Transportertechnik auf der Erde

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

Den Beitrag könnte man auch in Multimedia einordnen, weil es auch um bücher geht ;)

In den Kadettenromanen z.B:

Erobert die Flagge:
Steht drinnen: Das die Kadetten die von der Erde stammten noch die chance hatten einen Transporter zu benutzen

Picards erstes Kommando:
Steht drinnen: Das es auf der ERde ein Transportersystem gibt, das man benutzen kann

Ich glaube in der Voy Folge wo Harry Kim scheinabr auf der Erde ist wird auch so ein Transportersystem erwähnt.

In den *Star Trek Fakten und Infos* steht es auch drinnen das es so was gibt.

Ich kenne mich bald nicht mehr aus, irgendwo habe ich gelesen das es Transporter nur für Leute von Starfleet gibt.

Was meint ihr?

Greetings Beamie

Sisko hat in irgendeiner Folge erzählt, dass er eine gewisse Anzahl von Transporten zur Verfügung hatte, die er immer verbraucht hat, um nach hause zu beamen.

aber ich denk mal, dass es für die "masse" eher so ein system wie die U-Bahn oder so gibt. (wie man in einigen folgen gesehen hat)

In der Voyager Folge hatte Tom Paris ein kleines rundliches Gerät in der Hand. Einen Ort-zu-Ort Transporter. Hat eine kurze Reichweite und muss nach jedem benutzen kurze Zeit geschohnt werden um sich selbst wieder aufzuladen.

weiß zwar nit ob das was bringt, aber ...

cu all!!!

Das problem ist, daß die Transportertechnik einen imensen Energieverbrauch hat. Daher kann man sich nicht immer herumbeamen wie man will. Selbst für das 24.Jh ist das viel Energie. M/AM Reaktoren werdne ja nicht auf Planeten eingesetzt, da man die Energie nur für Schiffe nimmt, da die AM Herstellung soviel Energieverbraucht (oder mehr) als am Ende heraus kommt.

Die Rationen sind für die Kadetten aus dem selben Grund da.

Hi

Ich meinte auch die Technik im 24. Jhdt, weil vom 23. Jhdt habe ich keine Ahnung und im 22. Jhdt haben sie ja die Transporter erst entwickelt und da haben so und so noch fast alle Panik davon.
Mal so ein Gedanke, wenn sie in die größeren Städen so Art wie bei uns die Bahnhöfe so Transporterstationen hätten, wo man eben fürs beamen zahlen muß - wäre das ja auch praktisch, von dem Geld könnte man ja den Energieverbrauch decken. Wenn aber z.B in Österreich wohnt und in Amerika einen Job hätte, da jeden Tag mit dem Shuttle fliegen ist ja auch doof, man muß ja zeitiger aufstehen. So pennt man 1 Stunde bevor sein Job anfängt steht auf frühstückt und läßt sich hinbeamen *g* 2 mal am tag beamen das wärs :)

Greetings
beam.gif
ie

Schon, ich spreche ja auch vom 24.Jh. Doch a) gibt es kein geld b) reicht die Energie trotzdem nicht, da sich Millionen von Leuten immer herumbeamen würden. Außerdem ist das auch ne Sicherheitsfrage, wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder worein beamen könnte.

Hi

Beamen ist doch die sicherste Art um zu reisen, es ist harmlos und angenehm (denke ich jedenfalls).

Was mich noch wundert bei Star Trek, ich rede von TNG und VOY, bei DS9 habe ich keine Ahnung, wenn sie irgendwem an Bord holen und der kennt beamen nicht, der wird einfach gebeamt ohne es ihm zu erklären. Wenn sie was sagen, sagen sie nur: "Ist ja ganz harmlos" Ich denke das man am Anfang schon spürt wie man zerlegt wird. Für Leute die beamen nicht kennen wäre das bestimmt nicht so lustig. Für die beamen kennen ist es ja eine selbstversändlichkeit.

Das finde ich an Enterprise gut, das sie in der Folge *Andorian Incident das hergezeigt haben, das sie Angst vorm beamen haben.

Greetings Beamie

@Beami

Damit hatse recht, aber viele wollen vielleicht auch net geabeamt werden. Erinnerst D8 Dich an die alte Hühnersuppentante Miss Pulsaki :D

Hi

Barclay hat ja auch Angst vorm Transporter und bei Classic motzte ja McCoy herum. Vielen fällt es bestimmt schwer sich einer *Maschine* komplett anzuvertrauen. Bei TNG würde man ja nciht mal mehr einen Transportertechniker brauchen, hab ichwo gelesen, der ist nur mehr dazu da um falls wirklich was passiert eingreifen zu können.
Ich persönlich hab vor keinen Transporter eine angst :) Aber an das sollten sie wirklich denken das nciht jeder die Transportertechnik kennt und ihr vertraut ;)

Greetings Beamie

Kann es sein das beamen eine Unmenge an Energie Schluckt?

Wenn ein Medizinischer Notfall Eintritt (teilweiße auch bei Sicherheitsarlam) dauert es manchmal eine Ewigkeit bis die Leute da sind anstatt sich Einfach direkt in das jeweilige Zimmer zu beamen :confused:

@foxbat

Und wenn auf der Erde selber gebeamt werden würde, würden sicher bei den Orten, an dennen man sich nicht hinbeamen darf oder soll Kraftfelder oder Störfelder installiert sein, die evt. nur durch einen code passierbar sind oder so.
Aber das kostet auch wieder Unmengen an Ressourcen, weil es ja extrem viele Orte beamt, die für normale Personen verboten sind. Also wieder ein Punkt, der es unwahrscheinlicher macht.

Three of Nine schrieb:
@foxbat

Und wenn auf der Erde selber gebeamt werden würde, würden sicher bei den Orten, an dennen man sich nicht hinbeamen darf oder soll Kraftfelder oder Störfelder installiert sein, die evt. nur durch einen code passierbar sind oder so.
Aber das kostet auch wieder Unmengen an Ressourcen, weil es ja extrem viele Orte beamt, die für normale Personen verboten sind. Also wieder ein Punkt, der es unwahrscheinlicher macht.

Richtig überlegt. Es hat ne menge folgen, die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Captain Hoen schrieb:
In der Voyager Folge hatte Tom Paris ein kleines rundliches Gerät in der Hand. Einen Ort-zu-Ort Transporter. Hat eine kurze Reichweite und muss nach jedem benutzen kurze Zeit geschohnt werden um sich selbst wieder aufzuladen.

weiß zwar nit ob das was bringt, aber ...

cu all!!!

Das dürfte dann aber nur ne Fernbeienung sein den wenn sich das ding mitbeamt ist es ja auch zerlegt und funktioniert nicht mehr !!

Wenn sich jeder beamen würde zum Bsp mitten in eine Einkaufspassage was passiert den wenn im selben Moment einer daher läuft ?
Ich Schätze mal das einer der beiden wohl drauf gehen wird :eek:

Der Einsatz der Transporter auf der Erde als Massenbeförderungsmittel ist durch ihr Funktionsprinzip ausgeschloßen. Man kann ja ein objekt an jeden beliebigen Ort innerhalb der Transporterreichweite beamen. Bei mehreren Transportern würden sich alle überlagern, die Folgen: etwas unapettitlich :eek: .
Es müsste feste Stationen (wie Bahnhöfe) geben von denen man sich an andere Stationen beamen lassen kann.

LarsT schrieb:
Es müsste feste Stationen (wie Bahnhöfe) geben von denen man sich an andere Stationen beamen lassen kann.

Kann mir vorstellen das es Solche Bahnhöfe gibt. Für so etwas müsste Energie da ist.Ausser es springt gerade das Globale Verteidigungssystem an.

:confused:

Zurück
Oben