TNG-Zeitachse: Filme und Serie

M

mbuc

Guest
Wer kann mir sagen, an welchen Stellen der TNG-Serie die TNG-Filme einzuordnen sind, wenn man Serie und Filme chronologisch anschauen will? In den Filmen gibt es ja immer wieder Anspielungen auf Ereignisse in der Serie, also muß man die Filme ja auch irgendwo in die Serie einordnen können. Nachdem ich nun endlich die Serie komplett gesehen habe, will ich sofort wieder von vorne anfangen und die Filme an den enstprechenden Stellen einschieben. Dank im voraus für jeden Hinweis!

Jetzt nur TNG? Da ist doch überhaupt kein Problem, die Filme spielen alle Jahre nach der TV-Serie.

Wenn du die Filme jedoch bei DS9 einordnen möchtest, da wirds schon schwieriger...

Edit: War zu langsam... Mist

7 spielt ca. im anschluss an ende der tng serie.
8 und 9 darfste bei ds9 zwischenschieben (worfs hin und her als bezugsinfo) und 10 kannste definitiv nach ds9 und voyager zuordnen (auch hier worf als bezugsinfo ;o).

wobei 10 definitiv 1 jahr nach ende von voyager spiel (laut offiziellem roman ist voyager vor einem jahr nach hause gekommen)

9 darfste 5-7 staffel in ds9 zuordnen weil es in zeiten des krieges mit de dominion handelt. 8 wiederum würd ich etwa 3-5 staffel von ds9 einordnen (ab wann hatte ds9 die neuen uniformen ?!?)

ST7 is irgendwann nach DS9 Trekors Prophezeiung (2371, 3. DS9 Staffel).

ST8 is irgendwann zwischen DS9 Martoks Ehre und DS9 Die Karte (2373, 5. DS9 Staffel).

ST9 müßte während der 7. Staffel von DS9 spielen. Bin mir aber nicht sicher. Wurden in der Folge "Der Klang ihrer Stimme" Galauniformen getragen?

ST10 spielt 2379. Also 4 Jahre nach DS9 und ca. 22 Monate nach dem Ende von VOY.

Ich wuedre sagen, ST9 spielt nach "Verrat, Glaube und der grosse Fluss" weil es da noch ein Son'a Kethracel'White Versorgungsdepot im Devos-System gibt, was nach ST9 und der Vernichtung.. eh.. Bekehrung der Son'a ja wohl nicht mehr der Fall sein duerfte.

Hieß es nicht das die Son'a wärend des Krieges diese Geschäfte gemacht hatten? Also könnte es auch nach DS9 gewesen sein...

Nein kann es nicht, da Picard in einer Szene sagt das Worf eigentlich auf DS9 stationiert ist (in der, in der Worf verschläft) und er ist am ende von DS9 ja Botschafter auf Qo'noS geworden

Zurück
Oben