Tierische Gegner

D

Donna_Garner

Guest
Ich armer Laie möchte von Eurem Wissen profitieren:
Wer heute abend "Wer wird Millionär?" gesehen, der hat eventuell die Frage
Wie heißen als Ferkel kastrierte, männliche Schweine? gesehen.

Von den 4 gegebenen Antworten war b richtig. Und jetzt kommt's:
b = Borg :eek:

*hüstel* Wir haben als Ferkel kastrierte, männliche Schweine im Weltall?
Und ich dachte immer, die Borg seien gefährlich...

Jo, dasch hasch och gehen und war dodal ersdaund darüüber. Nunja haben halt dolle Gegner :)

So damit daß hier nicht ganz sinnlos gepostet wurde: Ob die Autoren das wußten, als sie Borg erfanden? Was denkt ihr?
------------------
Tiberius Foxbat
Chief in Command S.I.A.
Starfleet Intelligence Agency

"Geht nicht Gibts nicht - und alles wird gut"

[Dieser Beitrag wurde von Tiberius Foxbat am 23. Februar 2001 editiert.]

I do not believe it.

Zumal: heisst es denn englischen auch Borg?

Borg dürfte doch mit höchster Wahrscheinlichkeit von Cyborg abstammen, zumal dieses Wort genau definiert, was die Borg sind.

btw: wann schätzt ihr, wann sind die Menschen Borg? Und damit meine ich nicht, wann wir assimiliert werden, sondern wann wir selbst die Borg-Urrasse sind und wie die Pest über die Galaxis herfallen.

Also wenn ich mich recht erinnere, dann kam das Wort aus dem Schwedischen.

Und was die Frage angeht, wann die Menschen wie die Borg sind... einfache Antwort meinerseits:
NIE!

DJ Doena schrieb:

Borg dürfte doch mit höchster Wahrscheinlichkeit von Cyborg abstammen,

Dir recht geb. Und "Cyborg" stammt von so nem Wissenschaftler, der etwas über die künstliche Lebensformen geschrieben hat. Cyborg = Abkürzung für Cybernetic Organism, also Kybernetischer Organismus.

Kybernetik = Wissenschaft von den Gesetzmäßigkeiten biologischer und technischer Systeme, die sich selbsttätig steuern und regeln. Und das tun die Borg ja wohl, gelle ? :D

Donna_Garner schrieb:
Also wenn ich mich recht erinnere, dann kam das Wort aus dem Schwedischen.

Nein, es klingt nur schwedisch (Lili Sloane in ST 8), genauso wie Björn Borg = ehemaliger schwedischer Weltklasse-Tennisspieler.

------------------
Scott me up, Beamie.
Die Hoffnung stirbt nie, aber bei Voyager hab ich arge Bedenken...

[Dieser Beitrag wurde von Boothby am 23. Februar 2001 editiert.]

Zu der anderen Frage zurück.
Ich denke wir werden, wenn alles so weiter geht, in ca. 150 Jahren wie die Borg enden. Nur die deutschen nicht, die erlassen dagegen Gestze zum Schutz der physiologischen Unversehrtheit. :D
Das ist so wie mit Deutschland und Bayern. Was VW für Deutschland ist, ist BMW für Bayern. Wann erklärt ihr euch für unabhängig? Bayern? :D

Wolltest mich zwar korrigieren, aber im Grunde gibst Du mir Recht, Boothby.
Alle gegebenen Antworten waren nämlich auch Tennisspieler. Und da Du sagst, dass dieser Borg Schwede war/ist, ist das Wort ja wohl auch schwedisch. ;)

Zurück
Oben