Tränen der Sonne

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ich habe mir gerade "Tränen der Sonne" mit Bruce Willis angeschaut. Es ist eines dieser typischen amerikanischen Helden-Epen. Die Story ist kurz erzählt. In einem afrikanischem Land (Nigeria) kommt es zum Putsch. Marodierende Rebellen ziehen durchs Land und schlachten alles ab, was nicht schnell genug laufen kann. Unser Held bekommt den Auftrag eine amerikaische Ärztin aus dem Dschungel zu evakuieren (b.t.w. wußtet ihr, dass man sowohl als auch der, die oder das Dschungel sagen kann und alles richtig ist?). Die will ihre Schäfchen aber nicht zurücklassen und so ziehen alle zum vereinbarten Evakuierungspunkt. Unser Held ignoriert alle Befehle, nur die Ärztin da raus zu holen und so begeben sie sich in Richtung Grenze. Dann gibts noch einen Haufen Geballer, ein paar Tote auf beiden Seiten und zum Schluß werden die Bad Guys in guter alter Manier von der Luftwaffe zerhäckselt und unser Held hat es geschafft, vor Blut triefend, seinen Auftrag zu erfüllen und die Ärztin zu retten.

Wie gesagt, es ist gutes Popkorn-Kino, mit einem Hauch moralischem Anstrich: Tue was für deine Menschlichkeit.
 
Kleine Korrektur, der Film heißt "Tränen der Sonne". Die Wiege der Sonne war ein weit aus besserer Film mit Sean Connery und Wesley Snipes.
 
Ich hab den Film vor ca. 1 Monat gesehen .

War zu 99 % Pentagon Propaganda . Motto : Schaut nur - wir Amerikaner sind doch gar nicht sooo schlimm ....
 
Original geschrieben von nilsholgerson
Motto : Schaut nur - wir Amerikaner sind doch gar nicht sooo schlimm ....
Für die Leute, die soetwas stört, die finden sowas aber in sehr sehr vielen Filmen, denk ich.

Ich hab ihn noch nicht gesehen. Reizt mich auch nicht so, dafür in's Kino zu gehen, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht schau ich den mal später, wenn er auch auf anderen Medien zu finden ist. ;)
 
Ich habe mir den Film im Kino angesehen. War eigentlich garnicht sooo schlecht, aber auch nicht gerade genial.
 
Zurück
Oben