@ Nelame:
Alien-Uniformen sind auf die Dauer langweilig, die von der Sternenflotte jedoch nicht

?
Auch vom Aufwand her sehe ich keine gravierenden Unterschiede bei Alien-Zeug einerseits und Sternenflotten-Design andererseits.
Aber das war ja jetzt auch nur mal ein grober Überblick, insofern...
Ich gebe Dir (Euch) da schon recht, ein paar Vorschläge könnten schon zeitintensiv sein. Am längsten dauert sicher das Erstellen eines Deckplans.
[Lukas] schrieb:
Deine Grundsatzlogik erscheint mir fehlerhaft: Nicht interne Kriterien, also das Thema, diktieren die Teilnehmerzahl, sondern vermutlich wohl eher externe, wie z.B. Zeit bzw. persönliches Interesse am Mitmachen generell...
Umso mehr muss man doch dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen des Contests stimmen, oder?
Ein Thema, das vielleicht nicht so zeitaufwendig ist, könnte diejenigen überzeugen, mitzumachen, die gerne mitmachen würden.
Ein Thema zu finden, das zu begeistern vermag, kann die Folge haben, dass man bereit ist, innerhalb eines Monats vielleicht 20 Minuten dafür zu opfern, oder?
Da wir hier ja offensichtlich ohnehin für den Februar eher den Weg des "Gentleman's Agreement" zu wählen scheinen, könnte man je nachdem, wann die Themensuche erfolgreich war, schon vor dem 1.2.2006 mit der "Arbeit" beginnen.
Grundsätzlich macht mir die mangelnde Frequentierung mehr Sorgen