Ich hol den Thread einfach mal nach oben, da ich das Thema interessant finde...
Was mich stört...
Filme:
- ST5: schlechtes Drehbuch, schelchte Regie, schlechte Schauspielerei, schlechte Technik... einfach eine Katastrophe
- ST7: finde ich genauso furchtbar, alles was man da durch die guten Schauspieler, Regie und die CGI gewonnen hat, hat man sich durch die absolut an den Haaren herbeigezogene Story wieder versaut
Alles andere sind Kleinigkeiten mit denen ich leben kann...
TOS:
Auch wenn Ihr mich jetzt steinigen werdet: Ich finde an der Serie einfach nichts. Die Stories sind zwar oft recht gut, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen dass - abgesehen von Spock - die Charaktere einfach ziemlich flach ohne jegliche Tiefe gezeichnet sind. Außerdem ist die filmische Technik einfach unr primitiv.
TNG:
Crusher!! Nein... nicht Wesley, mit dem kann ich leben. Ich meine seine Mutter! Polasky fand ich wesentlich besser, vor allem von der schauspielerischen Fähigkeit her. Außerdem war es vollkommen unglaubwürdig, dass sie - nachdem sie einen höheren Posten auf der Erde innehatte - diesen aufgegeben hat und ann "zufällig" wieder auf die Enterprise versetzt wurde...
DS9:
- alle Mirror-Folgen (die Idee ist gut, aber es waren einfach ZU viele). Hier hatte ich den Eindruck, dass immer wenn den Autoren die Ideen ausgingen, man eine Mirrorfolge gedreht hat. Die Handlung dieser Folgen ist absolut flach. Sie leben eigentlich nur davon, dass man die Charaktere mal anders sehen kann.
- in den ersten beiden Staffeln war die Regie ziemlich übel. Die Stories waren teilweise sehr genial, aber sie sind zu spät und mit zuviel Vorgeplänkel angelaufen und wurden im Prinzip immer auf ihrem Höhepunkt abgewürgt (nach dem Motto "Mist, wir haben noch drei Minuten und müssen die Story jetzt irgendwie zum Ende führen") das hat man zum Glück später in den Griff bekommen
- der Schluss - imho hat man es mit der Propheten-Geschichte etwas zu sehr übertrieben. Ab dem Zeitpunkt wo Dukat sich umoperieren hat lassen, ist die Story irgendwie umgekippt.
Voyager (kenn noch nicht alles):
- seven-of-nine... überflüssig
ENT (kenn auch nur die erste Staffel)
Finde ich bisher ziemlich genial. Das einzige was mich daran stört ist, dass sie es abgesetzt haben
Gruß, Dave