The Punisher

Wie fandest du den Film?

• 1

Stimmen: 1 14,3%
  • 2

Stimmen: 3 42,9%
  • 3

Stimmen: 1 14,3%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 2 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Spike

Admiral
Teammitglied
Muss sagen, dass mir der Film recht gut gefallen hat, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war. Ein Superheld ohne Superkräfte? Das mag ja bei Batman funktionieren, aber der hatte wenigstens technische Gimmicks als Ausgleich. Nichtsdestotrotz war der Film gute Unterhaltung. Besonders gut gefallen haben mir die dunkle Atmosphere (auch in diesem Punkt gibt's Parallelen zu Batman) und die Tatsache, dass "The Punisher" gar nicht wie eine Comicverfilmung rüber kommt.

Leider wurde der Film auf den Index gesetzt mit der Begründung der Film wäre gewaltverherrlichend und würde Selbstjustiz propagieren.

(Wir hatten echt Probleme diesen Film unserer Marvel-DVD-Reihe hinzuzufügen, weil er nicht frei verkäuflich war =O( hmpf)

Mein Mann findet ihn großartig, weil er sehr nah an der Comicstory angelehnt ist. Ich persönlich fand ihn etwas zu düster und teilweise makaber, aber es gehört eben zu Frank Castle dazu.

Nette Selbstjustizunterhaltung, wenn da nicht ein kleiner Schönheitsfehler wäre:
Weder der Sohn von Saint noch Castles Familie wurden direkt vom jeweils Anderen getötet. Gut, es geschah auf Saints Befehl, aber er selbst war nicht mal vor Ort. Das passt irgendwie nicht ganz ins Finale des Films, siehe nächsten Spoiler.
Übrigens, die deutsche DVD ist auch cut, wenn auch nur akkustisch:
Es fehlen am Ende Saints Schreie, als er übern Parkplatz geschleift wird.

Kleiner Tip noch: Guckt den Film auf keinen Fall im Pay TV! Der ist übelst geschnitten. Es fehlt u.A. ein Teil von Saints Tod...und Mrs Saints Tod...und Saint Junior's Tod...und Castles "Tod"...und der Tod vom Mörder von Castles Vater...
Lieber die DVD ausleihen und im OT (Originalton) absolut uncut genießen.

An dieser Stelle möchte ich Will Patton für seine exzellente Darstellung des Glass loben, der nicht nur durch den Bart und Kurzhaarschnitt absolut überzeugend spielt.
Glass ist homosexuell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn Saint nicht selbst dabei war, is es doch sehr nachvollziehbar, wieso sich Castles Rachefeldzug gegen ihn richtet.

Kleiner Tip noch: Guckt den Film auf keinen Fall im Pay TV! Der ist übelst geschnitten.

Jo, das fällt besonders stark auf in der Szene, wo Saint einen seiner Männer mit ein paar Schüssen bestraft, weil er nicht auf seinen Sohn aufgepasst hat. Nach dem 2. Schuss liegt er am Boden, redet aber noch mit Saint, aber ein paar Sekunden später is er schon tot.

Spike schrieb:
Jo, das fällt besonders stark auf in der Szene, wo Saint einen seiner Männer mit ein paar Schüssen bestraft, weil er nicht auf seinen Sohn aufgepasst hat. Nach dem 2. Schuss liegt er am Boden, redet aber noch mit Saint, aber ein paar Sekunden später is er schon tot.

Endlich ist es soweit! Bei schnitt********.de ist jetzt die DVD vs. Premiere Fassung erschienen ("Der Russe" kommt ACHTMAL darin vor). Das heißt 6,5 min gekürzte Punisher Action. Wie immer mit Fotos und Zeitindex.
Man muss diese Jungs einfach lieben.

Also ich fand ihn okay. Ich kenne sicherlich nicht die Comics, aber es war ein ganz brauchbarer Actionfilm. Was mich ein bischen gestört hat, waren Frank Castles Nachbarn. Diese "lustigen" Einlagen waren schon ein kleiner Stilbruch, und ich fand das ziemlich unpassend. Außerdem fand ich den Film auch ein wenig blutarm (und ja, ich hab die Extended Fassung geguckt). Ich meine, der Film wurde ja mit der Aussage gedreht, dass man sich am 80er Jahre Actionfilm orientieren würde.

Vielleicht hätte ich auch nicht unbedingt den 1989er Punisher direkt davor gucken sollen, der ist wesentlich kompromissloser, ungleich gewalttätiger und Dolph hat auch irgendwie die Figur des Frank Castle besser dargestellt. Außerdem hat der Film nicht alle zwei Minuten versucht sich zu rechtfertigen.

Der Film kommt heute um 23.00 auf Pro7.
Wer also schon immer einen echten indizierten Film sehen wollte, (wenn auch leicht geschnitten...gekürzt...zensiert...verstümmelt) kann dies heute tun. Der passende "Schnittbericht" dazu steht ja weiter oben.

Probleme bei der Fortsetzung...
Nicht gut. Seit dem Film von 2004 wollen Hauptdarsteller Thomas Jane und Regisseur Jonathan Hensleigh einen zweiten Teil, aber bis dato kam einiges dazwischen.

Jetzt am 9. April wird es ein wichtiges Meeting zu Punisher II geben, zwischen dem Filmstudio, Top-Producerin Gale Ann Hurd, Thomas Jane und den Jungs von Marvel. Noch hat New Line die Rechte für Punisher 2, sollten sie aber nicht innerhalb des nächsten Jahres mit der Produktion anfangen, geht die Lizenz zurück an Marvel.

Die Karten sehen aber schlecht aus. Thomas Jane hat nichts vorzuweisen, weil alle seine 4 neuen Filme seit The Punisher noch nicht im Kino gelandet sind (Killshot, Stephen King's Der Nebel, der Horrorfilm The Tripper und die Sci-Fi Produktion Mutant Chronicles). Dementsprechend schwach fällt sein Mitspracherecht aus.

Marvel giert darauf, die Rechte wiederzukriegen und wird darauf plädieren, sie doch gegen eine Summe abzugeben damit man evtl billige DVD-Sequels machen kann.

Hurd ist für Punisher 2, steht damit aber im Clinch mit dem Studio New Line. Während New Line eine Marktnische mit einem brutaleren Punisher II füllen will, will Hurd nicht soviel Geld in einen Spartenfilm stecken und den Punisher lieber noch massentauglicher und lustiger (!) machen.

Es gibt vier fertige Drehbücher, aber keins davon soll richtig gut sein. (die hätten uns mal fragen sollen)

Jane hat eine Idee, wie man traditionell mit modern verknüpfen könnte, aber die Idee gefällt den anderen genau so wenig wie ihm die von den anderen Autoren. Er verlangt jetzt vom Studio, dass sie im vorraus noch etwas mehr Geld in ein vernünftiges Drehbuch stecken. Die sind sich aber nicht sicher, ob sich das lohnen könnte.
bereitsgesehen.de

Der Film läuft heute um 23.05 auf Pro7. Wahrscheinlich wieder bis zur Unkenntlichkeit geschnitten:cry:

Stimmt, den könnte ich mal gucken, hab ihn ungeschnitten von der letzten Filmbörse mitgenommen, habs aber noch nicht geschafft, ihn anzugucken.

Nun, grundsätzlich empfehle ich, zuerst die TV-VERSION zu gucken. Der UNCUT danach wirkt dann wie eine heiß erwartete Extended Edition mit eingefügten Szenen. So ähnlich wie der Director's Cut von "Aliens", "The Abyss" oder "Terminator 2"...nur ohne Wartezeit und andere Synchronsprecher.;)

EDIT: An dieser Stelle muss ich fairerweise erwähnen, daß es tatsächlich einen Extended Cut zu Punisher gibt, der überwiegend zusätzliche Handlungsstränge enthält. Eine "Deutsche" Version gibt es bis heute allerdings nicht.

Für deutsche Verhältnisse stimmt das auch, da der EC NICHT synchronisiert wurde. Aber gucke mal weiter unten bei den ausländischen Fassungen. Bei "USA:" über "Blue-Ray".

@DJ Doena
Ich schicke dir mal einfach den Schnittbericht zu.

[ACHTUNG 18er BEREICH]

Hui, nochmal gut gegangen! Nachdem es so aussah, als würde Pro7 die ungeschnittene Fassung ausstrahlen, setzte der Sender dann doch eigenhändig die Schere an, wenn auch diesmal äußerst zurückhaltend. Immerhin war der Film länger als die Kinofassung.:thumbup:

Also nochmal:
Es gibt eine Extended Edition und einen Extended Cut. Ersterer erschien in Deutschland und ist länger als die Kinoversion. Gilt daher als uncut (völlig richtig gemacht, Doena).
Der Extended Cut hingegen enthält zwar nachträglich eingefügte Szenen, wurde aber hierzulande (noch) nicht synchronisiert. Also nur für die Amis bestimmt.

Fazit: Die P7F liegt genau zwischen EE und KF. Und sogar über der PF! Aber natürlich noch unter dem EC.;)

PF = Premiere Fassung

Thanx für die Erklärung! Laut Schnittbericht (nochmal danke für den Link!) scheint sich der Extended Cut ja nicht wirklich zu lohnen...

Zumindest muss ich erstmal den normalen Film gucken .

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. Aber der Link war eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Diese Seite ist nicht gerade für ihre Fun-Bilder berühmt.

Zurück
Oben