TOS-Folge vom 20.10

S

Slartibartfass

Guest
Als ich mir gestern mal wieder ein bisschen TOS angesehen habe musste ich die ganze Zeit über eine Frage nachdenken: Gibt es zu der Zeit noch keine Oberste Direktive, oder was war da los?
Ich kenne den Folgen-Titel leider nicht, aber in der Folge sind Jim, Spock und Pille auf einem eindeutg Pre-Warp-Kultur Planeten und verhandeln über irgendwelche Schürfrechte. Ein Klingone ist im übrigen auch noch da um ebenfalls die Schürfrechte zu bekommen.
Waren die jetzt nur auf dem Planeten wegen des Klingonen oder hat sich die Sternenflotte mal kurz über ihre eigenen Regeln hinweggesetzt?!

Wegen der Klingonen. Eine Kontamination dieser Kultur hatte ja bereits stattgefunden. Außerdem musste Starfleet verhindern, dass sich die Klingonen die Schürfrechte sichern.

Ich möchte das nochmal wiederholen:
NEIN! HAT ER EINDEUTIG NICHT!!!

Eine Kontamination dieser Kultur hatte ja bereits stattgefunden. Außerdem musste Starfleet verhindern, dass sich die Klingonen die Schürfrechte sichern.
Stimmt schon...
Aber Kirk ist doch wohl wirklich bekannt dafür, daß er die erste Direktive oftmals nicht so ernst nimmt nahm.

Dich sollte man 20 Tage vor den Fernseher schnallen und während dieser Zeit alle ST-Folgen abspielen.

Ich wäre sicher auch davon betroffen - von TOS habe ich 0 Ahnung, aber ich denke die Direktiven kamen mit der Föd Gründung.

Folgen bitte nur in der Reihenfolge:

Enterprise
Voyager
TNG / TNG Movies 8 - 10
DS9
TOS/TAS Tos Movies 1 - 7 [deshalb weil Kirk vorkommt]

Weil dann kann ich bei TOS schon schlafen *bg*

Beamie

ENT und VOY will ich ja noch komplett sehen

Jaeih

Spike schrieb:
Dich sollte man 20 Tage vor den Fernseher schnallen und während dieser Zeit alle ST-Folgen abspielen.

das würde ich gerne mal machen ;) aber wer mach dann meine arbeit? wann hast du urlaub?
einer muß ja dann für mich den haushalt erledigen und sowas alles ;) :D

kann auch sein das es in einem roman kirk angedichtet worden ist, also dann ist es eh non-canon.
tos ist schon lange her, aber alle serienteile auf einmal angucken, das wäre mal wieder toll! wann hast du urlaub spike? *freundlichanlächeld*

Spike schrieb:
Ich würde einen dressierten Affen vorschlagen.

ich bin grad mit was anderem beschäftigt, SRY
sleepy.gif
:lol: :lol: :lol:

Wie wir ja nun aus der neuen Serie "Enterprise" wissen, haben die Vulkanier die Oberste Direktive schon seit Jahrhunderte. In einer ENT Folge, ich weiß jetzt nicht ob es die schon auf Deutsch gibt, war die Oberste Direktive der Vulkanier auch schon Thema, nämlich als die Crew der Enterprise eine Prä-Industrielle Welt besuchen. Weiter Weiß man auch, dass die Oberste Direktive in der jetzte lauifenden 2. Staffel auch bei der Sterneflotte der Erde eingeführt wird. Also gab es diese Direktive zu Kirks Zeiten auch (Wenn man nach der Föderationschronologie gehen würde). Aber es gab mehrere TOS folgen, wo die Sternenflotte Kontakt mit Prä-Warp-Zivilisationen hatte. Sogar mit Völkern, die noch in der Steinzeit lebten. Aber das auch deswegen, wie bereits erwähnt, weil es bereits einen Kontamination durch die Klingonen gab. Da es gab z.B. eine TOS Folge, wo die Klingonen einer Partei auf einem Planeten Schusswaffen geliefert hatte. Damit waren sie einer anderen Fraktion auf den Planeten überlegen. Daraufhin hat die Sterneflotte der anderen Seite gleichwertige Waffen geliefert, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Vielleicht kennt einer von euch den Namen der Folge?

Ich glaube auch, dass es bei dieser Folge darum ging, dass die Föderation nicht wollte, dass die Klingonen den Planeten ausbeuten können und Kirk deshalb die erste Direktive verletzt hat. Allerdings tut er das ja öfter, ebenso biegt er sich die Regelungen bzgl. Zeitreisen immer so zurecht, wie er es braucht.

Übrigens
@Jaeih t'Kev: Schreib doch einfach in Deine Sig, dass Du kirk nicht magst, dann brauchst Du es nicht mehr in jedem Deiner Postings zu erwähnen :D

In diesem Fällen die wir hier jetzt genannt haben, hatte Kirk die Befehle ja von dern Sterneflotte bekommen. Auch in dern Folge, in der er in die Verganheit reisen musste. Dann kann man doch nicht garnicht von einem Bruch der Obersten Direktive von Seiten Kirs sprächen, oder? Mir fällt jetzt auch keinen Folge ein, wo er die 1. Direktive wirklich gebrochen hat. Gibt es überhaupt solche Fälle?

Kirks kleine Liste:

Sternzeit 3156,2:
Zerstörung des Landru-Computers

Sternzeit 3192,1:
zerstörung des Kriegscomputers von Eminiar VII

Sternzeit 3715,3:
Zerstörung von Vaal auf Gamma Trianguli

Sternzeit 4221,4:
Ausstattung einer primitiven Bevölkerung mit Schußwaffen (allerdings nach klingonischer Einmischung)

Zurück
Oben