TNG DVD Boxen

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Eine freudige Nachricht für die TNG Fans, die offiziellen Daten stehen fest:

Das Bildformat ist 4:3, der englische Ton in Dolby Digital 5.1. Angekündigt ist Bonus-Material wie Interviews mit der Besetzung sowie Audio-Kommentare von Patrick Stewart und Jonathan Frakes zu ausgewählten Episoden.
Die Hüllen haben einen Silberner metallic-Look/Plastik mit 7 DVDs. Alle 7 TNG Boxen nebeneinandergestellt werden ein Motiv ergeben.
Vorraussichtliche Releasedaten (US of A):
04.03.2002: Star Trek - The Next Generation Season 1 Box-Set
06.05.2002: Star Trek - The Next Generation Season 2 Box-Set
01.07.2002: Star Trek - The Next Generation Season 3 Box-Set
02.09.2002: Star Trek - The Next Generation Season 4 Box-Set
Der HAP liegt bei 110 Euro. Wird net ganz billig der Spass.

Hier könnt ihr euch den Promo saugen: http://files.mediatrek.com/trek/videos/tng/othermedia/tngDVD_season1.zip

Hmpf, 110 Euro, da wir mein Geldbeutel ja mal wieder regelrecht durchlöchert.
Aber die Boxen müssen her. TNG mit Englischem 5.1 Ton, auf DVD, das muss einfach sein.

für so eine 7-box ist der preis ok (jedenfalls für mich). hab mir zu weihnachten den paten (collector) gegönnt - kostet auch schon ca.70 euro. die tng-serie wird jedenfalls ein langerwarteter zuwachs in meiner dvd-sammlung. dann fehlt nur noch ds9 und alles ist perfekt...

:D :D Gleich eine gute Gelegenheit meine DVD-Player zu testen :D :D

smilejap.gif

naja, für einen dvd-player richtig auszutesten gibt es bessere scheiben als eine gebündelte tv-serie... ;)

hab mittlerweile ca. 60 dvd's, davon etliche special editions. was die teilweise aus den movies (auch älteren wie 2001 - space odyssey collector oder auch T2 ultimate edition) rausholen ist wahnsinn. dagegen ist tv-material oder viedeo schrott.

Hi.
Und wie ist die deutsche Tonspur? Bestimmt mono bei meinem Glück.
Gruß
Just Me

Nur mal ne dumme Frage zwischendurch: Als ich oben bei Dave anfing zu lesen dachte ich mir: "ui, 110 Euro für alle 7 Staffeln? Ist ja gar nicht so teuer."
So, nun surfe ich mal kurz bei Amazon vorbei und was muss ich da lesen:

Star Trek - Next Generation Season 1
Preis: DM 273,80

Star Trek - Next Generation Season 2
Preis: DM 273,80

Und so wird das ja vermutlich auch noch weitergehen, bis zur 7. Staffel.
Da kann ich nur sagen: Aua. Ne, soviel Geld bin ich dann doch nicht bereit auszugeben. :dead:

Die TNG Boxen sind wirklich teuer, selbst die Buffy Boxen sind mit 99 Mark noch "günstig".
Zur deutschen Tonspur:
Die ersten Staffeln sind definitiv in mono synchronisiert wurden, und wie ich Paramount kenne wird sich da sicher keiner hinsetzen und den Ton neu abmischen.

an diesen preisen wird sich garantiert noch etwas ändern. ausserdem bekomme ich sowieso 20% rabatt beim grosshändler.

btw, ich kann gut auf die deutsche syncro verzichten - die ist nämlich grauenhaft...
:dead:

Ich kann letztendlich nur einen Tipp geben:
Es kann sich auf Dauer nur dann ein Kundenfreundlicher Preis etablieren, wenn die Kunden nicht mehr alles fressen. Erst kaufen und dann beschweren es sei zu teuer - darüber lachen doch die Filmstudios. Ich habe mir als Ziel gesetzt niemals mehr als 20 € auszugeben. Kostet eine DVD mehr bleibt sie im Laden. Früher oder später wird es entsprechende Aktionspreise geben.

Mal nachrechnen:
6*20€ = 120€
Mehr würde ich für eine Box nicht ausgeben - wobei ich noch am überlegen bin ob ich dafür wirklich Geld ausgeben soll, wenn ich eine DVD Kaufe soll da ja entsprechende Bildqualität hinterstehen und kein körniges Videobild das interlaced ist (was man dann in spätestens fünf Jahren weg werfen kann weil wir alle HD-TV haben), und mono darf auf keine DVD!

ja sicher ist das immer ein phetter preis aber jede season kommt ja immer monatlich heraus. nun stell dir mal vor, dass sie den preis senken und es sind schon 3..4 monate vergangen, dann müsstest du ja gleich 3-4 seasons kaufen, damit du auf dem laufenden bist und das ist ja auch nicht grad billig dann.

LEy'

hey leyton, das ist aber keine vulkanische logik, oder? :konfus:

btw, es wird doch keiner gezwungen die boxen zu kaufen. ausserdem: der markt wird den preis schon korrigieren. das sollte jedem dvd-sammler doch bekannt sein, das viele u.v.p.'s von direktversendern, onlinehändlern, sonderaktionen deutlich unterbotenn werden.
und wem das dann immer noch zu teuer ist kann ja ( :dead: ) videos kaufen oder divx saugen...

Wir wissen ja schon was Paramount den Deutschen zumutet. Siehe als die Serien auf VHS-Video rauskamen. Am Anfang waren sowohl die deutsche als auch die UK Fassungen teuer. Da beschließt man 80% der deutschen Kassetten vom Markt zu nemen, weil sich keine Kunden finden. (Woran das wohl lag :confused: ) Die UK-Fassungen werden dagegen einfach neu Aufgelegt. Und zwar mit 3 Episoden statt bisher 2 und das trotzten sogar etwas günstiger pro Kassette. Bei TOS sind sogar jetzt Hintergrundinformationen auf der Coverinnenseite abgedruckt und von den Schauspielern als Einleitung draufgesprochen.
Wenn das bei den DVDs genauso läuft, werden die deutschen Versionen bestimmt bald auch wieder vom Markt genommen und die UK-Fassung spottbillig neu aufgelegt. Ein Glück für die, die kein Wert auf Originalton legen.
Ich werde die DVDs wohl auch nicht teuer kaufen, da mir meine VHS-Videos ausreichen. Die haben im Originalton alle einwandfreie Tonqualität. Da muß nichts mit 5.1 aufgemotzt werden. Und dann kommt noch dazu daß das Bild bestimmt interlaced ist, also keine wesentlichen Vorteile bietet. Gerade die ersten Staffeln protzen ja auch nicht gerade mit Schärfe.
In Sachen Bildqualität ist Farscape weit besser.

Zu den Preisen:
Im Forum von Area DVD sagte Torsten Nobst, Production Manager von Paramount Home Entertainment am 02.01.02 in einer Diskussion über die Preise der Box:

@ All,
tja, warum haben die US Versender wohl noch keine Preisangabe ?? Höchstwahrscheinlich deshalb, weil der Preis noch garnicht feststeht ???
Aus diesem Grunde denke ich, dass es viel zu früh ist, anhand irgendwelcher Gerüchte darüber zu spekulieren ob die "herumschwirrenden " Preise und Hoch- bzw. Umrechnungen auch stimmen.

Wartet es doch ab, oki ???

Übrigens.....Happy New Year

Gruß

Torsten

Zurück
Oben