Themensuche für den Kunstwettbewerb Juli 2008

M

Max

Guest
Dieses Topic ist dazu gedacht, Ideen für den nächsten Kunstwettbewerb im Juli zu sammeln.
Auf eine Woche Zusammentragen von Einfällen folgt dann eine Abstimmung, die hoffentlich eine Entscheidung herbeiführt; ansonsten gibt es ein Stechen, was zeitlich dann ja auch noch vor Mai möglich ist.

Die Liste bislang:
  • Neue Raubvogelklasse, Spezies frei wählbar [Nelame]
  • Spirituellen oder religiösen Relikts, Spezies frei wählbar [Nelame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte immer noch an meinem Vorschlag fest, eine Raubvogelklasse (Spezies frei wählbar) zu entwerfen, gerade nachdem Max durch sein tolles Konzept kreativ wirken konnte, sollten dafür doch genug Inspirationen vorhanden sein, denke ich.

Ansonsten schlage ich die Gestaltung eines spirituellen oder religiösen Relikts, von mir aus auch aus der Vergangenheit einer frei zu wählenden Spezies vor.
 
Ich halte immer noch an meinem Vorschlag fest, eine Raubvogelklasse (Spezies frei wählbar) zu entwerfen, gerade nachdem Max durch sein tolles Konzept kreativ wirken konnte, sollten dafür doch genug Inspirationen vorhanden sein, denke ich.
Na toll.
Das wäre ja super: Nachdem ich meinen Entwurf jetzt andernorts präsentiert habe, im Glauben dieser Wettbewerb käme nicht zustande, jetzt das...
Na ja, quoi faire?
 
Ich wäre mal für etwas mehr Symbollastigeres ... aber ist hier sicher niemand Kunst genug, wie ich mir gut vorstellen kann. Naja, ist nur eine Idee, muß ja niemand dazu Ja und Amen sagen.
 
Wir sammeln hier einfach noch eine Zeit weiter. Mit der Zeit kann sich ja die Lust am Entwickeln von Ideen und auch Umsetzungen ja wieder steigern.

hannibal, der Vorschlag nach etwas "Symbollastigem" ist schön, aber noch ein wenig vage. Wenn Du das präzisieren könntest... :rolleyes:
 
Man könnte eben nicht versuchen irgendein Raumschiff zu kreieren oder eine neue Pflanzenart etc., sondern mehr etwas Abstraktes machen, wie etwa ein größeres Symbol mit kleineren Einzelheiten darin etc. - immer noch etwas vage, aber vielleicht kann man jetzt besser verstehen was ich meine.
 
Man könnte eben nicht versuchen irgendein Raumschiff zu kreieren oder eine neue Pflanzenart etc., sondern mehr etwas Abstraktes machen, wie etwa ein größeres Symbol mit kleineren Einzelheiten darin etc. - immer noch etwas vage, aber vielleicht kann man jetzt besser verstehen was ich meine.
Hmm...

Abstrakteres hatten wir auch schon: Föderationssymbol und abstraktes Kunstwerk

Interessante Themenstellungen, weshalb ich auch Deine Idee, hannibal, die ja in die selbe Richtung geht, sehr spannend finde.

Aber es ist schon wirklich so: "Symbol" ist schon sehr abstrakt. Die Frage, die man sich da zuerst stellt: Symbol für was?
 
Zurück
Oben