Transwarp, Slipstream, Warp...

M

Matze

Guest
Die Föd-Schiffe sind ja im Moment schon ziemlich fortschrittlich, was die Warpgeschwindigkeit betrifft. Warp 9.975 is ja schon irre schnell. Aber Transwarp soll ja nochmal schneller sein und Slipstream sogar noch schneller als Transwarp. Aber Warp 10 soll ja unendlich sein. Warp 9.975 is schon nah an Warp 10 dran. Wie können da Transwarp und Slipstream so viel schneller sein?
 
Warp 9,0 = 1516*c
Warp 9,1 = 1573*c
Warp 9,5 = 1822*c
Warp 9,9 = 2544*c
Warp 9,975 = 4631*c
Warp 9,99 = 7911*c
Warp 9,999 = 37629*c
Warp 9,9999 = 197389*c
Warp 9,99999 = 1055358*c
usw.
Warp 10 = unendlich

Also liegen Slipstream und Transwarp irgendwo zw. 4631*c und undlicher Geschwindigkeit.
 
Aber Slipstream fetzt doch die Föderations Schiffe ausseinander und verbraucht sehr viel
Energie, meine ich weil der Warpkern eine hohe belastung aufnehmen muss.
 
Ne, ich glaub bei Slipstream is das ein Extra-Ding. Funktioniert aber so ähnlich. Bringt halt nur mehr Leistung.
 
das thema "warp 10" find ich sehr faszinierend. das würde dann doch theoretisch bedeuten, dass ein schiff an allen orten der galaxis gleichzeitig wäre.
wie soll/kann man sich das vorstellen? dann würde die galaxis ja nur aus schiffsteilen bestehen. oder wie?
 
Stimmt.
Paris hat so lieb ausgeschaut (wie ein Haustier). Den hätten sie so lassen sollen.
 
Es wird doch behauptet, dass Warp 10 die unendliche Geschwindigkeit ist. Diese unendliche Geschwindigkeit nennt man doch auch Transwarp, oder irre ich mich da?
Aber wie konnte die Transwarp-Spule auf der Voyager nach ca. 15000 Lichtjahren kaputtgehen, wenn die Voyager doch in unendlich kurzer Zeit zu Hause sein müsste?
 
@ Borg99: Ganz oben steht doch, dass Transwarp irgendwo zischen Warp 9,9...was weiss ich und Warp 10 liegen muss, also kann es nicht Warp 10 sein! Warp 10 würde "unendliche" Geschwindigkeit bedeuten, aber Transwarp ist halt nur sehr schnell, aber trotzdem immer noch langsamer als Warp 10. Es könnte also z.B. bei Warp 9,9999...liegen, oder so...
 
Und auch in der grottenschlechten Folge "Die Schwelle" kann kein Warp 10 vorgekommen sein, da dieser eine unendliche Menge Energie braucht.
 
Also, wie wärs wenn ihr euch darauf einigt, dass die Produzenten einfach nicht aufgepasst haben und ein kleinen Paradoxon erschaffen habe. Also wenn ich mich recht entsinne wurde in irgend einer Folge mal gesagt, das Transwarp theoretisch unmöglich ist, da es eine Gescwindigkeit von Warp 10 darstellt, die brauche eine unendliche Menge an Energie, und man ist überall im Universum gleichzeitig. Daraus folgt ja wohl, dass es überall im Universum von hunderten von Borgschiffen in Transwarp wimmeln müsste. Bei diesem Thema fällt mir noch etwas ein, als Tom diesen Flug gemacht hat, hat er ja eine gigantische Menge an Daten gesammelt (Theoretisch Informationen über das gesamte Universum). Wieso hat dann die Voyager immer noch Probleme mit den "unbekannten Weiten des Weltalls" und wird ständig von irgend etwas überrascht. Wieso interresieren diese Daten eigentlich keinen??

Aber wieder zurück zum Transwarp. Hat Janeway nicht sogar einmal gesagt, dass Paris der erste Mensch gewesen sei, der mit über Warp 10 geflogen ist (Sonst wäre es ja auch keine besondere Schwelle)?? Also ist Transwarp ganz klar über Warp 10. Also fliegen die Borg mit über Warp 10. Daraus folgt dann natürlich, dass Verfolgung der Borg sinnlos ist, da sie in einer unendlich kleinen Zeitspanne an jeden belibigen Ort des Universums springen können. Daraus folgt, dass ich mir jetzt das Gehirn volkommen verängt habe. :)
 
diese hypothese ist falsch: man kann nicht schneller als warp 10 fliegen...

die borg fetzen mit impuls durch ein von ihnen geschaffenes künstliches mini wurmloch..das ist etwas anderes..die geschwindigkeit ist gering....jedeoch ist die distaz, die das schiff in so kurzer zeit zurücklegt enorm...
 
diese hypothese ist falsch: man kann nicht schneller als warp 10 fliegen...

Ja, entschguldige bitte. Ich war wohl doch etwas müde für Transwarp Theorien. Ersetze bitte jedes über Warp 10 durch mit Warp 10 :)

Aber trotzdem, wenn die Borg ein Wurmloch öffnen und da durch fliegen, wofür brauchen sie dann eine "Transwarp Spule"?? Dann müssten die doch eine "Wurmloch öffne und mit Impuls durchfliege Spule" oder so was ähnliches haben.

Schon allein die übersetzung des Wortes Trans Warp. Wort wörtlich übersetzt heißt das trans (lat. über, über ... hinaus) Warp (eng. verzerren) Also eigentlich über verzerren. Lassen wir Warp aber als Geschwindigkeit heißt das über Warp hinaus. Also muss Trans Warp mehr sein, als mit Warp zu erreichen ist. Also mehr als Warp 9,99999[...]9. Logischer weise Warp 10. Also fliegen die Borg mit Warp 10 und sind so überall im Weltall verteilt. Genau wie Tom Paris.

p.s.: Slipstream heißt wortwörtlich "Ausrutschbach" oder "Ausrutschstrom"
 
@Marc: Transwarp ist möglich.

Das Über-Krümmen triffts schon sehr gut. Immerhin wird der Raum so sehr gekrümmt, dass das Schiff in den Subraum gezogen wird.
 
Also stimmt die sache mit der unendlichen Energie und dem überall zu gleich nicht. Sonst bräuchten die Borg ja keine Reisezeiten mehr. Waren das bei den Borg zu TNG Zeiten nicht feste Transwarptunnel, durch die sogar die Enterprise fliegen konnte??
 
Noch mal zum mitschreiben:

Warp 10 ist unendliche Geschwindigkeit bei unendlicher Energie und damit unmöglich.

Transwarp ist nicht Warp 10 sondern entspricht einem Warpfaktor von 9,9999...
 
ich nehme an,dass es auch bei transwarp mehrere geschwindigkeiten gibt.aber warp 9,9p wird wohl die maximale geschwindigkeit bei tranzwarp sein!!!!!

diese miniwurmlöcher die die borg manchmal(oder auch immer)benutzen funzen aber nach nem anderen prinzip!!!!!
 
@ Cmdr M_J:

Hast du denn bei unserer Disskussion: "Ist 0,9p gleich 1?" nicht aufgepasst? Du schreibst Warp 9,9p wäre Transwarp! Das geht aber schlecht, da 9,9p unendlich ist, also keine meßbare Geschwindigkeit!
Transwarp ist irgendetwas mit Warp 9,99999..., aber die Neunen hören irgendwann auf, da es eine feste Geschwindigkeit ist!
 
Faszinierend schrieb:
@ Cmdr M_J:

Hast du denn bei unserer Disskussion: "Ist 0,9p gleich 1?" nicht aufgepasst? Du schreibst Warp 9,9p wäre Transwarp! Das geht aber schlecht, da 9,9p unendlich ist, also keine meßbare Geschwindigkeit!
Transwarp ist irgendetwas mit Warp 9,99999..., aber die Neunen hören irgendwann auf, da es eine feste Geschwindigkeit ist!


Warp 10 ist unendlich ....
Warp 9,9p nähert sich zwar unendlich nah an 10 ist aber ungleich 10 !!!

falls die borg ein "mini-Wurmloch" öffnen und mit Impuls hindurchfliegen, erreichen Sie natürlich Geschwindigkeiten, die im Bereich 9,99999999999999999999 Warp liegen (Wenn man die Streche und die dafür benötigte Zeit bedenkt, nicht die eigendliche Geschwindigkeit des Schiffs. ) Sie erreichen aber dadurch keinesfalls Warp 10, denn sowohl die Zeit als auch die Strecke sind Meßbar und nicht unenlich !
 
Zurück
Oben