The Crap of the Crop

Commander Spuck schrieb:
und die sozialkritschen themen wollten viele nicht wahrhaben die amis neigeen nunmal dazu sich ungern selber im spiegel zu betrachten..
was meinste was es nen aufschrei gab bei the cage huuu eine frau als erster offizier ... oder bei uhura huuuu eine schwarze auf der brücke in einer sehr wichtigen funktion und nicht als sklave oer baumwollpflückerin ... oder als kirk uhura küsste standen auch knapp revolten vor der tür

Das ist mir alles bewußt (da meine Frau mal kurz darüber nachgedacht hat, ihre Doktorarbeit zum Thema Startrek zu schreiben, bin ich mit den Hintergründen durchaus vertraut) und ich ziehe auch meinen Hut davor und deswegen schaue ich die alten Folgen auch immer wieder mal ganz gerne an, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass TOS einfach nicht mit TNG mithalten kann. Die Sozialkritischen Themen finden sich auch in JEDER der neuen Serien, teilweise sogar noch stärker ausgeprägt...

also mir gefällt TOS auch nicht so, aber die filme sind genial, und shatner, kelley und co sind einfach verdammt gute schauspieler (sie können zwar nur trek, aber das reicht doch) und sie können mit steward und spiner alle mal mithalten.

Das sehe ich eben anders. Ok über Kelley lässt sich's streiten, da gibt es schlimmere Schauspieler, aber Shatner hat im Prinzip immer nur sich selber gespielt und Doohan ist einfach nur schlecht, was besonders in den Kinofilmen auffällt.

Was die Leute gegen Wesley, Neelix und Barkley haben, konnte ich nie nachvollziehen, diese Charaktere haben die Serie enorm berreichert und haben Startrek imo einfach eine Menge an Authentizität verliehen (pubertierende Teenies, Nervensägen und Klemmis gab es nunmal schon immer und wird es auch immer geben).

Gruß, Dave

Also Leute wie Shatner oder Kelley als schlechte Schauspieler zu bezeichnen, halte ich für eine Unglaublichkeit erster Güte.
Kelley zum Beispiel stand in den 60ern an der Seite vieler der größten Schauspieler aller Zeiten, wie z.B. John Wayne, Frank Sinatra oder Dean Martin (um nur einen Bruchteil zu nennen).

Zum Thema schlechte Schauspieler gibt es sehr viel treffendere Beispiele, wie zum Beispiel ein Großteil der Voyager-Crew.
Einen weniger überzeugenden Darsteller als Ethan Philipps kenne ich nicht und seht euch doch mal genau die Mimik und Gestik von Robert Picardo an!:baeh:
Und wo waren die Beiden in den letzten 20 Jahren?
Die einzige Rolle, aus der ich Picardo außerhalb des Star Trek-Universums kenne, ist die des Cowboys in "Die Reise ins Ich" und Philipp ist bestimmt einer der (zurecht?) unbekanntesten Laiendarsteller ganz Hollywoods.

Nichts für Ungut!

Zurück
Oben