Tos Whd.

Galaxy-Class

Lieutenant
Was ist jetzt eigentlich mit tos (Whd.) ??

Ich kenne nur wenig Folgen weil ich es früher scheiße fand, aber durch dieses Forum würde ich es gerne mal von vorne bis hinten sehen.
beam.gif

Jetzt mal was zu TOS:
-sinnlose storries
-Aliens die irgendwie nach "den wilden 70-zigern" aussehen
-schlechte (durch Drehzeit bestimmte) vorraussetzungen für eine gute Serie

Also, du kannst es dir sparen!

--
In eigener Sache:
Ich habe das Sternenflottenkomando gebeten, Landurlaub zu bekommen, UNBEFRISTET! D. h., dass ich meine Erfahrungen mit Foren gemacht habe, und festgestellt habe, dass ich zu wenig zeit dafür habe.
Außerdem würde ich, so bald mein Landurlaub beendet ist, sowieso um eine verstetzung bitten, da ich dieses Forum schlichtweg eh langweilig finde.

Euer Lt.-Cmdr. Stefan Meyer, Spezialist für Borg-cuben

oder auch bekannt als "Der Rächer der Menschheit"

"Die wilden Siebziger" sind doch genial!
Aber Aliens habe ich da noch nicht gesehen!
Was meinst du denn damit?

PS: Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Zeven, oder?

Ich finde die Serie auf jeden Fall sehenswert.
Dummerweise wurden 39 Folgen vom ZDF synchronisieren lassen. Da sind falsche Zahlenangaben, Rangverwechslungen, Sinnentstellungen, unangebrachte Versuche witzig zu wirken, Wortschöpfungen (z.B. Sol-Antrieb) und sogar fehlende Szenen, die den Spaß an der Serie stark beeinträchtigen. Schwacher Trost: TAS ist noch viel schlimmer.
Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du die Serie im Originalton gucken. Ich selber habe bisher ungefähr die Hälfte der Serie im Original gesehen. Auch die deutsche überarbeite Videofassung von "Amok Time" finde ich kommt nicht ans Original ran.
Zwar eher nebensächlich, aber die billigen Kulissen haben manchmal schon ihren eigenen Unterhaltungswert, wenn die so primitiv wirken.

Ich kann es kaum erwarten. Endlich wieder TOS im Fernsehen. Dann hab ich mittags wieder was zu tun.

Ich finde, wer TOS nicht mag, ist kein echter Trekker.

Ich finde TOS gut.

Die Probleme, die die Leute mit TOS haben, liegen daran, das sie vergessen, die Serie stammt aus den 60gern,

Ja,und mit einem absolut knappen Budget :hmm:
Roddenberry stand ja im Ruf- na sagen wir mal- sehr "kostenbewußt" zu sein.
So schrieb er beispielsweise an den Musikproduzenten A.Courage:
"Ich hoffe,dass wir mindestens die Hälfte der Musik aus dem ersten Pilotfilm verwenden können,und den Rest...mit so wenigen Leuten wie möglich und in kürzestmöglicher Zeit."
Außerdem wurden Bühnenbilder immer wieder verwendet :rolleyes:

Diese "Low-Budget" Produktionen wirken heute auf unser verwöhntes Auge etwas "popelig"-doch grad' dies macht den Reiz und den "Kult" aus :)
Man denke nur an das Bügeleisen am Bedienungspult im "Raumschiff Orion" :p

Qapla' Grilka

Neue Informationen zur TOS-Whd.:
Bereits im September berichteten wir über die Pläne von Kabel 1, die Serie "Raumschiff Enterprise" ab Januar ins Programm zu nehmen. Jetzt wurde der Sendetermin bestätigt: Die "Classic"-Serie wird ab dem 13. Januar 2002 immer sonntags um 18.10 Uhr wiederholt. Alle Fans können die Abenteuer von Kirk und Co. nun noch einmal von Anfang an miterleben.

Den Anfang macht aller Voraussicht nach die Episode "Das Letzte seiner Art". Genaue Informationen liegen hier noch nicht vor. Auch ob die Episode "Schablonen der Gewalt", die bei SAT.1 nie gezeigt wurde, da sie erst ab 16 Jahren freigegeben eingestuft ist, ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: www.voyager-center.de

Kurze Frage was ist TAS????
Icjh kenn nur Voy,DS9,TOS,Tng,Ent und die filme aber was ist das?
Wer ist der Capitain welches Schiff?Wann gedreht?

C.K.O\'Neil schrieb:
Kurze Frage was ist TAS????
Icjh kenn nur Voy,DS9,TOS,Tng,Ent und die filme aber was ist das?
Wer ist der Capitain welches Schiff?Wann gedreht?

TAS steht für The animated Series und bezeichnet die Star Trek-Zeichentrickserie.

Hallo,

... rund um Kirk und Co. auf der 1701 (kein verdammtes A, B, C oder D ;))

Schon ok.

Ich habe im Forum von Kabel 1 erfahren , dass die Folgen "Patterns of Force/Schablonen der Macht" und "The Cage/Der Käfig" nicht aussgestrahlt werden sollen. :(

Ductos Moore schrieb:
Schon ok.

Ich habe im Forum von Kabel 1 erfahren , dass die Folgen "Patterns of Force/Schablonen der Macht" und "The Cage/Der Käfig" nicht aussgestrahlt werden sollen. :(

Die beiden Folgen sind eh voll fürn Arsch. Premiere hat die ja ausgestrahlt, ich hab sie mir leider angeschaut. Wirklich nicht sehenswert.
In eigener Sache:
Ich habe das Sternenflottenkomando gebeten, Landurlaub zu bekommen, UNBEFRISTET! D. h., dass ich meine Erfahrungen mit Foren gemacht habe, und festgestellt habe, dass ich zu wenig zeit dafür habe.
Außerdem würde ich, so bald mein Landurlaub beendet ist, sowieso um eine verstetzung bitten, da ich dieses Forum schlichtweg eh langweilig finde.

Euer Lt.-Cmdr. Stefan Meyer, Spezialist für Borg-cuben
hä, das check ich nicht... bitte um erklärung ...

Zurück
Oben