Testvorstellung

U

uvok

Guest
Ich hätte da mal ne Frage

Wird nicht jeder Film einem Testpublickum gezeigt vor der Premiere gezeigt ?

Kann sich ein solches Testpublikum täuschen und sagen der Film spielt das Geld ein ?

Hätte Paramount so den "Flop" verhindern können ?

wally schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage

Wird nicht jeder Film einem Testpublickum gezeigt vor der Premiere gezeigt ?

Kann sich ein solches Testpublikum täuschen und sagen der Film spielt das Geld ein ?

Hätte Paramount so den "Flop" verhindern können ?

Nein.
Die gebräuchlich Prozedur nach einer gefloppten Testvorführung ist es, zu versuchen, die Teile des Films, die vom Testpublikum bemängelt werden, umzuschreiben und neu zu drehen. In manchen Fällen wird auf die Kinoverwertung verzichtet und es kommt zu einer reinen Video- und Fernsehvermarktung.
Ob ein Film floppt, gewinnbringend ist oder ein Blockbuster wird, hat mehr Gründe als die Reaktion eines Testpublikums. In machen Fällen ist nichtmal mehr die Qualität des Films dafür entscheidend.
1. Kinostart
Der Zeitpunkt, wann der Film ins Kino kommt, ist wichtig. Einerseits unterliegt das Sehverhalten der Kinobesucher jahreszeitlichen Veränderungen, andererseits ist es auch wichtig welche anderen Filme zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt kommen. Nemesis hatte das Problem, das fast zeitgleich solche Blockbuster wie HdR und Harry Potter liefen.
2. der momentane Zeigeist
3. Wirtschaftslage
Geht es den Leuten wirtschaftlich gut, geben sie mehr Geld für die Freizeitgestaltung aus.
4. Bei Filmreihen
Erfolg des Vorgängers.
usw.
Die Reaktionen eines Testpublikums haben abschließend gesagt, für den endgültigen Erfolg eines Filmes kaum Aussagekraft,

Der Gelbe Meister schrieb:

Nein.
Die gebräuchlich Prozedur nach einer gefloppten Testvorführung ist es, zu versuchen, die Teile des Films, die vom Testpublikum bemängelt werden, umzuschreiben und neu zu drehen. In manchen Fällen wird ,

So geschehen mit Star Trek Generations, wo das Testpublikum zu wenig "Kirk" gesehen hat und deshalb noch mehr Szenen mit ihm ´nach gedreht wurden.

Und in Dtl. wurde wohl die Folterszene mit Geordie rausgeschnitten, soviel ich mich noch erinnere.

Die gebräuchlich Prozedur nach einer gefloppten Testvorführung ist es, zu versuchen, die Teile des Films, die vom Testpublikum bemängelt werden, umzuschreiben und neu zu drehen.

Es kann aber auch gewaltig in die Hose gehen, wenn man auf das Testpublikum hört. Bestes Beispiel dafür ist Mel Gibsons Remake von Mr. Smith Goes to Washington.

Ein gutes Beispiel ist aber Final Destination. Nach der Testvorführung wurde ein komplett neues Ende gedreht. Und das ist besser als das ursprüngliche (wers mal sehen will, es ist auf der Final Destination DVD zu finden).

und wie ist in FD das alternative ende ?
kein bock die dvd deswegen zu kaufen.

Spike schrieb:

Es kann aber auch gewaltig in die Hose gehen, wenn man auf das Testpublikum hört. Bestes Beispiel dafür ist Mel Gibsons Remake von Mr. Smith Goes to Washington.
Naja, es ging eigentlich in die Hose weil Mel gerade nicht auf das Test-Publikum gehört hatte, sondern nur auf Homer.

SKY^TEK schrieb:
und wie ist in FD das alternative ende ?
kein bock die dvd deswegen zu kaufen.

Alex stirbt an dem Stromschlag als er seine Freundin retten will. Dann überspringt der Film neun Monate, man sieht wie sie ein Kind bekommt (unter den deleted Scenes ist auch eine Szene dabei wo sie und Alex am Strand nicht nur reden sondern auch miteinander schlafen) und der Spuk ist vorbei.

Übrigens hättest du die DVD nicht kaufen müssen, es gibt doch Videotheken.

hassu recht aber ich hab da ein problem mit gemieteten dvd´s am nächsten tag zurückzubringen
sleepy.gif

meistens bleiben die dvd´s 4-5 werktage (grund:faulheit) liegen und am ende kostets mich fast soviel wie ne neue dvd :rolleyes:

im übrigen hat dein posting (danke für die infos) mir wieder bestätigt das es das geld nicht wert ist, nichteinmal die dvd auszuleihen für einen film den ich schoneinmal im kino und anschliessen als svcd gesehen habe. :hmm:

Zurück
Oben