TNG-Finale auf DVD

J

Johnny 23

Guest
Hallo Leutz,
als Nichtbesitzer der TNG-Box Season 7 würde es micht trotzdem interessieren, ob das Finale ("All good things") auf DVD gekürzt ist oder nicht und wüßte gerne, was ihr von den beiden Versionen haltet?
SAT.1 hat mal eine längere Fassung ausgestrahlt mit längeren/neuen Szenen. War allerdings im Dez 1995.

Auf Premiere wird immer diese längere Fassung gezeigt (da fehlt ne Szene mit Q als alter Mann). Da die DVDs sich an den amerikanischen Fassungen orientieren, denke ich mal, es ist alles drauf. War doch in der ersten Staffeln bei Conspiracy auch so.

Wenn die längere Fassung die ist, wo sich Q auf der Erde über den Staub beschwert, dann ist die auf der DVD.

Die Szene mit dem Staub war in der längeren Fassung zu sehen. Ich schätze, daß dann auch der Rest drauf ist.
Danke!

Die original Langfassung wurde von Anfang an synchronisiert und auch ausgestrahlt, sofern die Programmplaner nicht auf die Idee kommen den Zweiteiler zu senden. Warum die Deutsche Videoveröffentlichung auf VHS die gekürzte Fassung enthält ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich wurde sie von irgendwelchen Praktikanten stümperhaft zusammen gestellt. Und was Paramount von Qualitätssicherung hält wissen wir leider zu Genüge.
An der DVD-Season 7 ist mir aber (abgesehen vom Zwangsintro, was aber noch verkraftbar ist, da es nicht unter die Kategorie Fehler fällt.) bisher nichts unangenehm aufgefallen.

Wenn die TOS-Boxen dann auch so gut funktionieren werden und dazu noch den hochwertigen Telecine-Transfer enthalten, wäre ich sehr zufrieden. Immerhin ist bei den DVD eine steigende Tendenz zu erkennen, was die Qualität angeht.

Die zurückhaltenden Aussagen von Paramount besagen das die TOS DVDs auf den neuen HDTV Mastern basieren, die auch schon für die wirklich genialen TOS DVDs aus US hergehalten haben. Außerdem werden sämtliche TOS Folgen erstmals ungekürzt zu sehen sein, da alle Folgen nachsynchronisiert werden. Ich bezweifle aber das es mehr als einen deutschen Monoton geben wird (der US Ton ist in wirklich gutem 5.1).

Ich freu mich ja schon sehr darauf. TOS im Original zu sehen ist ja fast so, als ob man eine komplett neue Serie sieht. Nie wieder diese abartige dt. Synchro.

Bei Bill Shatner hab ich mich wirklich oft gefragt ob der nicht bald platzt, weil der Teilweise riesige Reden hält ohne Luft zu holen und zum Ende der Sätze immer leiser und leiser wird ;)

Peter von Frosta schrieb:
Bei Bill Shatner hab ich mich wirklich oft gefragt ob der nicht bald platzt, weil der Teilweise riesige Reden hält ohne Luft zu holen und zum Ende der Sätze immer leiser und leiser wird ;)
Wieso platzt? Dann müste er doch eher implodieren. :D

Zurück
Oben