Time's Arrow Part I/II

J

Julien

Guest
Es gebührt der letzten Episode vor der großen Pause noch einmal eine wenn auch nur kurze Kritik zu verfassen.

Die Folge war an und für sich eigentlich recht spannend.Data angagierte sich ja im 19 Jrh. nicht schlecht.Eine durch aus akzeptable Episode mit auch ebenfalls akzeptablen Spannungfaktor

Note:7P/3

Also ich fand die Folge wesentlich besser als 7 Punkte, zugegeben, gegen Ende flaute das Ganze etwas ab, aber ansonsten war die Episode recht spannend, die Geschichte durchdacht und die Auflösung mit Datas Kopf ziemlich originell.

Note: 11 Punkte

Hi

Ich weiß nciht nach welchen Punktesystem ihr bewertet, für mich ist es die schlechteste Folge überhaupt - habe sie einmal geschafft komplett zu sehen - da mußte ich mich mit gewalt wachhalten. Bei den anderen mal als sie leif bin ich jedesmal eingeschlafen vor lauter Langeweile. Man hätte die Story in einer einzelfolge auch erzählen können.

Beamie

Beamie schrieb:
Hi

Ich weiß nciht nach welchen Punktesystem ihr bewertet, für mich ist es die schlechteste Folge überhaupt - habe sie einmal geschafft komplett zu sehen - ...

Hier wird nach dem Punktesystem der deutschen Sekundarstufe II bewertet (deswegen kennst du es in Österreich vielleicht auch nicht):
15 Punkte = Note 1+
14 Punkte = Note 1
13 Punkte = Note 1-
12 Punkte = Note 2+
... (keine Lust)
03 Punkte = Note 5+
02 Punkte = Note 5
01 Punkte = Note 5-
00 Punkte = Note 6

Ich fand die Folge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" ziemlich gut. Es ist meiner Meinung nach eine der besseren Doppelfolgen von TNG. Ich gebe ihr 11 Punkte! Allerdings stimmt es dass es zum Ende hin etwas lahm wird.

Ich kann Beamie da schon verstehen, als ich die Folge zum ersten Mal sah, fand ich sie irgendwie auch langweilig, aber beim letzten Durchgang war sie einfach ihre 11 punkte wert.
Ebenso war es bei "Das zweite Leben", erst bei mehrmaligem Ansehen gefiel sie mir wirklich richtig gut.

Also bei mir rangiert diese Folge(n) irgendwo im Mittelfeld. Wenn ich sie in der Kategorie 'Doppelfolge' bewerten muss, schneidet sie jedoch schlechter ab.
Warum weiß ich eigentlich nicht. Vielleicht sind die "seelenfressenden" Aliens ein wenig zu abstrus gewesen.

Hasentod schrieb:
Hier wird nach dem Punktesystem der deutschen Sekundarstufe II bewertet (deswegen kennst du es in Österreich vielleicht auch nicht):
15 Punkte = Note 1+
14 Punkte = Note 1
13 Punkte = Note 1-
12 Punkte = Note 2+
... (keine Lust)
03 Punkte = Note 5+
02 Punkte = Note 5
01 Punkte = Note 5-
00 Punkte = Note 6
Wunderbar! (ich glaube nicht, dass Beamie das so meinte, aber man kann ja nie wissen)

Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, hätte aber noch besser sein können.

Ich gebe 11 Punkte.

Hi

Ich meinte das mit den Punkten schon so, weil ich das nicht kannte, ich kenne nur die Noten in Österreich 1 - 5 und 5 ist eben sitzenbleiben.

Nun ich würde dir Folge eine 6 geben.

Die Folge: Besuch von der alten Enterprise (Relics), die hätte meiner Ansicht nach das potential zu einer Doppelfolge gehabt. DAs Buch zu der Folge ist genial.

Greetigns Beamie

HI
Gefahr aus dem 19. Jahrhundert schmeiß ich immer mal wieder in meinen Videorecorder, ich find die Folge hat viele witzige Scenen.
Besonders gut gefällt mir die *Crew* als Theatertruppe und wie *Mr Piccard* die nörgelnde Wirtin mit seinem Charme umgarnt ;)
Und wenn Guinan mit von der Partie ist , ists für mich schon gerettet :rolleyes:

Hmmm. Also bei mir ist die Folge wohl auch nie richtig übergekommen.
Ich würde sagen, das ich eigentlich alle Folgen kenne. Nur diese eine, um die es hier geht, hab ich noch nie ganz gesehen. Zumindest weiß ich nicht wie sie endet. :confused:

Zurück
Oben