M
MKV21
Guest
Neues zum \'Enterprise\' Titellied und Intro
TrekWeb hat die Bestätigung erhalten, dass Paramount den englischen Opernstar Russell Watson ausgewählt hat um die Rod Stewart Melodie "Faith of the Heart" als ‚Enterprise’ Eröffnungsthema zu covern, die auch im „Patch Adams“ Soundtrack zu hören war. Das Debütalbum THE VOICE des englischen Tenors war in den U.K. Classical Charts für Monate ganz auf der Spitze. Wenn du mehr von Russell und seiner Arbeit erfahren willst, dann besuche doch seine offizielle Website, RussellWatson.com.
Das Lied von Rod Stewart das auch den Textteil "No one can bend or break me... I can reach any star... I\'ve got faith of the heart..." enthält, gibt es unten bei uns zum Downloaden.
Dies hebt wohl oder über die erste Star Trek Serie die ein Lied mit Text für das Eröffnungsthema nimmt hervor! Die Quelle von Trek News hat bestätigt, dass das Intro für ‚Enterprise’ aus verschiedenen "historischen Erforschungsszenen" bestehen soll. Unter anderem wird angeblich auch eine Bild des Space Shuttles Enterprise, wie damals schon in früheren Gerüchten behauptet, erscheinen und nicht mehr das traditionelle "as [Name des Charakters]" Stück vorkommen, wenn ein Namen eines Darsteller eingeblendet wird. Bilder der Charaktere sollen auch nicht bei den entsprechenden Einblendungen gezeigt werden. Die Atmosphäre des Intros sein, laut Berichten, gefüllt mit Erforschungs und and Pioniergeist.
Ich werde bei dem Gedanken an diese ganz anderen Art von Intro und Leid schon etwas mißtrauisch, muss ich ehrlich gestehen. Mir gefielen die schönen, schwungvollen und zauberhaften Melodie der anderen Serien sehr gut. Bei einem Lied mit Text bin ich mir nicht so sicher.... Und das „as“ war meiner Meinung nach immer sehr hilfreich um zu lernen wer nun wer ist. Jetzt wir man sich wohl andere Quellen suchen müssen, wenn man die Schauspieler noch nicht kennt. Aber man wir ja sehen was das alles wird...
Quelle: Treknews
Ich hab mir die Sache mal angehört... ich finds Star Trek untypisch. Aber ich will mal eure Meinunge hören.