Terminator 3

R

Roi Danton

Guest
So, nun habe ich mir den Film angesehen und muss sagen, dass er mir besser gefällt als jeder andere SF Action Film in den letzen Jahren.
Warum? Ich weiß nicht, ich finde sowohl die Storie cool, Arnie als Terminator gefällt mir, die SFX Effekte sind spitzenklasse (und meines Wissens sind fast alles "alte" Effekte, also ohne großen CPU einsatz). Daraus kann man nur ableiten, dass ich den ganzen Film spitzenklasse finde.

PS: Wie wahrscheinlich ist es, dass es keine Fortsetzung zu dem Film geben wird? Ich meine bei dem Ende...

Also als ich den Film gesehen hab, hatte ich ein weinendes und ein lachendes Auge. Es war toll mal wieder Arnie als Terminator zu sehen, klassische "altmodische" Action zu sehen bei der wenig am Computer nacbearbeitet bzw. komplett erstellt wurde und der Film war angenehm kurz und gradlinig im Gegensatz zu Matrix: Reloaded. Jetzt komm ich mal zum dem Teil der mir nicht gefallen hat. Die Story von Teil war irgendwie nix neues. Ich kam mir vor als ob ich ne Neuauflage von Terminator 2 sehe, allerdings ohne den philosophischen Teil in dem es um den Wert menschlichen Lebens usw. Und das Ende war ja wenn man das Motto der ganzen Filme beachtet ja wohl das idiotischste was man machen konnte. Man tut so als ob es dieses Motto eigentlich nicht gibt und bastelt sich dann ein Ende um alle Türen für Teil 4 weit geöffnet zu halten. Vor allem fand ich gleich es am Anfang der OV sehr clever wenn man das Motto nochmal ins Gedächtnis bringt, dass dann aber nicht richtig zitiert.

Die Fortsetzung hängt haupsächlich davon ab ob Arnie bei der Wahl zum Gouverneur in Kalifornien kandidiert oder nicht.

Ein Teil 4 ist relativ wahrscheinlich.

Terminator Will Return Even if Schwarzenegger Wins
Saturday August 9 11:58 AM ET

German producers who backed the Arnold Schwarzenegger sci-fi thriller "Terminator 3: Rise of the Machines" said on Saturday there could be another sequel even if he succeeds in becoming governor of California.

"If we come up with a good story, there will be a fourth Terminator -- with or without Arnold," Moritz Bormann, CEO of the Munich-based Internationalmedia, told Welt am Sonntag newspaper.

Schwarzenegger, muscle-bound star of "Conan the Barbarian" and "Total Recall," exploded into the race to unseat embattled California governor Gray Davis during an appearance on "The Tonight Show with Jay Leno" this week and is leading the polls.

In an interview released ahead of publication on Sunday, Bormann said he had discussed Schwarzenegger's political ambitions with him during the filming of Terminator 3 and had thought of alternatives should Schwarzenegger win the election.

Another actor could play the opposing figure to the evil female cyborg figure featured in T3 or Schwarzenegger could make his appearances in flashback scenes.

Schwarzenegger, a Republican, has received backing from President Bush. He says he plans to "clean up" the state's capitol in Sacramento, where he said special interests have too much influence over the Democrat-controlled legislature.

Quelle: www.yahoo.com

Aber ich glaube ich fände das ohne Schwarzenegger ziemlich langweilig.

der letzte hat mir nicht so gut gefallen.
der war auch irgendwie zu kurz.

Ich find T3 nicht schlecht, jedoch ist meiner Meinung nach viel von T2 (dem besten Film der Reihe) abgeschaut. Auch fand ich Gegner und Handlung in T2 besser. Die Effekte sind jedoch ganz gut.

Tja, ich hab irgendwo gelesen, dass T4 schon geplant ist, allerdings ohne unseren Arnie. Es soll irgendwie diesmal um den Krieg in der Zukunft gehen. (keine Zeitreisen?)

Fazit: T3 ist gut, kommt jedoch nicht an T2 ran.

Euer
hannibal

T4 wird bereits produziert und arnie soll einen kleinen gastauftritt haben. die geschichte knüpft angeblich direkt an T3 an, also der langerwartete krieg zwischen menschen und maschinen.

Irgendwie gefällt mir T3 nicht. Es scheint so, als würde der Film nur von seinen Effekten leben. Von den Vorgängern ist praktisch nichts mehr zu spüren.

um jetzt mal mit einem paradoxon zu kommen wenn in teil 2 der termiantor modell T800 seinen gegenspieler den T1000 zerstört dazu sämtliche relikte aus teil 1 der erfinder des supercomputers gesprengt und der umprogrammierte T800 sich dann auch selber einschmilzt wie kann dann die zukunft mit den machinen trotzdem exiestieren wenn der grundstein vernichtet wurde???
nach teil2 hätten die einfach aufhören sollen finde ich alles weitere ´zerstört doch nur die illusion

gut überlegt, aber du hast eins nicht berücksichtigt: GELD (das hebt alle vorigen paradoxen auf :D )

ja das ist mir auch klar das es nur ums geld geht und eigentlich kotzt mich sowas an wenn die eine kuh immer solange melken wollen bis sie tot umfällt

Wo liegt das Problem?

Man hat doch ganz klar gesehen wie SkyNet entsteht.

Bedingt durch die ganzen Zeitreisen ist ganz einfach etwas anderes der Auslöser gewesen wieso SkyNet entwickelt wurde bzw. sich ja in diesem Fall "selbst" erschaffen hat.

aber das is genau das, was laut t1 und t2 passieren solle, und die frage, waum es jetzt trotzdem passiert, ist nicht geklärt.

Doch Der Terminator hat gesagt es musste passieren also ist einfach davon auszugehen das die Zeit sich selbst korrigiert und immer ein Ereignis erschafft was zu dem Krieg führt.

Außerdem besteht das Problem nicht erst seit Teil 3 sondern seit Teil 1 denn erst die Teile vom ersten Terminator haben zur Erschaffung von SkyNet geführt der dann den Terminator erschaffen hat. Von daher konnte es nie funktionieren die Zeit zu ändern außer wie sprechen von verschiedenen Paralleluniversen.

Aber das ist führt zu nem anderen Thema um was sich ja das Brot schon kümmert ;)

Da fragt man sich doch auch, wie John Connor geboren wurde. Streng genommen kann er Reese in T1 ja gar nicht durch die Zeit zurückschicken, weil er ja erst durch dieses Ereignis gezeugt wird.
Ich persönlich hätt das nicht so gemacht, weil das irgendwie unlogisch wird, aber Paradox bleibt Paradox ...

... und T2 der beste der Reihe. :D

Euer
hannibal

Terminator III

Sorry...........aber auf mich hat der Film den Eindruck gemacht als wären hier die Drehbücher von "Teletubbies" und "Alram für Cobra 1" zusammengelegt worden.
Die Handlung war dünn, die Tricks großenteils plump und der Unterhaltungswert gen Null. Ich bin eh kein großer Schwarzenegger-Fan, aber das war echt übel.............. auch wenn sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten läßt.

ICH bin zwar Schwarzenegger Fan, aber ich muss es nochmal sagen: Dieser Film ist einfach nur grotten mies! Die Gags waren absolut unnötig und nicht mal besonders originell. Da halfen auch millionen teure Action-Szenen nicht.
NÄ, Terminator mit Humor zu paaren war wirklich 'ne ganz schlechte Idee...

Der Nexus schrieb:
ICH bin zwar Schwarzenegger Fan, aber ich muss es nochmal sagen: Dieser Film ist einfach nur grotten mies! Die Gags waren absolut unnötig und nicht mal besonders originell. Da halfen auch millionen teure Action-Szenen nicht.
NÄ, Terminator mit Humor zu paaren war wirklich 'ne ganz schlechte Idee...
Ich darf aber anmerken, dass in T2 schon Humor vorkam. Z.B. als der Terminator die menschliche Umgangssprache lernt.
Genau dass fand ich an T2 so toll: Diese Mischung aus Action, Spannung, Spezialeffekten und Humor.

Diese Art von Humor war wohl unumgänglich. Bei T3 war es wiederum zuviel des guten.

Roi Danton schrieb:
... die SFX Effekte sind spitzenklasse (und meines Wissens sind fast alles "alte" Effekte, also ohne großen CPU einsatz). Daraus kann man nur ableiten, dass ich den ganzen Film spitzenklasse finde...

Das stimmt nicht ganz. Der Renderer ist das selbe High-End-Modul, mit dessen Hilfe auch die Matrix-Filme sowie Hulk und Episode 2 gemacht wurden.

Zurück
Oben