TOS wird wiederholt - und TNG/VOY abgesetzt?

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Bei Voyager-Center gibt es einige Meldungen über StarTrek-Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen.

Zuerst einmal die positive Nachricht:
TOS soll ab Januar 2002 auf Kabel1 wiederholt werden.
Quelle

Dann die schlechten:
Ab dem 12.11. will Sat1 nachmittags um 16 Uhr eine zweite Gerichtssendung (momentan der TV-Trend) senden. Das würde dann wohl bedeuten, dass TNG am gewohnten Termin nur noch bis zur ersten Folge der sechsten Staffel gesendet wird.
Außerdem wird es eine Unterbrechung für VOY geben. Paramount scheint Druck auf Sat1 auszuüben, damit VOY-Folgen nicht zeitgleich mit ihrer Videoveröffentlichung gesendet werden. Es ist möglich, dass deswegen im November keine VOY-Folgen mehr gesendet werden (und "Endgame" erst 2002 gezeigt wird).
Quelle

Das mit TOS hört sich ja gut an. Ich hab schon lange keine TOS-Folgen mehr gesehen. Aber das mit TNG gefällt mir gar nicht. Es gibt doch andere Sendungen mit schlechteren Quoten - könnte man nicht die nehmen?

Was????
Aber "Endgame" wird doch hoffentlich noch rechtzeitig auf PW gesendet?!

Nichts gegen TOS, aber ob das wiederholt wird oder nicht ist mir ziemlich egal.

Vielleicht verschiebt SAT1 TNG auf 15.00 Uhr!? Dan käme Richterin Barbara Salesch nicht mehr :( .

Das ist doch wohl das letzte.

Es reicht schon, dass Frau Doktor Ruth "Einschlaftablette" Herz nun kommt und dafür "Hör mal wer da hämmert" abgesetzt wurde. Nur weil TNG läuft, ist das zu ertragen.

MIch kotzt dieses Trendhinterhergelaufe echt an! :brmbl:

ich will doch schwer hoffen das das wirklich nur ein Gerücht ist. Ansonsten *dieKugelgebentu* was soll ich denn dann sonst machen, wenn ich ST nicht hätte wäre mein Leben die totale langeweile und ich könnte/würde von der nächsten Brücke hüpfen.

spezies5618 schrieb:
wenn ich ST nicht hätte wäre mein Leben die totale langeweile und ich könnte/würde von der nächsten Brücke hüpfen.

Von einer echten Brücke, oder von der Brücke eines Raumschiffes?? :D

Also mich stört es eigentlich nicht so, wenn TNG abgesetzt wird. Ivh bin sowieso nicht zum gucken gekommen und Voyager habe ich sowieso schon fertig gesehen :thumbup:

Marc schrieb:

Von einer echten Brücke, oder von der Brücke eines Raumschiffes?? :D

Also mich stört es eigentlich nicht so, wenn TNG abgesetzt wird. Ivh bin sowieso nicht zum gucken gekommen und Voyager habe ich sowieso schon fertig gesehen :thumbup:

das was ich zuerst finde

es soll noch Leute geben die Zeit haben, aber keine Lust sich für'n Haufen Geld Leos Programm zu holen.

jetzt mal ehrlich wenn die tng UND voy absetzten dann möcht ich nicht bei sat 1 in einem call center oder an den kundenservice mailern sitzten, die kriegen dann nämlich die hucke voll!!!!!!!!!!!!!
sat1 ist mir ja schon lange unsympathisch, aber wenn die das machen sind die bei mir eindeutig unten durch!

Ich hab gerade an Sat 1 mal ne mail,geschrieben in der die mir das mal "offiziell" bestätigen sollen, oder ob nur ein anderer Sendeplatz benutzt wird, hier der genaue Wortlaut:

AN: zuschauerservice@sat1.de

BETREFF:pause von StarTrek Voyager und Absetzung von StarTrek - Das nächste Jahrhundert

TEXT:
Sehr geehrtes Sat.1 Team,
Auf einer Internetseite des Voyager Centers wird geschrieben das die Sendung von "StarTrek Raumschifff Voyager" im Freitagabendprogramm anfang November ausgesetzt werden soll. Weiter steht dort auch dass sie ab dem 12.11.01 auch "StarTrek - Das nächste Jahrhundert" durch "Richter Alexander Hold" ersetzten wollen. Ich würde gerne wissen ob Raumschiff Voyager und/oder ST: Das nächste Jahrhundert abgesetzt oder nur auf einen anderen Sendeplatz gesetzt werden.

Im vorraus besten Dank für eine Antwort

Christian Schmitt (mein echter Name)

Wahrscheinlich war es Sat.1 leid, ständig Mails von Leuten zu kriegen, die sich über das Zusammenschneiden von TNG-Folgen und die vielen Werbeunterbrechungen beschwert haben.

Spike schrieb:
Wahrscheinlich war es Sat.1 leid, ständig Mails von Leuten zu kriegen, die sich über das Zusammenschneiden von TNG-Folgen und die vielen Werbeunterbrechungen beschwert haben.
Willst du damit andeuten das die die sich beschwert haben (zu denen ich nicht gehöre) es selbst zuzuschreiben haben, und wir darunter leiden müssen????

mir ist das was auf Fuck1 passiert glücklicherweise egal. ich frage mich nur was jetz zukünftig auf PW abgehen wird. nachdem DS9 zu ende ist wird ja Voyager komplett wiederholt. (schade das nicht TNG wiederholt wird :( ) und an der Stelle wo jetz VOY läuft soll laut Aussage der Hotline nocht dieses jahr (!!!) Enterprise laufen. Ich hoffe das stimmt auch.

Wenn die Synchro sich bei Enterprise nicht so viel Zeit lässt wie damals bei Voyager (lief genau 1,5 Jahre nach USA Premiere auf Sat.!), dann können wir glücklichen PW Besitzer tatsächlich damit rechnen, Dax *g*

Naja, ehrlich gesagt verpass ich ST seit einem Jahr regelmäßig - War ganz erstaunt als ich hörte, dass Endgame Dienstag kommt.

Soweit ich das aus dem PW-Progheft ersehen kann, kommt nächsten Dienstag kein Voyager und in der darauffolgenden Woche kommt dann Endgame.

Scheiße ist nur, dass mein Bruder die Folge vom vergangenen Dienstag (Neelix-Folge) versemmelt hat. Und in der Woche davor fehlen mir die letzten 7 Minuten, da entweder mein Videorekorder mit ner falschen Zeit lief oder nachts die Wiederholung 7 min zu spät begann.

Also:

Auf PW werden alle Voyager Folgen von der ersten bis zur letzten Wiederholt. Nachdem DS9 dann fertig is. Sie sollten lieber mal alle Filme bringen. Ich freue mich schon auf Teil 7.

Jetzt noch ne frage: was heist TOS !?

Originally posted by Spike:

Das stimmt, letzten zwei Beschwerden von mir sind auch unbeantwortet geblieben.

:hmm:

Jetzt is es traurige Gewissheit, wie www.voyager-center.de auf ihrer Seite mitteilte, wird TNG defenitiv frühzeitig vom Bildschirm verschwinden und durch eine weitere Richtersendung ersetzt :( .
Und jetzt kommt's: Voyager legt vom 2.11 eine vierwöchige Pause bis zum 30.11 ein, das heißt endgültig keine Endgame-Free-TV-Premiere in diesen Jahr, spinnen die jetzt total? Soll heißen, erst 2002 kommt Endgame auf Fuck1, diese Penner -> So jetzt haben sie es geschafft, denn ich werde nun garkein Fernsehen mehr schauen, aaaaaaaaaaaaaah!

Zurück
Oben