Ticonderoga: Shuttle-Abstimmung

Welches Shuttle gefällt euch am besten und soll auf der Ticonderoga Dienst tun?

  • Shuttle Typ -Eins-

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shuttle Typ -Zwei-

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shuttle Typ -Drei-

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shuttle Typ -Vier-

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shuttle Typ -Fünf-

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shuttle Typ -Sechs-

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shuttle Typ -Sieben-

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shuttle Typ -Acht-

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Der Tribble-Freund schrieb:

Shuttle 1: Sieht mir auch zusehr nach dem Typ 7 aus.

Des verseteh ich net! Mein Shuttle lehnt sich an keine der uns bekannten Designs an! Ist aus einem Federstreich entstanden.
Die Inspiration hat aber auch gar nichts mit einem 7ner oder sonstigem gemein!

Nur so als Randbemerkung.

So, welches hat gewonnen? Anscheinend Nr. 2. Glückwunsch!
 
Captain Hoen: Dann hättest du ne perspekt. Ansicht bringen sollen, dann kan man das besser beurteilen. ich denke dein Shuttle ist seltsam anders*G* aber tatsächlich sieht der obere Spitztenteil von der Seite aus wie von den Leuten erwähnt.

Im Übrigen, lies mal die Posts, das geht noch ne Weile, nich zu schnell :D
Man wird ja noch hoffen dürfen...
 
Captain Hoen schrieb:


Des verseteh ich net! Mein Shuttle lehnt sich an keine der uns bekannten Designs an! Ist aus einem Federstreich entstanden.
Die Inspiration hat aber auch gar nichts mit einem 7ner oder sonstigem gemein!

Nur so als Randbemerkung.

So, welches hat gewonnen? Anscheinend Nr. 2. Glückwunsch!

Danke Danke :D aber mal nich so voreilig, ich hab immernoch die Hoffnung dass wir keinen Typ11-Klon kriegen :D außerdem wird es soweit ich weiß 3 oder 4 Gewinner geben (was wiederum ne Stichwahl nahelegt, aber kann sich ja noch viel ändern)

Darf ich ne Vermutung äußern? Du siehst die Ähnlichkeit nicht, weil sie nur in der Seitenansicht existiert, du dir das Shuttle aber 3dimensional vorstellst und so genau weißt wie es sein soll. Da wir jedoch NUR diese Ansicht kennen sehen wir eine Ähnlichkeit die an sich garnicht wirklich vorhanden ist, sonder uns nur als Täuschung in dieser Ansicht existiert (kann jemand folgen? :D )
 
Lt.JG Psych O\'Path schrieb:


Darf ich ne Vermutung äußern? Du siehst die Ähnlichkeit nicht, weil sie nur in der Seitenansicht existiert, du dir das Shuttle aber 3dimensional vorstellst und so genau weißt wie es sein soll. Da wir jedoch NUR diese Ansicht kennen sehen wir eine Ähnlichkeit die an sich garnicht wirklich vorhanden ist, sonder uns nur als Täuschung in dieser Ansicht existiert (kann jemand folgen? :D )

Jipp, genau so is es!!! Ein 3-D Modell ist in Arbeit, ein Kumpel von mir kümmert sich drumm, wird aber noch so seine Zeit brauchen, da er wenig Zeit hat.
 
Also die 3 sieht genial aus, finde ich, die 8 ist auch sehr gelungen, da würde ich mir aber noch ne weitere Ansicht wünschen.
 
Borgkiller-8472 schrieb:
Also die 3 sieht genial aus, finde ich, die 8 ist auch sehr gelungen, da würde ich mir aber noch ne weitere Ansicht wünschen.
Tja das liegt daran, das ich eigendlich gar nicht vorhatte am Kontest teilzunehmen, da ich dachte, das es schon genug Shuttles von anderen board members gibt.

Perez
 
Also, natürlich will ich euch nun auch erklären, weshalb mir einige Shuttles nicht zusagen:

-Eins-
Hier stören mich hauptsächlich diese Geschwüre, die wie Warpgondeln aussehen. Die Nacelles sind fast Vertikal oder zumindest im 45°-Winkel. Und Bussardkollektoren am Heck? :hmm: Zugegeben, dass dieses Shuttle in der Seitenansicht dargestellt wurde, ist vielleicht etwas ungünstig.

-Drei-
Sieht aus, als wäre das Shuttle in eine Subraumanomalie geraten und die Hülle wurde dabei verbeult und eingedroschen. Besonders ind Scheiben sind geknickt. Ist das beabsichtigt?

(-Fünf-)
Hier ist das Heck ein bisschen Abartig. Im Vergleich zu den Seitenfenstern und zum Shuttle ist das Frontfenster ein bisschen gross geraten.

-Sieben-
(Hier sollte der Designer wohl besser nicht weiterlesen.)
Meiner "dezenten" Meinung nach ist das wohl der heftigste Griff in die Kloschüssel. Sich am Design eines BoPs zu orientieren ist zwar eine gute Idee, aber hier ging das ziemlich nach hinten los. Die Fenster sind viel zu gross und ein Bug fehlt vollkommen. Und wozu diese Flügel dienen sollen ist mir ebenfalls schleierhaft.
Die Form ist zu eckig. Das Schiff sieht irgendwie nach einer Sonntag-Nachmittag-Arbeit aus.
Man sollte den Entwurf noch etwas überarbeiten, denn das Schiff hat aber auf alle Fälle potential!

Achja: Ich finde Kritik auf ale Fälle besser als "Wow, sieht geil aus :thumbup:"-Posts!

So, jetzt zerfleischt mich!
 
Öhm, ich denke wenn eine Person im Forum eine konstruktive Kritik postet ist das kein Grund ihn zu "zerfleischen".
Es hält dich ja keiner davon ab deine Meinung offen zu äußern. Würde jeder der selben Meinung sien könnt man solch ein Forum ja gleich seinlassen.
Es scheint manchmal so als würd jeder dieses "ach ist das geil getue" von sich lassen. Aber was wäre wenn es einfach nur so ist, dass viele Menschen der selben Meinung sind?

Du hast Recht, manche Shuttles sind wirklich etwas "unästhetisch". Aber vielleicht liegt das an der nicht vorhandenen Zeit und den zur Verfügung stehenden Mitteln der Designer. Aber eins haben ja alle Shuttles gemeinsam: Es steckt eine gewisse Kreativität dahinter :p
 
Also ich habs trotzdem durchgelesen :D und ich finde es gut das du es wenigstens begründet hast. Ich kann damit leben das es dir nicht gefällt (auch wenn ich "Griff in die Kloschüssel" etwas heftig finde), nur eine Kleinigkeit muß ich noch sagen auch wenns wohl keinen Interessiert: Das Vorbild war kein BoP sondern eine Suchoi S-37.
Ach ja und die Flügel dienen einfach dazu, das es gut aussieht und in der Athmosphäre schaden tun sie bestimmt nicht, geschweige denn im All. Und das es so eckig ist war mehr oder wneiger beabsichtigt ... vielleicht gefällt es dir auch besser wenn die 3D-Bilder fertig sind!
geordi.gif
 
also ich hab für die drei gestimmt. gefällt mir persöhnlich am besten, obwohl die 2 auch nicht schlecht aus sieht.
 
Hmm... ich (Nr.2) führe immer noch...
Also ernsthaft Leuts...is zwar äußerst schmeichelhaft, aber wie Torias im Eröffnungs-Post sagte, es geht hier nich darum ob das Shuttle gut umgesetzt ist oder nich, sondern es geht einzig und allein um die Idee!!! Darüber dass mein Shuttle sehr gut gezeichnet ist bin ich mir bewusst, aber das hat nix mit der Idee zu tun. Die Idee erinnert nun wirklich sehr ans Typ 11! Also ich würde mich freun wenn die Designer der innovativeren Shuttles belohnt würden, und auf die forderen Plätze kämen (auch wenn ich gerne unter den Gewinnern wäre).
 
Nicht vergessen!

Ich würde sagen, wir lassen den Poll bis Sonntag noch offen, bis dahin dürften auch alle aus dem Forum, die voten möchten, gevotet haben.

Also noch bis Sonntag, den 19-05-02.
 
Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

Ich habt Torias gehört, also votet, wenn ihr Lust habt.


logo.gif
 
Jetzt hab ichs mir grad nochmal angeschaut und da sind mir die beiden Personen neben Shuttle 4 aufgefallen...sollen das normale Menschen sein? :confused:

Wenn das Shuttle so riesig ist, wie groß ist dann euer Schiff erst????? :eek:
 
Die Größe dieses Shuttles steht noch nich fest. Sollte es zu den Gewinnern (3 oder 4....sollte der Cap entscheiden...notfalls gibts Stichwahlen) zählen wird die Größe noch angepasst.
Unser Schiff is soweit ich weiß um die 400 m lang.
 
Lloyd: Es werden drei ausgewählt, die auf die Ticon kommen werden.

O'Neil: Die Menschen sind vom Maßstab nicht richtig. Das Shuttle ist etwas kleiner, als es da erscheint.
 
So. Die Abstimmung ist nun hiermit beendet.

Aus dieser Abstimmung ist hervorgegangen, dass folgende Shuttletypen für Ticonderoga aufjeden Fall zuende entwickelt werden und auch auf dem Schiff eingesetzt werden.
  • Shuttle Typ Nr. 2
  • Shuttle Typ Nr. 6
Für die folgenden Shuttletypen wird, zur Ermittlung des dritten, auf der Ticonderoga eingesetzen, Shuttles, eine Stichwahl entscheiden.
  • Shuttle Typ Nr. 7
  • Shuttle Typ Nr. 8
Die Stichwahl erfolgt hier. Bitte voten!

Herzlichen Glückwunsch denen, die es hier geschafft haben.

Dann möchte ich den Designern der anderen Shuttles noch nahlegen, dass sie durch dieses Voting keinesfalls die Lust verlieren oder entmutigt werden sollten und trotzdem weiter arbeiten mögen.

Torias.
 
Auf Wunsch von Torias beende ich hiermit die Abstimung. *mit dem Hammer auf den Tisch hau, wie bei ner Auktion*
 
Zurück
Oben