TNG auf Kabel 1

P

Pegasus

Guest
Hallo,

ab Montag, dem 27.2.06, wird auf Kabel 1 Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (TNG) wiederholt.

Werdet ihr es euch ansehen? Warum bzw. warum nicht?
Ich werde es mir nach Möglichkeit anschauen, weil ich TNG nach TOS am liebsten mag und obwohl ich die Folgen (wie sicherlich die meisten von euch) schon alle kenne.

Noch lieber würde ich allerdings TOS sehen wollen.

Ich gucke ST nicht mehr im TV. Wenn ich Bedürfnis habe, TOS, TNG oder DS9 zu gucken, dann greif ich mir meine DVDs.

Davon abgesehen gucke ich derzeit erstmal Farscape zu Ende.

Prollbilder

Beeindruckende Sammlung!

Wir haben "nur" Regale voller Bücher. Deshalb freue ich mich immer sehr, wenn ST im TV kommt.

Früher hätte ich für eine TNG Ausstrahlung getötet, aber heute....ich weiß nicht, bei der ganzen (eingeblendeten) Werbung macht das nicht WIRKLICH Spaß...das Gucken, nicht das Töten. Außerdem habe bereits alle meine Lieblinge aufgezeichnet, hehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben den DVDs, die vom Munde abgespart werden, basiert meine TNG- (wie auch TOS-) Sammlung noch auf den Aufzeichnungen aus dem ORF Mitte der Neunziger.
Eine oder zwei TNG-Folgen fehlen mir aber doch (z.B. der Feuersturm) und dann muss ich mal sehen was zuerst kommt, der DVD-Kauf oder die Ausstrahlung auf Kabel 1 ;)

Pegasus schrieb:
Wir haben "nur" Regale voller Bücher. Deshalb freue ich mich immer sehr, wenn ST im TV kommt.
Bücher stehen bei mir im Schlafzimmer. (auch jede Menge)
Peter von Frosta schrieb:
Allerdings verschandeln die Dragonball Z Bootlegs den Anblick etwas.
Meinste das?
Ain't no bootlegs:
[AMAZON]B0001GGXT0[/AMAZON]
[AMAZON]B0002H3UNK[/AMAZON]
[AMAZON]B0002Y2YLM[/AMAZON]
[AMAZON]B0002PZ9R2[/AMAZON]
[AMAZON]B0002PZ9RC[/AMAZON]

Johnny 23 schrieb:
Früher hätte ich für eine TNG Ausstrahlung getötet, aber heute....ich weiß nicht, bei der ganzen (eingeblendeten) Werbung macht das nicht WIRKLICH Spaß...das Gucken, nicht das Töten. Außerdem habe bereits alle meine Lieblinge aufgezeichnet, hehe.

Das stimmt allerdings: Die Werbepausen sind ja noch zu ertragen, aber die Vorschau- oder gar Werbeeinblendungen während der Sendung sind wirklich unverschämt.
Wie heißt es doch so schön: "Wer das eine will, muss das andere mögen."
Aber wenn diese Entwicklung sich fortsetzt, werde wohl selbst ich mir einmal die DVDs zulegen.

@ Max:
Viel Spaß und Erfolg beim Erhaschen der noch fehlenden Folgen!

komplett werd ich es wohl eher nich gucken
zum einen fehlt mir die zeit dazu, zum anderen hab ich mittlerweile die folgen teilweise so oft gesehen, dass das schon langweillig wird die zu gucken

deswegen werde ich mir nur meine 'lieblingsfolgen' ansehen

ich frage mich nur wieso manche leute sich serien auf video holen
dvb-t am pc, aufnehmen, werbung rausschneiden, voilá und fertig is der werbefreie genuss. und das für den preis einer cd-r ;)

Und aufnehmen und rauschneiden und brennen kostet ja auch keine Zeit.

Wenn ich für 26 Folgen mehr als 5h brauche, dann würde es sich für mich eher lohnen, die zeit auf Arbeit zu verbringen und die Box zu kaufen

Mon-Star schrieb:
komplett werd ich es wohl eher nich gucken
zum einen fehlt mir die zeit dazu, zum anderen hab ich mittlerweile die folgen teilweise so oft gesehen, dass das schon langweillig wird die zu gucken

deswegen werde ich mir nur meine 'lieblingsfolgen' ansehen...

Naja, ich werde das arbeitstechnisch auch nicht immer hinbekommen und bestimmt gibt es die eine oder andere Folge, bei der ich nach dem Vorspann den Fernsehr ausschalte - entweder weil ich sie auswendig kenne oder weil ich sie nicht mag - aber es freut mich, dass ich nichtsdestotrotz TNG nicht alleine im TV schaue.

ebenfalls nein da alle auf dvd vorhanden sind u ich schon quasi mitspielen könnte *g*

Naja ich kann von Glück sagen, das ich TOS, TNG, DS9 komplett und ENT bis Staffel 3 in den schönen DVD Boxen im Regal stehen hab bei dieser bescheuerten Werbung jedesmal.
Zudem hab ich noch von CIC die komplette TNG Videosammlung von Farpoint bist All good things:) .
Bald kommt noch ENT Staffel 4 hinzu, dann ist mein Star Trek bedarf gedeckt (Voyager muß bei mir nich so sein)

Commander Spuck schrieb:
ebenfalls nein da alle auf dvd vorhanden sind u ich schon quasi mitspielen könnte *g*

Kenn ich: Ich bekomme von meinem TV-Kameraden immer eins mit der Gußeisernen, wenn ich die Dialoge mitspreche.

Mon-Star schrieb:
dvb-t am pc, aufnehmen, werbung rausschneiden, voilá und fertig is der werbefreie genuss. und das für den preis einer cd-r ;)
Und das willst du dir dann antuen? Viel Spaß damit aber DVB-T, no way.

Ok bei TNG, DS9, VOY ist das nicht so schlimm durch das Ausgangsmaterial aber TOS und ENT lohnen sich aufgrund der gegenüber DVB-T besseren Bildqualität schon auf DVD (von anderen Serien mal ganz abgesehen wo sich DVB-T in schnellen Szenen noch schlimmer auswirkt).

Um zur eigentlichen Frage zu kommen: Ich schaue es mir wenn dann nur zufälligerweise mal an wenn ich um die ZEit Tv schaue und nix anderes ordentliches läuft, hab ansonsten die DVD Boxen.

Da liegen 1000de von Euros in dem Regal ... :)

Ne werd ich nicht, weil 1. hab ich Momentan eh viel um die Ohren und guck quasi nie fern
2. Empfang ich Kabel 1 wirklich hundsmieserabel

Mon-Star schrieb:
Die Bitraten der meisten Sender sind inzwischen so niedrig, daß tatsächlich eine Folge (ohne Werbung, ca. 46 Minuten) auf eine CDR passt. Dafür ist die Qualität auch entsprechend mieserabel. Ich weiß noch, wie über die Paramount-DVDs gemeckert wurde, wo die es doch wagen 4 Folgen auf eine DVD-9 zu "quetschen". Vergleicht man das mit den typischen (immerhin Pay-TV) Bitraten, so kommt man auf etwa 7 Folgen pro DVD-5. Entsprechend schlechter siehts dann nämlich auch aus: Alles was sich bewegt ist eckig.
Da es hier aber nichtmal um Pay-TV geht, kommen noch sämtliche Macken, wie Senderlogo, Texteinblendungen, Kürzungen etc. hinzu, um den Spaß an der Serie zu nehmen. Und dafür soll man sich Tag für Tag dransetzen um die Werbung rauszuschneiden, die Senderlogos und Texteinblendungen entfernen und anschließend noch das DVD-Authoring machen? Kostet zwar nur Zeit, da es alle nötigen Tools als Freeware gibt, aber bei der zu erwartenden Qualität fehlt mir dazu dann doch die Motivation. Da kauf ich doch lieber gleich die DVDs. Die Bildqualität hat zwar auch da mitunter ihre Macken, aber immerhin ist auch der Originalton drauf, und die Folgen sind ungekürzt, was auch meine DF1-Mitschnitte auf VHS nicht bieten konnten.

Pegasus schrieb:
ab Montag, dem 27.2.06, wird auf Kabel 1 Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (TNG) wiederholt.
Da ich mir noch keines der Serien auf DVD zulegen konnte (als Student ist man wohl immer knapp bei Kasse :)), finde ich es echt gut, dass K1 täglich ST bringt.
Aber TNG?!?! SCHON WIEDER?!?!? Die haben das doch vor VOY gezeigt. Sogar 2 mal hintereinander.
Wie wäre es mal mit den anderen Serien? TOS wäre mal nicht schlecht, oder einfach mal DS9 zu Ende bringen.
Ich werd' mir wohl nur meine lieblings Folgen angucken.

Captain McKenzie schrieb:
Da ich mir noch keines der Serien auf DVD zulegen konnte (als Student ist man wohl immer knapp bei Kasse :)), finde ich es echt gut, dass K1 täglich ST bringt.
Aber TNG?!?! SCHON WIEDER?!?!? Die haben das doch vor VOY gezeigt. Sogar 2 mal hintereinander.
Wie wäre es mal mit den anderen Serien? TOS wäre mal nicht schlecht, oder einfach mal DS9 zu Ende bringen...

Ja, ich hatte auch eher auf etwas anderes als TNG gehofft - aber naja: Als Nicht-DVD-Besitzer muss man halt nehmen was man kriegen kann; immerhin sind ja auch einige Originale zu Besuch bei Picard.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Lieblingsfolgen.

P.S.: Habe gerade bei Kabel1 nachgefragt, warum eigentlich nur TNG und VOY fester Bestandteil des Programms sind. Wahrscheinlich erhalte ich wieder die handelsübliche Antwort: "...Gerne leiten wir Ihre Anfrage an die Zuschaueredaktion weiter..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben