Transportschiffe

S

spezies5618

Guest
http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/alien-chart.jpg

ist euch schon mal aufgefallen das klingonische und cardassianische Transportschiffe vollkommen gleich, bis auf die Frabe, aussehen!

spezies5618

Es könnte zwei gründe haben.

1. Die Cardassianer und die Klingonen haben diese Schiffsklasse gemeinsam entwickelt (unwahrscheinlich aber möglich)
oder der eine hat es von dem anderen. Wir wissen ja, dass dies bei den D-7 auch so war. Die Klingonen überrließen den Romulanern einige D-7, woraufhin die Klingonen den Warpantrieb erhilten.

2. Die wahrscheinlichere Antwort, die Macher hatten nicht die Mittel, um ein neues Schiff zu machen.

nicht den Warpantrieb, die Tarvorrischtung.

bloß das ist doch ziemlich #mir fällt kein passendes Wort ein#. Denn die Dinger sehen zu carassianisch aus um als klingonische durchzugehen.

spezies5618

an Spezies 5618

die Klingonen haben die D-7, (eigentlich das Vorgängermodel D-5) abgegeben.
Dafür haben sie Warp und Tarnvorrichtung bekommen

Da muss ich wieder sprechen :D. Die Klingonen haben im Tausch gegen die D7 (oder D5) die Tarnvorrichtung bekommen. Die Rumolaner haben mit dem D7 die Technik des Warpantriebs bekommen. Denn der Romulanische Bird of Prey hatte keinen Warpantrieb, erst die Romulanischen D7 hatten einen.

Mike Hudson schrieb:
Da muss ich wieder sprechen . Die Klingonen haben im Tausch gegen die D7 (oder D5) die Tarnvorrichtung bekommen. Die Rumolaner haben mit dem D7 die Technik des Warpantriebs bekommen. Denn der Romulanische Bird of Prey hatte keinen Warpantrieb, erst die Romulanischen D7 hatten einen.

wie war es den dann den Romulanern möglich Vulkan zu verlassen, wenn sie kein Warpantreib hatten. Soweit wir ja wissen, hatten die Vulkanier den Warpantreib früher als die Klingonen.
Also, ich weiß das so, dass die Klingonen den Warpantrieb von den Romulaner erhielten.
wenn es anders ist, auch gut.

Man braucht nicht unbedingt den Warpantrieb um interstellare Reisen führen zu können! So dauert alles nur halt viel länger. Das würde auch erklären, warum die Romulaner technisch nicht weiter sind als die anderen Mächte im Alphaquadranten.

Captain howard, es ist cannon das die Romulaner den Warpantrieb im tausch gegen die Tarnvorrichtung erhielten, in irgendeiner Tos folge wurde das gesagt.
Ich glaub es wurde die D6 getauscht, die D5 war ein ganz anderes design.

Zurück
Oben