temporary internet files + festplatte aufräumen popup

S

Surak

Guest
Sorry das ich mal wieder hier reinschneie und dann auch noch gleich eine frage stelle, hoffe aber das trotzallem irgendwer eine antwort weiss...

Ich war so dumm und hab meine windows partition zu klein gewählt, daher 2 probleme:

1.Nie platz auf der HD, ständig geht ein Fenster auf, das ein aufräumen der Festplatte verlangt. Kann man das in der registry irgendwo abschalten? Es nervt nämlich irgendwie...lol

2.Mein Temporary internet files ordner ist über 350 MB groß und beeinhaltet angeblich über 15,000 Dateien. Wenn man den ordner öffnet, sind nur ein paar hundert cookies drinn und sonst nix. auch wenn man alle dateien anzeigen lässt sind nur die cookies da, die zusammen kaum 1 MB groß sind. Kann man den Ordner nicht irgendwie leeren?

Danke für die Antwort, wenn denn eine kommt ;)

Surak

Surak schrieb:
2.Mein Temporary internet files ordner ist über 350 MB groß und beeinhaltet angeblich über 15,000 Dateien. Wenn man den ordner öffnet, sind nur ein paar hundert cookies drinn und sonst nix. auch wenn man alle dateien anzeigen lässt sind nur die cookies da, die zusammen kaum 1 MB groß sind. Kann man den Ordner nicht irgendwie leeren?
Den Ordner löschen und danach einen neuen Ordner erstellen, der genauso heißt, hat bei mir jedenfalls ein paar mal geklappt!

Geht leider nicht, es kommt eine Fehlermeldung, das Systemordner nicht gelöscht werden können...aber danke

Im IE -> Extras -> Optionen kannstr du auf dem Reiter "Allgemein" einstellen, wo der Speicherort für die TempFiles ist, wie groß und da gibts auch nen "Leeren"-Button

Surak schrieb:
1.Nie platz auf der HD, ständig geht ein Fenster auf, das ein aufräumen der Festplatte verlangt. Kann man das in der registry irgendwo abschalten? Es nervt nämlich irgendwie...lol

Versuch's mal mit TweakUI.

@doener
Ja, das ist mir schon klar das es geht, der Ordner ist auch auf nur 31MB oder so eingestellt und leeren bringt auch nichts, aber danke

@spike
Danke, werde es mir mal saugen

und den Ordner in ne andere Partition verschieben? Ausserdem denke ich, dass 10-15 MB ausreichen

Wenn ich ihn verschiebe, werden nur die cookies verschoben, und nicht die restlichen daten. TweakUI geht auch nicht, da ich wegen dem problem irgendwie nix mehr downloaden kann...arrrrrrrrrrrrgh...bei sowas hilft auch keine vulkanische meditation...echt nicht :(

ok, problem gelöst...unter dos mit deltree den Ordner gelöscht...irgendwann abgebrochen...nurnoch 4,53 MB drinn...juhu :)

Zurück
Oben