Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The "Kobayashi Alternative" (1987) ist der zweite Teil einer Interactive Fiction (früher auch Textadventure genannt) Trilogie von Simon & Schuster. Der erste Teil hieß "The Promethean Prophecy" der dritte Teil "First Contact" (hat nichts mit dem Kinofilm zu tun !!!). "The Kobayshi Alternative" ist für mich zwar der schlechteste Teil - komischer Weise ist er aber am bekanntesten.
Ich könnte ja jetzt das Retro-Special erwähnen, aber das lasse ich mal ...
OK - also mit dem Retro-Special habe ich eine Auflistung älterer Spiele gemeint, die ich auch kurz bewertet habe - bei den meisten ist auch ein Screenshot dabei. Dieses Retro-Special sollte eigentlich nur der erste Teil sein, aber aus mangelndem Interesse (der Besucher) daran, habe ich mir bis jetzt einen 2. Teil erspart, in dem ich auf einzelne Spiele etwas näher eingehen wollte und sie auch (falls ich eine offizielle Erlaubnis dazu bekommen hätte) online stellen wollte. Da jetzt doch ein paar Leute interesse zeigen überlege ich es mir noch einmal, ob ich den 2. Teil nicht doch noch mache - bis dahin könnt ihr ja mal den ersten Teil des Retro-Specials anschauen (die Bilder einiger Cover findet ihr in der Pictures-Sektion) und "The Kobayashi Alternative" antesten - wer eine Lösung (nur in engl.) braucht - ich werde heute noch eine online stellen ... ("Hints"-Sektion). Hier noch ein Bild von "The Promethean Prophecy":
Ja - die ganze Trilogie ist in diesem Stil, obwohl es auf dem PC etwas anders aussieht - (der Screenshot stammt noch von der C64-Version !!!) - Die Teile sind aber trotzdem nicht schlecht (vor allem "The Promethean Prophecy" & "First Contact"), wenn man Text-Adventures (Interactive Fiction) mag. Ist schon lustig, wenn man mit seinem "dickem" PC so ein Spiel laufen lässt und aus dem PC-Speaker der Anfang der Trek-Melodie trällert ... - Da fühlt man sich richtig wie zu guten alten 286er Zeiten ...