Tom Riker

Boothby

Admiral
Teammitglied
Hab mir gerade die Folge Defiant angesehen. Da kommt Tom Riker der Transporterunfall-Bruder von Will Riker ja drin vor. Am Schluß wird er dann in ein Arbeitslager eingeliefert.

Hat jemand einen Plan, was aus ihm wurde. Gibts irgendwelche Infos aus dem Non-Canon-Bereich über ihn? Canon wurde er wohl nicht wieder erwähnt. Naja ich fand diese beiden Variationen ein und der selben Person schon interessant.

Scheiße fand ich nur, dass damals in der TNG-Folge die Syncro aus dem you ein Sie machen mußte. Dieses gesieze geht mir eh immer auf den Sack, vor allem in Szenen, wo ein einfaches Du besser passen müßte, aber das ist ein anderes Thema.

in domInion wars must du tommy mal in einer mission retten, dannach dient er als sternenflotten captain in der föderation.

€: und ich glaub im buch Imzadi2 taucht er auch auf

Boothby schrieb:
Ist ein Spiel oder, naja sowas ist eh nicht sehr informativ.

jeep zu Imzadi 2 solltest du leiber paar leutz befragen die das buch gelesen haben oder die amazon bewertungen durchlesen, da wird sicher ein tom riker vorkommen, falls er im buch war ;)

Also ich finde das schon etwas merkwürdig, das sie ihn in Dominion Wars zum Captian machen... nach allem was sich so ereignet hat.

Ich fasse also mal zusammen:

Offiziell ist er im Straflager (und da wahrscheinlich am verrotten...)

Was ich gut finde ist, dass sie nicht die einfachste Lösung gewählt habe und Thomas sterben haben lassen!

Max schrieb:
Offiziell ist er im Straflager

Offiziell wurde er vor ein cardassianisches Gericht gestellt.Die Todesstrafe blieb ihm aber verwehrt,sodass er höchst vermutlich statt dessen lebenslänglich in einem cardassianischem Arbeitslager zu schuften hat.

Julien schrieb:

Offiziell wurde er vor ein cardassianisches Gericht gestellt.Die Todesstrafe blieb ihm aber verwehrt,sodass er höchst vermutlich statt dessen lebenslänglich in einem cardassianischem Arbeitslager zu schuften hat.
also irgendeiner Zeit zwischen 3 Wochen und 11 Monaten

Ich möchte vermuten, dass nach dem Sieg über Cardassia (im Dominion-Krieg) sämtliche Föderationsangehörige aus den Arbeitslagern befreit wurden, also auch Thomas Riker.
Es währe sehr schade, wenn wir nie wieder etwas (canon) über ihn hören würden (was ja in ST bei vielen "Nebenrollen" der Fall ist).

naja...

Ich denke mal, die wissen aber schon wen sie da aus den Arbeitslagern befreit haben.
Und sicherlich hieß das für Tom.-->ab nach New Zealand ins Straflager der Föderation.

Obwohl man ihn auch eventuell ausgezeichnet hat.
Hat ja schließlich 'ne große Offensive gegen den Feind gestartet.
Der Nachteil ist nur dies war vor dem Dominion-Krieg.

Ich hab da keine direkte Ahnung,wie die Föderation so etwas handhabt,ich denke jedoch nicht das sie à la Marquis die Arbeitlager der Cardassianer aufsprengen und willkürlich die Insassen rausholen,egal wer da drin ist.

@Boothby

Wie kommt man eigentlich auf die Idee so eine Uralt-Folge aus dem Schrank zu kramen ?

Julien schrieb:
@Boothby

Wie kommt man eigentlich auf die Idee so eine Uralt-Folge aus dem Schrank zu kramen ?

Erstens ist es ein Thema, das hier noch nicht besprochen wurde.
Zweitens hab ich mir die Folge vor kurzem aufgezeichnet und vorgestern angeschaut. Mir gefällt die Folge ganz gut. Das liegt auch daran, dass hier mal gezeigt wird, was aus einem Menschen werden kann, wenn er einer gewissen schwierigen Situation ausgesetzt wird oder gewisse Chancen im Leben nicht bekommt.

Zurück
Oben