagen wird
irgendein (Liebes/Komödien??)-Film mit JENNIFER LOPEZ sein!!!
 
tantalus schrieb:
Die einzige ernsthafte Konkurrenz (...) in den ersten Tagen wird
irgendein (Liebes/Komödien??)-Film mit JENNIFER LOPEZ sein!!!

tja, gegen J.Lo hat aber Star Trek keine Chance :lol:
 
Also ich freue mich auf den Film. Ich werde mir über den Film vorher nicht all zu viele infos beschaffen, wie sagt man so schön ich will mich überaschen lassen!

Und dann werde ich mich in die Premiere setzten und den Film genießen.
Und sooo schlecht wird er schon nicht werden. Ich habe ja schon ein paar comments von der TNG Crew gelesen (okay das sind Amis :confused: ) und die meinen alle das der Filmgut wird.
Auserdem haben auch alle gesagt das ENTERPRISE schlecht wird...
 
Ich freue mich ebenso auf den Film wie ihr.
Jedoch lassen die #Bilder "befürchten", dass dieser Film wieder sehr Actionlastig werden könnte.

Ich persönlich hätte mir für den vermeindlich letzten Film der TNG Crew mehr was in Richtung "Insurrection" gewünscht.

nicht das First Contact ein schlechter Film wäre, nein nein, aber "Insurrection" war der beste Film - er verkörperte am meisten die ST-Philosophie, wegen der ich überhaupt erst zum Fan wurde.
 
Ich glaub nicht dass der so gut wird, vermutlich wird der Film so ähnlich wie ST 9, bloß mit etwas mehr Action. Der Trailer hat mich nicht gerade überzeugt, und diesen seltsamen Buggy fand ich einfach nur lächerlich.
 
Herr Uljanow schrieb:
(...)und diesen seltsamen Buggy fand ich einfach nur lä8cherlich.

Der war wirklich irgentwie komisch erinnert mich irgentwie so an ... na wie hieß der Film noch gleich ... Starship Troopers.

Vieleicht war das ja gar nicht der ST-X Nemesis Trailer ???
Sondern der von Starship Troopers II
:p
Wollen wir es hoffen.
 
also ich fand bis jetzt alle st-filme gut, auch st:9
es kan nicht immer das gleiche sein und der trailer zu nemesis is auch ned so schlecht.
man wird ja sehen was dabei herauskommt

außerdem war st:8 auch sehr actionreich, aber extrem gut
 
3 von 9 Star Trek Spielfilmen gingen so - dafür waren die anderen genialst! Von Nummero 10 erwart ich mir dasser mindestens so git wird wie "Der Aufstand".
An den Zahlen von HdR 2 wird er sich nicht messen können - leider! Es gibt zuviele Deppen die so komische überalterte Fantasy (JRRs Story wurde doch schon in tonnenweise Büchern gut kopiert und 1000mal aufbereitet das die Filme meiner Meinung nach viel zu spät - und damit überflüssigerweise - kamen) supertoll finden und das auch noch für nen Kultstreifen halten...
Ich guck mir Nemesis auf jeden Fall an und viele meiner Bekannten auch! Also ned schwarzmalen :D
 
Noch gut vier Monate gilt es, auf den 10. Star Trek Film „Nemesis“ zu warten. Der Trailer ist doch in den Fankreisen gelobt worden. Anders und neu wirken die ersten Bilder des Films. Dies ist nicht zuletzt dem neuen Autoren-/ Regiegespann zu verdanken. Sowohl Autor John Logan, als auch Regisseur Stuart Baird sind Star Trek Neulinge. (Allerdings hat Mr. Baird schon an „Lethal Weapon 2“, „Stirb langsam 2“, „Demolition Man“, „Maverick“ oder zuletzt an „Mission Impossible 2“ und „Tomb Raider“ mitgearbeitet.)

Vielleicht kommen uns die Trailer etwas Star Trek untypisch vor, da Stuart Baird nicht sonderlich mit ST vertraut ist.

In einem Interview, das ich gelesen habe erinnert sich Marina Sirtis an die Dreharbeiten: „Stuart hat nicht das Wissen, das jeder von uns, der mit der Show seit Jahren zu tun hat, ganz natürlich angesammelt hat. Wir sind zwischendurch etwas aneinander geraten, weil wir sagten ‚Das hier ist aber bereits bestehende Geschichte’ und Stuart dann sagte ‚Nun, die Geschichte interessiert mich nicht. Ich gehe dies an, als wäre es der erste Star Trek Film’.“
Dennoch beschrieb sie das Endresultat als gleichermaßen frisch und vertraut und denkt, dass dies eine gute Sache sein könnte.

Der Trailer lässt eben diese frischen Star Trek-unüblichen Bilder erkennen und dennoch sticht die Vertrautheit hervor, die sich im Laufe der langen Geschichte um diese Besatzung entwickelt hat. Die ersten Bilder von Nemesis wirken dunkler, spannungsgeladener und die Actionsequenzen im Trailer lassen auf ein großes Abenteuer hoffen. Insoweit kann mit „Nemesis“ und der Entscheidung, frische Leute die Geschichte schreiben und umsetzen zu lassen, in der Tat ein Meisterstreich gelungen sein. Star Trek etwas Neues und Frisches zu geben, ist in Anbetracht dessen, dass dies bereits der zehnte Kinofilm und der vierte mit dieser Besetzung ist, nicht schaden. Der Markt ist härter geworden. Das Sci-Fi Angebot ist sehr umfangreich und schließlich will man mit Star Trek weiterhin oben auf der Erfolgswelle mitschwimmen, die das Science-Fiction Genre in den letzten Jahren erlebt.

In dem Interview äußert sich auch Rick Berman und ist sehr uversichtlich: „Wir haben ein wahnsinnig gutes Skript von John Logan bekommen und Stuart Baird ist extrem kreativ und leistet außergewöhnlich gute Arbeit. Der Film hat die Aufmache eines großen Actionfilms. Stuart ist besonders sorgfältig in seiner Arbeit. Er hat eine außergewöhnliche Karriere als Editor vorzuweisen und war oft der, der ins Studio kam und die Filme schnitt, als es um sie schlecht stand. Er hat viel über Star Trek und die Charaktere gelernt. Er wollte so viel wie möglich aus der Geschichte rausholen. Er hat einen großartigen Film gemacht. Der Teil, der schon komplett fertig ist und die täglichen Sachen, die auf meinem Tisch kommen, sind wirklich phänomenal. Ich glaube, die Star Trek Fangemeinde wird sehr zufrieden mit dem Endresultat sein.“

Ich glaube schon, das Nemesis etwas rausfallen wird aber ich war bei Enterprise auch erst skeptisch und mitlerweile finde ich es fast besser als meine Lieblings-ST-Serie DS9...Lassen wir uns überraschen !!! ;)

Die Motion Picture Association of America (MPAA) gab heute bekannt, dass 'Star Trek: Nemesis' ein Rating von PG-13 erhalten wird, wenn er im September in den amerikanischen Kinos anläuft.

Gemäß Daily Variety hat die MPAA dem Film dieses Rating gegeben wegen der "Sci-Fi Action Gewalt und Gefahr und einer Szene mit sexuellem Inhalt". 'Nemesis' wird damit erst zum zweiten Film mit einem PG-13 Rating - bisher war 'Star Trek: First Contact' da die Ausnahme. Alle anderen acht Star Trek Filme wurden als "brav" genug eingestuft, um lediglich ein PG Rating zu erhalten. In Deutschland wird er wohl ab 12 sein, was wohl nochmal für die Action in ST-X spricht !!! ;)
 
Großadmiral Thrawn schrieb:
Es gibt zuviele Deppen die so komische überalterte Fantasy (JRRs Story wurde doch schon in tonnenweise Büchern gut kopiert und 1000mal aufbereitet das die Filme meiner Meinung nach viel zu spät - und damit überflüssigerweise - kamen) supertoll finden und das auch noch für nen Kultstreifen halten...

STOP!
Dreh das mal um! Versetze dich mal in die Rolle eines Lord of the Rings Fan! Ich würde wohl das gleiche über Star Trek sagen (davon mal abgesehen, dass ich Herr der Ringe und Star Trek Fan bin) und nenn mir mal bitte ein Buch, dass so gut ist wie herr der Ringe (Kopie!!!!)!

Mal schauen was der neue Star Trek Film bringt. Ich erwarte nicht zu viel also werd ich nicht entäuscht In Deutshcland läuft er übrigens nach 3T Also wird dieser Star Trek voll abwürgen. naja! Eingefleischte fans wie ich werden sich wohl den Streifen reinziehen! Natürlich auch die 3Ts! eieiei! Premiere Karten.... und das für 2 filme.... das wird teuer.... :(
 
Zurück
Oben