Transportertechnik auf der Erde

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

Den Beitrag könnte man auch in Multimedia einordnen, weil es auch um bücher geht ;)

In den Kadettenromanen z.B:

Erobert die Flagge:
Steht drinnen: Das die Kadetten die von der Erde stammten noch die chance hatten einen Transporter zu benutzen

Picards erstes Kommando:
Steht drinnen: Das es auf der ERde ein Transportersystem gibt, das man benutzen kann

Ich glaube in der Voy Folge wo Harry Kim scheinabr auf der Erde ist wird auch so ein Transportersystem erwähnt.

In den *Star Trek Fakten und Infos* steht es auch drinnen das es so was gibt.

Ich kenne mich bald nicht mehr aus, irgendwo habe ich gelesen das es Transporter nur für Leute von Starfleet gibt.

Was meint ihr?

Greetings Beamie

Sisko hat in irgendeiner Folge erzählt, dass er eine gewisse Anzahl von Transporten zur Verfügung hatte, die er immer verbraucht hat, um nach hause zu beamen.

aber ich denk mal, dass es für die "masse" eher so ein system wie die U-Bahn oder so gibt. (wie man in einigen folgen gesehen hat)

In der Voyager Folge hatte Tom Paris ein kleines rundliches Gerät in der Hand. Einen Ort-zu-Ort Transporter. Hat eine kurze Reichweite und muss nach jedem benutzen kurze Zeit geschohnt werden um sich selbst wieder aufzuladen.

weiß zwar nit ob das was bringt, aber ...

cu all!!!

Das problem ist, daß die Transportertechnik einen imensen Energieverbrauch hat. Daher kann man sich nicht immer herumbeamen wie man will. Selbst für das 24.Jh ist das viel Energie. M/AM Reaktoren werdne ja nicht auf Planeten eingesetzt, da man die Energie nur für Schiffe nimmt, da die AM Herstellung soviel Energieverbraucht (oder mehr) als am Ende heraus kommt.

Die Rationen sind für die Kadetten aus dem selben Grund da.

Hi

Ich meinte auch die Technik im 24. Jhdt, weil vom 23. Jhdt habe ich keine Ahnung und im 22. Jhdt haben sie ja die Transporter erst entwickelt und da haben so und so noch fast alle Panik davon.