Wer auf Gänsehaut steht, sollte sich diesen Film auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Ich hab ihn heute im Kino gesehen und ich kann versichern, dass der Film, was den Chill-Factor angeht, locker an "Der Ring" herankommt. Zwei Frauen, die eine Reihe vor mir saßen, sind mitten im Film rausgegangen, weil sie's nicht länger ausgehalten haben. Ich selbst hab zwar gute Nerven, glaub aber nicht, dass ich heute noch ein Auge zukriege. Ich brauch nur an den Film zu denken, schon krieg ich 'ne Gänsehaut. :bibber:
Gut fand ich, Sarah Michele Gellar wiederzusehen, obwohl ihre Rolle ruhig etwas größer sein hätte können.
Ich hab ihn heute im Kino gesehen und ich kann versichern, dass der Film, was den Chill-Factor angeht, locker an "Der Ring" herankommt. Zwei Frauen, die eine Reihe vor mir saßen, sind mitten im Film rausgegangen, weil sie's nicht länger ausgehalten haben. Ich selbst hab zwar gute Nerven, glaub aber nicht, dass ich heute noch ein Auge zukriege. Ich brauch nur an den Film zu denken, schon krieg ich 'ne Gänsehaut. :bibber:
Gut fand ich, Sarah Michele Gellar wiederzusehen, obwohl ihre Rolle ruhig etwas größer sein hätte können.
www.kino.at schrieb:"Wenn jemand im Zustand unbändiger Wut zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf der Stätte seines Sterbens", sagt ein uraltes japanisches Sprichwort. Die junge Karen (Sarah Michelle Gellar) erfährt bald auf die grausigste Art und Weise, wie wahr solche alten Volksweisheiten oft sein können. Als Austauschstudentin ist Sarah gemeinsam mit ihrem Freund Doug (Jason Behr, spielte den Alien Max in der TV-Serie Roswell) in die japanische Hauptstadt Tokyo gekommen. Gleichermaßen verwirrt wie fasziniert versucht sich Sarah, so intensiv wie möglich mit der fremden Kultur auseinanderzusetzen und jobbt nebenbei als Heimhilfe für ein Pflegezentrum.
Als sie kurzfristig im Haus einer Alzheimer-Patientin einspringt, bekommt Sarah jedoch mehr Einblick in das fernöstliche Mysterium, als ihr lieb ist: Ein grauenvolles Wesen lauert ihr auf. Knapp gelingt es ihr, zu fliehen. Doch die Sache lässt ihr keine Ruhe - und bei ihren Nachforschungen stößt sie auf ein schreckliches Geheimnis, das mehrere anscheinend zufällige Todesfälle auf unheimliche Art miteinander zu verbinden scheint...