TOS geht weiter

Spike

Admiral
Teammitglied
Einige haben ja kürzlich vorgeschlagen, TOS mit anderen Schauspielern neuzuverfilmen.

Wer wissen möchte, wie sowas in etwa aussehen könnte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Die Fan-Serie "New Frontier" hat nämlich ihre erste Episode veröffentlicht. Ziel dieses Projekts ist es, eine 4. TOS-Staffel zu produzieren. Bemerkenswert daran ist, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, zwei TOS-Schauspieler für die Serie zu gewinnen: John Winston (Lt. Kyle) und Eddie Paskey (Lt. Leslie).
http://www.5yearmission.com/
 
Lustige Idee... ich lad mir grad mal den Trailer... aber das dauert ne Weile, wegen dem blöden ISDN *fluchtmalwiederaufdieTeleidioten*

Ich meld mich dann später noch mal...
 
Cool! Ich bin wirklich gespannt! Ich habe mir den Teaser und den Trailer gezogen und ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt.
Aber leider kann ich nicht wirklich Ähnlichkeiten zu den echten Schauspielern erkennen. Außer McCoy und Spock sehen alle anders aus.

Trotzdem super.

Ist ein Download wert!

Nachtrag:

Ich habe mir jetzt die einzelnen Folgenabschnitte runtergeladen und bin wirklich überrascht. Die Dialoge zwischen den Darstellern sind nicht so hohl und stupide wie bei anderen Fan-Arbeiten sondern sind so, wie ich sie mir auch beim Original durchaus vorstellen kann.
Doch eine kleine Frage: Waren das die Borg? Die Hülle sah definitiv so aus, aber der "Widerstand ist zwecklos"-Spruch hat mir gefehlt.
Die Story wurde auch sehr gut mit der originalen Musik aus TOS unterlegt.
Obwohl die Schauspieler keine Naturtalente sind, haben sie ihre Sache wirklich gut rübergebracht. Ich freue mich wirklich auf die nächste Folge. Eine Episode ist auf der Festplatte 80,6 MB groß und hat eine Dauer von 34:12 Minuten.
 
Wow... aber Lieutenand Kyle?? Der muß inzwischen doch uralt sein! Schätze mal er spielt sich nicht selbst. Leslie sagt mir grade nur dunkel was. Ich geh gleich mal auf Spikes Site und schau in der Offiziersdatenbank nach :)
Jau, das wird sicher nicht übel. Es dürfte kaum schwierig sein, tricktechnisch an das Original heranzukommen...
 
Nun die Original Schauspieler sollte man als Gimig einbauen, so wie in TNG Pilot!

Ansonsten dürfte interessant sein mal wieder neue Abenteuer mit den alten Design zu erleben. Das gemachte Bild oben wäre vielversprechend, die Protagonisten in diese Uniformen zu stecken ist die eine Sache, aber die Drehbücher und den Stil so zu produzieren wie in den 60er wird das größere Problem sein. Klar die Frisuren, das Make up (jetzt von der Menschen Crew, die von den Aliens kann man ruhig anpassen, zumal sollten die so gut wie bei ENT sein) aber den Ausdruck der Kirk Mannen im handeln dürfte man schlecht nachmachen können.

Shatner und die anderen Schauspieler stammen ja schließlich aus einer ganz anderen Epoche. Die wurden ja anderes ausgebildet in ihrem Beruf, die Zeit war auch eine andere wie Heute. Wie soll das einer von Heute nachstellen.

Zumal die Cowboy Mentalität ja auch ein Teil des Konzepts damals war!


(mit dem DT. Mr. SPock hat das aber nix zu tun?...)
 
Ansich nicht schlecht. Wobei ich das tricktechnisch noch etwas besser erwarten würde. Aber für einen Fanfilm nicht übel. Die Szene im Trailer Eins mit der Raumstation ist klasse.

So alt ist doch Kyle nun auch wieder nicht.
 
Naja ich weiß nicht. Die Special Effects und Requisiten sind eigentlich ganz gut gelungen, aber die Schauspieler sind ja so schlecht. Zeitweise wirkt es eher wie ne Parodie; besonders die nachgespielten Filmszenen.
 
Als ich die ersten Szenen sah, hab ich mich sofort an Bullyparade erinnert. Die Ähnlichkeiten in Set und Maske sind nicht zu leugnen.
 
Spike schrieb:
Naja ich weiß nicht. Die Special Effects und Requisiten sind eigentlich ganz gut gelungen, aber die Schauspieler sind ja so schlecht. Zeitweise wirkt es eher wie ne Parodie; besonders die nachgespielten Filmszenen.

der Chekov.... lol... wem kommt ebenfalls immer das Bild von Mittermeiers Hackfresse in den Sinn wenn der Quoten-Russe wieder munter quieckt: "Ciptn, Ciptn!" ???

Und "Kirk's" Frisur erst....
 
Nu ma halblang, Jungs. Gut, 'Kirks' Betonfrisur ist besch...eiden, die Ähnlichkeit der Schauspieler lässt auch zu wünschen übrig, und ob sie überhaupt Schauspieler genannt werden können, das wage ich zu verneinen.
Aber es sind numal keine Profis. Es sind fans wie wir, die sicher viel Liebe in dieses Projekt steckten.
Hervorragend finde ich z.B. die Kulissen. Sie sehen 100% aus wie im Original. Ich frage mich, ob sie irgendwann auch den Maschinenraum und andere Räume zeigen (bauen). Und auch die Uniformen sind zum verwechseln ähnlich. Eigentlich Spizten-Arbeit.
Etwas unpassen finde ich allerdings die Animationen. Vllt. wären (wegen mir auch billige) Modelle charmanter gewesen (immer schon mein reden).

Und dann noch einige inhaltliche Ungereimtheiten (der typische ST-Nitpicker kommt durch): Im Serien-Trailer sehen wir die Raumbasis und mehrere Schiffe. ... eine DY-100?? Sind die wieder modern? Ein anderes sieht aus wie die Conestoga aus ENT...
Im 'Come what may'-Trailer legt die ENT ein wahnsinnigen Slide hin (das Wendemanöver). Bezweifle dass das geht.
---Nitpicker out---
 
stimme tobbi 100% zu. ich glaube du wollten das so perfekt machen, dasse sich selber übernommen haben was frisur und co betrifft.

setdesign 1A

das was mich am allermeisten gestört hat sind die unpassenden musikuntermalung. bzw. es lief nur noch musik im hintergrund. hat mich ziemlich an computerspieler erinnert.

wer elite force, ef2, der aufstand usw gespielt hat weiss was ich meine.

alles in allem gute arbeit, aber dennoch zu parodiemässig wessewegen ich nach 10 minuten die intersse verloren habe.
vorallem das ewige gelabere.

hoffentlich wirds besser bzw. wurde schon von anderer stelle kritisiert, so dasse das nächste mal bisl ernster nehmen.
 
Ich finde es ganz lustig, wie die das alles gemacht haben. Das Setdesign ist tatsächlich nicht schlecht, aber es ist halt ein Fanprojekt. Mehr kann ich dazu net sagen. Aber lustig bleibts trotzdem... :D

Und das "Ciptn! Ciptn!" wäre doch mal ein Gag *G* Ich erinnere mich noch an die Show von Mittermeier :D vieleicht kann man ja auch Richard Dean Anderson noch ein bauen. :D :D :D "Ich hab da so ne Kugelschreibermine und nen Bindfaden..." :lol: :lol: :lol:
 
Verdammt... ich habe heute Morgen den ersten Teil geladen und war absolut begeistert... und jetzt ist kein einziger Mirror mehr online... ich bin eben ein Glückspilz :rolleyes:
 
Nun, zumindest hab ich jetzt ne Erklärung für Kirk's Frisur. Der "Schauspieler" ist angeblich ein Elvis-Imitator. Das ist sein echtes Haar und er konnte es sich nicht schneiden lassen, weil er während der Dreharbeiten auch als Elvis auftreten musste.
 
Zurück
Oben