The Descent

T

TrekGrl

Guest
war da sonst noch jemand schon drin? der läuft ja seit ein paar Tagen

ich hatte den schon beim Fantasy Filmfest gesehen und bin am Wochenende jetzt nochmal rein...

mal ein richtig guter Horrorstreifen, der nicht in die Teenie-Slasher Ecke gehört wie Scream und Co

ich war jedenfalls froh mal wieder einen wirklich grusligen Film zu sehen;), die meisten Horrorfilme sind ja momentan doch immer mit zumindest ein ganz klein bisschen Humor gespickt, das sucht man bei Descent gottseidank komplett vergebens, stattdessen ist der Film düster von Anfang an

Trailer und Co sind hier
 
LofD war zwar nicht der gruseligste Zombiefilm, aber der (vor allem optisch) düsterste, wie ich finde. OK, der jammernde Tankwart war ziemlich nervig, aber es gibt schlimmere Typen. Kennt jemand "Ghosts of Mars"?

Bin noch unentschlossen bezüglich "The Descent". Werde deshalb erstmal ein paar Kritiken abwarten, die in diesem Thread natürlich eingeschlossen.
 
sesam schrieb:
Kann doch wohl nicht dein ernst sein...der schwarze Zombie, der ständig rumschreit und intelligent sein soll war so nervig.
Der war doch wohl eine logische Fortsetzung von Bob aus Day of the Dead.
Wobei ich Dir natürlich zustimme das er teilweise nervig war.
 
Hab grade eben The Descent gesehen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Teilweise richtig harte Szenen sind aber schon drin: ich sag nur offene Brüche in Nahaufnahme und richtige Splatter- und Schockeffekte vom feinsten.
Hab mich schon lange nicht mehr so gegruselt während einem Horrorfilm.
 
sesam schrieb:
ich sag nur offene Brüche in Nahaufnahme und richtige Splatter- und Schockeffekte vom feinsten.
Hört sich gut an. Mich stört aber noch die recht unbekannte Besetzung. Bei "AvP" ging es ja noch. Da kannte ich einen (L. Henriksen) und einen halben (Ewen Bremmer).
 
Alles Frauen, mit denen man gerne mal verschüttet wird...besonders Natalie Jackson Mendoza, die ganz schön zuhaut in dem Film.
Und um gleich die nächste Frage zu beantworten: nein, es wird nicht ständig geheult im Film.
 
sesam schrieb:
Alles Frauen, mit denen man gerne mal verschüttet wird...
In der Tat. Selbst als sie die Höhle im Wald erreichten dachte ich noch, daß sie "ganz zufällig" auf ein paar männliche Kollegen treffen, aber nix da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9. August 22.10 auf Pro7

Ha ha, nach 3 Jahren endlich im TV! Aber es kommt noch besser: Angeblich soll die gekürzte 16er Fassung laufen. Egal, der düsteren Atmosphäre (sowie den 16 Jährigen) dürfte es kaum schaden. Und die ist nun mal wichtiger als Splatter.
 
@Johnny 23: Jep, ich kenne "Ghosts of Mars". Gilt als relativ schlecht, oder? Ich fand den gar nicht mal so schlecht, die Kulissen waren natürlich schon etwas studio-mäßig, aber konnte man gut sehen.
Land of the Dead fand ich auch nicht schlecht, nur das Ende fand ich nicht so überragend - wieso haben die die Zombies einfach "auswandern" lassen? Der Satz "He's just looking for a home - like us" (oder so, lange her, daß ich den sah) fand ich dann aber schon wieder gut, ich fand es paßte nur nicht so recht in einen Zombiefilm. Düster war er auf jeden Fall und wenigstens mal etwas neues.

The Descent war genial, wirklich sehr, sehr spannend. In meinen Augen mal eine ganz neue Art des Horros. Ist da nicht inzwischen eine Fortsetzung angekündigt?
 
Naja, da wird schon etwas kommen. ;)

Bin mal gespannt, wie die die Handlung diesmal aufziehen wollen, die können ja schlecht nochmal etwas ähnliches erzählen. Oder etwa doch?
 
Wie ist denn das US-Ende gewesen? Ich habe den (wohl zensiert, nehme ich an) im Fernsehen gesehen.
 
Die US-Version endet mit der "erfolgreichen" Flucht im Auto. Es fehlt lediglich die Einstellung, in der Sarah am Ende in der Höhle aufwacht.


EDIT:
Habe mir eben den Trailer angeguckt. Sieht cool aus, erinnert ein wenig an "Aliens". Und was das Ende von "The Descent" betrifft: da Juno überlebt hat (siehe Trailer), wäre das auch gut bei Sarah möglich. Wenn ich mich recht erinnere, sah man sie in der D Version nicht (mehr) sterben - die Situation war lediglich etwas hoffnungslos...Garantiert tot war jedoch das Happy End.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl Sarah als auch Juno sind wieder mit dabei. Geht wohl irgendwie darum das die beiden eine zweite Truppe in die Höhlen führen in der Hoffnung Überlebende zu finden.
Und dann noch irgendwie zwei Stämme der Höhlenbewohner die sich gegenseitig bekämpfen.
 
Muss einer mal den Trailer einfügen ;)



Ich fand den inhaltlich ähnlichen The Cave aber besser :D
 
Zurück
Oben