Trailer

R

RedMatch

Guest
das ist er also, der neue trailer zum neuen star trek film, oder eher zu star wars episode 7? denn genauso schaut das alles nämlich aus... star trek ist eigentlich anscheinend völlig verschwunden...

und man hat auch aus dem vorangegangenen film nichts gelernt. wieder einmal fährt ein auto in der gegend herum...

ich hatte eigentlich bis vor kurzem ein recht gutes gefühl, auch bezüglich eines möglichen erfolges des films... jetzt glaub ich, dass der film noch stärker floppen wird als nemesis vor jahren...

was meint ihr?
 
Tja was soll man sagen. Ich möchte es mal so ausdrücken:

Finally Star Trek goes Main Stream.

Trotzdem finde ich den Trailer ansprechend und vielleicht ist es auch mal Zeit das ST-Branding ein bischen zu entstauben. Also auch mal neue Wege zu beschreiten. Quasi

Where no Star Trek has gone before :D
 
das hätte man aber auch machen können ohne das franchise komplett umzkrempeln und aus bekannten charaktern space cowboys a la han solo machen zu müssen...
 
das hätte man aber auch machen können ohne das franchise komplett umzkrempeln und aus bekannten charaktern space cowboys a la han solo machen zu müssen...

Tja, leider regiert Geld die Welt. Und lieber ein neuer Star Trek Film mit Kompromissen als gar keiner. Und die Zeiten des "alten" Star Trek sind nun mal definitiv vorbei. Und ich finde, wenn man sich TOS mal genau anschaut, sind es eigentlich "Space Cowboys" gewesen. Die alten Folgen sind nämlich, gemäß ihrer Zeit, auch sehr Actionlastig gewesen.

Und ich persönlich (möge sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen) werde den Teufel tun und den Film nicht vom Vorn herein (in typischer ST-Nerd Manier) als Schlecht bewerten nur weil sich einiges ändern wird.
 
Ich schaue ihn mir jetzt schon ungefähr zum fünften Mal an.
Der Grund: Ich finde die Hintergrundmusik geil :D
Gewöhnlich rettet sich vom Trailerscore ja aber doch nichts in den Film - Pech gehabt.

Der Blick auf die Enterprise hat grundsätzlich schon was.
Ich erwarte mir eine große Offenbarung im Film in Bezug auf folgende Fragen: Warum ist der junge Kirk blond? Warum fährt er einen alten wagen? Und vor allem: Warum bremst er nicht einfach? :D
Spock bleibt für mich eine Witzfigur.
Die Sets sind ulkig und erfrischend und somit ein gefälliger Augenschmaus.
Na ja...
 
also ich bin eigentlich auch für sehr vieles offen und sicher weit entfernt vom typischen cliche des alten, dicken trekkie-couch-potato, aber dennoch seh ich den grund nicht, warum man eine star wars abkupferung machen sollte. dann kann ich doch gleich einen ganz anderen film machen, der wahrscheinlich sogar mehr geld einspielt. denn, der name "star trek" schreckt viele ab und den film zwischen x-men: wolverine und angels & demons rauszubringen, wird ihm sicher genauso wenig gut tun, wie damals nemesis...

übrigens: nemesis war auch etwas neues im vergleich zur vorangehenden star trek ära... da haben sich aber die meisten beschwert :D

und langsam hab ich auch genug von diesem zeitreise-blödsinn. das is ab und zu ja mal ganz lustig, aber langsam sollte man sich doch was neues einfallen lassen
 
Na ja, wie ich schon mehrmals anmerkte: Von dem Grundkonzept hat doch eigentlich niemand was! Die Hardcore-Fans werden kein Reboot/Remake akzeptieren und die andere Gruppe wird von den Assoziationen zu Star Trek, Kirk und Spock entweder vollkommen abgeschreckt oder denkt nur an Klischees.

Schade, dass man nicht den Mut hatte, ins 26., 27. oder auch gleich ins 30. Jahrhundert zu gehen - ST-Jahrhundert ;)
 
Hmm... also mich hat der Trailer auch nicht vom Hocker gerissen. Schon bei der Auto-Szene hab ich schlucken müssen.
Und danach isses alles etwas hecktisch. Die neuen Kulissen find ich recht ok. Eine Mischung aus alt und neu. Dennoch am Anfang etwas ungewohnt.
Sind die Dialoge (Vorallem zwischen Kirk&Spock) im englischen auch so mieß oder liegt das an der deutschen Synchro?

Ein Trailer sagt zum Glück noch nicht alles, aber nach dem Teaser war ich irgendwie gefesselter.

Was sind das für riesige Gebäude im Hintergrund? Oder sind das Wolken?
Fragen über Fragen ^^
 
Ehrlich, ich hatte die Trailerbeschreibung ja schon gelesen, aber es kam schlimmer. Ich dachte, das ist ein Trailer für Terminator oder Robocop....^^

Ich kann auch nur sagen, warum um Himmels willen hat der Regisseur nicht was im 25., 26. Jh. gemacht, da hätte er viel NEUES machen können, anstatt sich in diese winzige Zeitnische zu quetschen ... das KANN nicht funktionieren.

Zumal offenbar NULL Ahnung von Star Trek... kann mich immer noch nicht beruhigen, daß er sagte "ich hab die Romulaner als Bösewichte genommen, um was NEUES zu machen"...*hust* Was erwarten wir nach diesem Statement noch?

Die Musik fand ich toll......das wars auch schon. Es gibt so tolle Fan-FIlme im Netz, mit NEUEN Ansätzen und Ideen. Wenn die mehr Geld hätten für Kulissen und Effekte und den einen Schauspieler....
Für mich lebt Star Trek dort und in den Büchern weiter. Bestimmt nicht in diesem Machwerk, wo ST draufsteht, aber nicht drin ist.

*wein*
 
Ich schaue ihn mir jetzt schon ungefähr zum fünften Mal an.
Der Grund: Ich finde die Hintergrundmusik geil :D
Na das höre ich doch gern. Und deshalb habe ich auch was für dich: "Down With The Enterprise" by Two Steps From Hell (Legend Album)

EDIT:

Mr. T schrieb:
So, hier ist der Trailer (klein) auf Deutsch!!!
Danke für den Link Mr. T. Ich muss sagen, die Sprecher sind gut gewählt und passen zu den Charakteren (habe nur zwei nicht erkannt: 13 jähriger Kirk und Nero). Hoffentlich schaffen sie es auch in den Film.
DotwinX schrieb:
Was sind das für riesige Gebäude im Hintergrund? Oder sind das Wolken?
Als Kirk auf dem Motorrad fährt? Kann eigentlich nur die Schiffswert sein. Aber warum zum Geier ist sie nicht im Weltraum?
Sareth schrieb:
Ich kann auch nur sagen, warum um Himmels willen hat der Regisseur nicht was im 25., 26. Jh. gemacht, da hätte er viel NEUES machen können, anstatt sich in diese winzige Zeitnische zu quetschen ... das KANN nicht funktionieren.
Tja, wie schon sweettooth richtig erkannt hat...
Finally Star Trek goes Main Stream.
Du musst dir nur vorstellen, wie lächerlich das ganze futuristische Zeug auf alle Außenstehenden wirken muss.
Max schrieb:
Warum ist der junge Kirk blond? Warum fährt er einen alten wagen? Und vor allem: Warum bremst er nicht einfach?
1. Nach Lust und Laune die Haare gefärbt.
2. (Reine Spekulation) Der Wagen gehört seinem Vater und (3.) als Kirk den Abgrund bemerkt - Der Wagen ist schließleich nicht 2 Stockwerke hoch - ist es zu spät für einen ausreichend langen Bremsweg.


P.S. Chekovs Frisur ist buchstäblich zum SCHREIEN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll eigentlich die Szene in 1:32 ?

Irgentwie ist die Botschaft: "Es gibt Kirk und so, es gibt Geballer, es gibt Explosionen uuuund eees giiibt Tiiitteeennn"

Hmmh mit jedem mal Trailer sehen gefällt er mir weniger; Ich sollte damit aufhören.
 
jep, daß die Enterprise offenbar mitten im 'Kornfeld' auf der Erde gebaut werden soll, ist der Oberbrüller... oder hat Kirk Visionen, weil irgendwie alkoholisiert? Oder fährt er auf dem Spacedock rum?
 
@blond

ähm, Kirk ist schon immer dunkelblond (auch später sein Fiffi) und normalerweise haben solche Menschen in Kindertagen noch blonde Stubbellotten aufm Kopf. Hab davon ein Exemplar ausgewachsen und 3 in der "Blondphase" ^^
 
@All: Warum wird in diesem Forum eigendlich (fast) immer alles totgequatscht bevor man es wirklich bewerten kann?

Hat hier etwa jemand den ganzen Film bereits gesehen? Ich denke nicht.

Vorurteile auf Grund eines Trailers, Tasers, Casts oder sonstwas sind genau der Grund warum es schwer ist mit ST auch andere Zielgruppen anzusprechen.
 
Was soll eigentlich die Szene in 1:32 ?

Irgentwie ist die Botschaft: "Es gibt Kirk und so, es gibt Geballer, es gibt Explosionen uuuund eees giiibt Tiiitteeennn"

Hmmh mit jedem mal Trailer sehen gefällt er mir weniger; Ich sollte damit aufhören.

Schon mal TOS gesehen? Ja? Echt nie aufgefallen wie viel Weiber der Kirk so hatte und abgeleckt hat? Nun ja, dies ist nur die Konsequenz unserer Zeit, da dürfen Titten ins Fernsehen (außer Ami Talkshows). Kapier die Aufregung nicht.
Zum Trailer, ja ok, find den ganz nett, sehe es aber auch als eigenständigen Film ohne Verbindung zu Star Trek, das bringt sowieso seit den letzten Filmen nichts mehr viel. Halt mal in Neuanfang wie der Döna das schon sagte.

PS: Wem war es bis jetzt nicht klar, das Star Trek Mainstream wird bzw. ist? In welchen Kontinuum lebt ihr?

PPS: Jetzt mach ich mir Feinde, ich find Spock toll :D

Oh, @Döna: Gute Dinge muss man nicht weiterentwickeln, höchstens ganz weglassen, stehen bestimmt in der Zeit auch so...*zäpp* sind gestrafft die Dame :thumbup:
 
Zurück
Oben