The New Frontier

H

Heven

Guest
Wie bereits bekannt,
wird es eine ST-TB Reihe geben die
nicht auf einer Serie basiert.
Da scheinbar viele von Euch die Bücher
in Englisch lesen wollte ich frage ob sich
die Reihe wirklich lohnt. Habt Ihr bereits eine erste Meinung zu dieser Reihe ?
Gemeint ist "The New Frontier" oder bzw "Die neue Grenze"

------------------

Ich hab Teil 2 "Into the Void" bereits auf Englisch gelesen. Umsomehr freu ich mich jetzt schon auf die deutsche Ausgabe. Das Konzept ist sehr interessant. Endlich mal ne Crew, die so nicht im Fernsehen zu sehen war. Trotzdem kommen viele bekannte Charaktäre in den Büchern vor: Nechayev, Jellico, Dr. Selar, Robin Lefler, Shelby.
Dass das ganze auf nem Ambassador-Klasse-Schiff spielt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

ich hab band 1 und 2 gelesen und mag die New Frontier Serie wirklich. Das einzige was mich ein wenig stört: Die Bücher sind a weng dünn.
Ach ja: Falls du des englischen mächtig bist, lies New Frontier im Original, ich sehe schon wieder eine schlechte Übersetzung kommen ...

:) BB

Wann genau kommen die Teile denn auf deutsch raus???
Teil 1 hab ich auf englisch gelesen, war nicht mal schlecht--allerdings war das Englisch auf sehr hohem Niveau und nicht gerade einfach zu lesen, obwohl ich eigentlich viel auf englisch lese!!!

------------------

Wird der original Titel "the new Frontier" eigentlich beibehalten oder ändern sie's in die "Die neue Grenze" um???

------------------

Sie ändern es in "Die neue Grenze"
pukey.gif

Im übrigen ist der erste Band von Heyne schon erschienen und ich werde ihn heute Abend ab ca. 21 Uhr auf meiner HP vorstellen.
Ich kenne die engl. Romane leider nicht aber was mich schon etwas wundert ist, dass der Band (im Gegensatz zu allen bisher erchienenen Romanen der verschiedenen ST-Serien) nicht abgeschlossen ist.

Da Ihr Euch gerade so nett über NF unterhaltet... Hab was läuten hören, dass es da auch ein Comic dazu geben soll. Weiß jemand was darüber?

------------------

Scheiss auf die Comics, erzähl lieber mal worum es in den Büchern geht, die Info, dass es sich um ein Buch mit einer neuen Crew handelt ist doch recht dürftig...

Sachte, sachte Eckzahn... Die Welt dreht sich nicht nur um Dich! Wie wär's wenn Du Dir den Stoff einfach selbst reinziehst, dann weißt Du was drinsteht...Lesen kannst Du ja offenbar alleine.

------------------

@ Freddy:
Bist du dir sicher, dass es von NF ein Comic geben soll??---das wäre ja echt super!!!!

------------------

@Quaid

Bin fast 99% sicher, yep. Und wenn mich nicht alles täuscht hatte ich das auf einer (US) Ankündigung von Wildstorm mal gelesen. Um 100%ig sicher zu sein, habe ich hier die Frage in den Raum gestellt. Ich meine, wenn es Wildstorm ist, dann besteht natürlich auch die Chance, dass Dino die Hefte auf Deutsch rausbringt. Wäre sicher ziemlich geil. Aber für den Anfang wäre ja schon mal die US-Version nicht schlecht.

------------------

Habe nun auf meiner HP, wie angekündigt, die neue Rubrik > STAR TREK - Die Neue Grenze < eingerichtet. Wer möchte, kann sich den Neu erschienenen Roman dort mal ansehen. Einfach den Link aus der Signatur benutzen.

Glück und langes Leben

@Quaid

Nochmal zum Thema New Frontier Comic. Bin ein bisschen durch US-Sites gesurft und habe nun definitiv die Bestätigung bekommen. Das erste NF Comic von Wildstorm ist bereits fertig und wohl demnächst zu kriegen. Es heißt "Double Time". Die Story ist von Peter David, das Artwork von Michael Collins und David Roach. Wer sich ein bisschen mit der Szene auskennt, weiß, dass die Jungs echt was drauf haben. Die Infos zur Story waren recht dünn, aber offenbar gerät Captain Calhoun mit der USS Excalibur zwischen alle Fronten und legt sich u.a. mit der USS Relativity an, weil er eine unerlaubte Zeitreise unternimmt um das Volk der Redeemer zu retten. Mehr war nicht rauszukriegen.

------------------

Wenn Wildstorm die Dinger rausbringt werden sie hierzulande bei Dino erscheinen. Hoffe ich jedenfalls. Die Comics bei Dino waren bis jetzt, wenn auch nicht der renner, in Ordnung.

------------------

War bei Wildstorm auf der Site. Das Comic New Frontier "Double Time" ist seit 28. September bereits zu haben. Habe eben auch bei Dino angerufen und die haben mir erzählt, dass die vorhaben es nächstes Jahr im April rauszubringen, bis dahin würden die nächsten Ausgaben schon feststehen.

------------------

Zurück
Oben