These are the Voyages... SPOILER

S

STO'VO'KOR

Guest
Habe ich gerade von www.treknews.de :


Opening Screen:

"These are the voyages ..." fängt mit der Außerdienststellung der NX-01 an. Captain Archer bereitet sich gerade auf seine Rede vor, bevor er die Föderations-Charta unterzeichnet. Dann hört man "Computer, Programm einfrieren". Alles stoppt und man sieht Commander Riker wie er das Holodeck verlässt.



Episode:

Nach den Credits sehen wir die Enterprise D, wie wir sie auch schon TNG gesehen haben. Man sieht Riker und Troi in einem Korridor. Riker sieht sich eine historische Aufzeichnung an, eine geheime Mission aus der Vergangenheit. Er versucht sich dadurch bei einer Entscheidung schlüssig zu werden.

Weiter auf dem Holodeck, fährt Riker das Programm fort. Man ist auf der Brücke der NX-01 und empfängt eine Nachricht von Shran. Alle sind überrascht ihn zusehen, da man dachte, dass er tot sei. Shran erzählt Archer, dass seine Tochter gekidnapped wurde und er seine Hilfe braucht um sie zu retten. Archer entscheidet Shran zu helfen. Sie holen Shran ab und unternehmen eine Rettungsmission. Unterdessen hat Riker entschieden, dass er eine Rolle in der Kombüse der NX-01 übernimmt, so kann er mit mehreren aus der Crew sprechen Man sieht eine Szene wie sich alle Crewmitglieder mit Riker unterhalten.

Auf ihrer Rettungsmission, führen T’Pol und Shran den Austausch durch, ein sehr seltener Rubin gegen Shran’s Tochter. Plötzlich beginnt ein Kampf und man sieht Riker in einer MACO-Uniform, wie er ein paar „Aliens“ killt. Das Außenteam verschwindet mit Shran’s Tochter.


Kurz schaffen es die Aliens sich auf die NX-01 zu beamen und begegnen Archer und Trip in einem Korridor. Sie schlagen Archer bewusstlos und sagen Trip, dass wenn er sie nicht zu Shran bringe, sie Archer töten werden.Trip spielt ein wenig mit und bringt sie in einen Raum wo er was an der Komminikationseinheit zu erledigen hätte , sie schauen zu. Dann trickst er sie aus und sagt dass sie alle „zur Hölle fahren werden“. Trip jagt sich und die „Aliens“ in die Luft. Archer erwacht und bringt Trip zur Krankenstation, er ist in schlechter Verfassung. Trip meint nur noch dass jetzt alles gut sei und die Aliens „beseitigt“ worden sind. Das war das letzte was wir von Trip hören. Er ist TOT.


Letzte Szene:


Man sieht Archer und T’Pol im Auditorium bevor die große Zeremonie beginnt. T’Pol ist erschüttert über Trip’s Tod. Archer hält nun seine große Rede. Man hört das Riker sagt „Programm beenden“ und sie verlassen das Holodeck.

Man hört Ausschnitte aus verschiedenen Serien:

Picard: „These are the voyages of the starship Enterprise...”
Kirk: “her ongoing mission, to seek out strange new worlds to seek out new life, and new civilizations.”
Archer:” to boldly go where no one has gone before...“



Nachdem ich mir das so durchgelesen habe it das einzige was mir dazu einfällt:

O MEIN GOTT!----bitte nicht,lass es nur ein Fake sein!!!!!

:hardy: :kotz: :hardy: :kotz: :hardy: :kotz: :hardy: :kotz:
 
Also ich würde so eine Folge mal ganz schön finden. Allerdings wäre sie bei TNG besser platziert, weil das ganze ja im Enterprise d holodeck spielt. Übrigens gehe ich mal davon aus, dass kein "Ende" Feeling aufkommt.
 
Doch, am ende, wenn man alle Raumschiffe noch einmal sieht kommt schon ein "Ende - feeling" auf, jedoch ist die Folge an sonsten mehr als bescheiden. Und Trip zu töten war völlig sinnlos.
Außerdem ist ja These are the voyages nicht die letzte Folge von Enterprise sondern Demons und terra prime (zwei der besten Star Trek Folgen überhaupt) these are the voyages soll nur ein Abschluss für das gesammte Star Trek Universum sein, da ja in absehbarer Zeit nichts neues mehr kommen wird.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß sich nur "These are..." auf dem Holo-Deck abspielt und nicht doch die ganze Serie? Das würde nämlich ganz gut passen, weil der "Koch" irgendwie nie zu sehen war.
 
Nein, die Serie spielt nicht auf dem Holodeck. So hab ichs auf jedem Fall verstanden.
 
Zurück
Oben