TNG Comedy Folgen

H

Holodoc

Guest
Kennt einer von euch diese nachsynchronisierten TNG Folgen? Ich bisher 3 Stück: "Das fehlende Fragment", "Planet der Klone" und "Zeitsprung mit Daniel". Kennt einer von euch noch andere Folgen und weiss eventuell auch wo man sie bekommt? Die sind total cool!
Tnx im voraus!

Du meinst, eine zweite Synchronisierte Version von einer Folge?

Ja genau. Da wurden aber nicht nur die Stimmen rausgenommen sondern alle Sounds, und dann natürlich neu gemacht.

Bitte daran denken das diese Folgen lizenzrechtlich mehr als bedenktlich sind. Links oder Anleitungen nur per PM, eMail oder ICQ austauschen!

Peter von Frosta schrieb:
Bitte daran denken das diese Folgen lizenzrechtlich mehr als bedenktlich sind. Links oder Anleitungen nur per PM, eMail oder ICQ austauschen!

schön, dass es noch member gibt, die sich um den Schutz des Forums sorgen machen

Die Verteilung zu kommerziellen Zwecken bringt auf jeden Fall Probleme. Bei der nichtkommerziellen Verteilung kann die Stückzahl schwierig werden. Bei kompletten Soundüberarbeitungen könnte die Regelung für Kunstwerke (Recht liegt beim Autoren der - in diesem speziellen Fall - Parodie) zum Tragen kommen. Dies kann jedoch zu einem Rechtsstreit werden. Deshalb ist es völlig korrekt, diese Dinge NICHT im Forum anzubieten.

Wieso soll das rechtlich bedenklich sein ?
Stefan Raab und Harald Schmidt machen das doch auch, und da schreit keiner ...

Z.B. hat Harald Schmidt mal den Robin Hood von Kevin Costner "nachsynchronisiert".
quote: "Hey Leute, ich hab ne Idee: Wir überfallen die Schwachen und Kranken ! Weil die starken und Reichen, die wehrn sich immer so ..."

:D

Stefan Raab und Harald Schmidt müssten vorher auch Einverständnis der Produzenten etc. einholen. Es gibt ja schließlich noch sowas wie Urheberrechte :D

Nö, die holen sich keine Erlaubnis, hat zumindest Harald Schmidt mal in seiner Sendung gesagt.

Bei Harald und Stefan sind es ja auch nur kleine Ausschnitte. Das verändert nicht das komplette Werk und dient auch als positive Werbung.

Vielleicht mal da anrufen und nachfragen? :D

Ich hoff das bleibt noch ontopic:
Braucht Bully ne Genehmigung für seine TOS Satire?

asia_fire schrieb:
Vielleicht mal da anrufen und nachfragen? :D

Ich hoff das bleibt noch ontopic:
Braucht Bully ne Genehmigung für seine TOS Satire?

Da er keine Dinge benutzt die Trademarks der Paramount sind, schätze ich geht es ohne Erlaubnis.
Vermutlich wird sich die Paramount erst melden wenn der Traumschiff-Film kommt, dann geht es ja um einen größeren kommerziellen Erfolg, außer Bully produziert den Film zusammen mit einer deutschen Tochtergesellschaft der Paramount.

TV Total muß auch schon einges an ARD, ZDF und RTL abdrücken, das die überhaupt deren Ausschnitte zeigen dürfen. ;)

Und was machen wir diese nach Brain? *narf*
Das selbe wie jede Nacht, Pinky, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen
devil2.gif

Zurück
Oben