TOS Metamorphose

H

Heven

Guest
Lezten Samstag lief auf Sat1 die folge
Metamorphose. Dabei spielte unter anderem eine Figur nammens Zephram Cochrane von Alpha Centauri. Spielt es sich hierbei um die selbe Figur wie bei ST8 der die Warp-Triebwerke erfunden hat ?

------------------
 
Würde ich auch gerne wissen und ich hoffe einer hat eine Antwort darauf!
 
In TOS: Metamorphose wurde Zephram Cochrane von Glenn Corbett gespielt.Wer das nun in ST 8 war weiß ich nicht.
 
Heven schrieb:
Lezten Samstag lief auf Sat1 die folge
Metamorphose. Dabei spielte unter anderem eine Figur nammens Zephram Cochrane von Alpha Centauri. Spielt es sich hierbei um die selbe Figur wie bei ST8 der die Warp-Triebwerke erfunden hat ?


Stimmt !
Zefrem Cochrane hat den Warpantrieb entwickelt.Nur wurde diese Person von zwei verschiedenen Schauspielern dargestellt und nicht wie bei Khan von ein und demselben Schauspieler.

-----------------------
Liegt ein Fähnrich tot im Shuttle, waren es die Romulaner, ganz klare Sache
kiss.gif



------------------
 
Es ist die gleiche person ! nur das sie von verschieden schauspielern gespielt wurde.
Tja wann wurde der teil auch gedreht.



------------------
 
Im ZDF-Text hieß der Warp-Antrieb unsinnigerweise Sol-Antrieb.

In ST8 wird Zefram Cochrane von James Cromwell gespielt.
 
In Star Trek 8 lebt Zefram um 2060, oder?

Und wann spielt TOS?

Diesen Zeitunterschied würde ich gerne wissen, ich glaube da liegen ca. 100 Jahre zwischen, dann müßte Cochrane bei TOS um die 130 sein!!

Ob das wohl kann?

Entweder:
1. Beides sind verschiedene Menschen mit gleichem Namen!
2. Es ist irgendein Fehler!
 
Es ist die selbe Person (im ST-Universum)!
Der Compainion (das Leuchte-Wesen) hat ihn verjüngt! Er kam als alter Mann dort an.
Ich finde nur, der Charakter hat sich ziemlich stark verändert. Aber er wollte auch nicht glauben, dass er eines Tages
"Versuch nicht ein Mann zu sein, sei einfach ein Mann" sagen würde und über 100 Jahre können einen schon verändern.
 
Das stamt aus DIE OFFIZIELLE STAR TREK CHRONOLOGIE in der aber ST8 noch nicht steht

2030 Zefran Cochrane wird geboren

2061 (in ST8 2063) erster Warp flug

2117 Zefran Cochrane verschwindet im alter von 87 Jahren

2267 Spielt "Metamorphose" Cochrane wird seid 150 Jahren für tot gehalten
 
Danke für eure Antwort, sowas in der Art dachte ich mir auch schon aber ich war mir nicht sicher!
 
Dannwar Zephram Cockrane beim ersten warpflug 31 jahre alt?
Der sah aber eher aus wie 50
 
Nein er ist 33 (hätte das Datum aus der Chronologie an zweiter stehle stelen sollen)
 
Zurück
Oben