Tim und Struppi als Realfilmabenteurer

S

sweettooth

Guest
Tim und Struppi als Realfilmabenteurer

Kathleen Kennedy und Steven Spielberg, regelmäßig Produktionspartner - u. a. für das Dino-Franchise "Jurassic Park" -, planen eine Live-Action-Adaption der "Tim und Struppi"-Comics für Universal und Dreamworks. Momentan verhandelt man noch über die Filmrechte für das potenzielle Franchiseprojekt mit Nick Rodwell. Spielberg hatte die Rechte bereits 1983 erworben, sie jedoch verfallen lassen.
Von den populären Comic-Bänden des Belgiers Hergé um die Abenteuer des Reporters Tim und seines Hunds Struppi wurden bereits vier als Zeichentrickfilme adaptiert und dienten als Vorlage für eine TV-Serie.
Quelle: Blickpunkt:Film

Ich hoffe, es kommt nicht dazu......muß man wirklich alles heutzutage völlig auslatschen und sogar aus Trickfilmen und Comics Realfime machen?
Haben die keine eigenen Ideen mehr? :rolleyes:

Das Gerücht taucht alle zwei Jahre auf, aber bis jetzt ist nix draus geworden. Wahrscheinlich hengt das auch mit den Rechten zusammen, schließlich sollte man sich ziemlich genau an die Vorlage halten und ob der Witwe von Hergé die Adaption gefällt ist noch das zweite Problem!

Außerdem wird es auch fraglich sein ob es ein Kassenschlager wird, wenn man etwas dreht das man schon in und auswendig kennt, schließlich gibts es kein neues Album von Tim und Struppi.

Alle Haulende Höllenhunde;):D :FAN-Smillie:

Es gab schon mal Realadaptionen der "Tim und Struppi"-Filme. Also, was soll die Aufregung??

Vince

Ja und was ist deine Entschuldigung;):D Nicht böse sein,

aber ich davon niemals was gehört oder gesehen.....

Darum habe ich nochmal nachgefragt! und ein Fragezeichen hingemacht! Weil ich halt nicht glauben kann!!!

Und ferner würde mich Interessieren wo man darüber was erfahren kann!

Zurück
Oben