Telefonieren per Internet

Windsor

Captain
Kennt jemand einen Weg (Software oder so), womit man mit Mikro/Headset sich per Internet so unterhalten kann, dass es einem Telefonat nahe kommt, rein qualitativ?!

Wenn du Battlekomm auf höchster Qualität benutzt, das ist dann fast Digitaltelfon Qualität.

Darunter gehts auch, und nach ein paar Minunten fällt das eh nicht mehr auf.

Aber das hintereinander sprechen ist doch trotzdem noch, oder?!

Ich hatte das schonmal probiert mit Battlekomm, was aber nicht so doll war, leider.

Was meinst du mit hintereinander sprechen?

Also, ich benutze immer Battlecom oder den MSN-Messenger, bei dem es auch gut geht. Die Qualität ist halt nicht telefon like, sondern es ist teilweise Rauschen im Hintergrund, aber normalerweise versteht man sich ganz gut.

Hmm, muss sagen, dass ich auf sowas bisher nicht geachtet habe. Ist mir aber auch nicht aufgefallen, sollteste einfach selbst mal ausprobieren.

Internet-Telefonie ist uns bleibt wie CB-Funk! Halt nur Halb-Duplex und miese Qualität!

@Torias
Du feige sau solltest dich lieber mal ans normale Telefon gewöhnen! *g*

Dax schrieb:
Internet-Telefonie ist uns bleibt wie CB-Funk! Halt nur Halb-Duplex und miese Qualität!

@Torias
Du feige sau solltest dich lieber mal ans normale Telefon gewöhnen! *g*

Also ich habe eine einigermaßen akzeptable Qualität erreicht. Natürlich braucht niemand zu glauben, das I-Net telefonieren ans normale rankommt.
Aber es hat einen großen Vorteil: Es ist billiger!

Roi Danton schrieb:
Die Qualität ist halt nicht telefon like, sondern es ist teilweise Rauschen im Hintergrund, aber normalerweise versteht man sich ganz gut.

Liegt ja nur daran, das jeder ein 0815-Headset oder noch schlimmer ein Mikro benutzt. Wenn dann lieber ein schönes Plantronics Headset für 45 €... ;)

Moin Moin,

ich hab ein kleines Problem mit BattleCom und meinem Router wie es scheint. Egal was ist ich kan einfach auf keine Session connecten, dass ich selber keine hosten kann ist ja klar. Aber naja vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Was ist das für ein Router? Ist er für DirectPlay konfiguriert?

Notfalles ließt man auf der inoffiziellen Seite von BattleCom nach:
http://www.battlecom.org/tsplayerconnect.html

Am besten verwendet man aber Teamspeak, wie gesagt ist dieses Programm im Gegensatz zu BattleCom um einiges aktueller.

BattleCom ging über in Microsoft GameVoice, nachdem ShadowFactor von Microsoft aufgekauft wurde. Also gibt es keinen Support und keine neuen Versionen mehr.

Also ich benutze den MSN-Messanger und man kann zeitgleich reden, ab Version 6.0 können bis zu 15 in Konferenz reden.

Ich hab so einen von Dax' Allnet Routern :D Bin damit auch sehr zu frieden. Danke ich werde das mit Teamspeak mal probieren. MSN eignet sich nicht wirklich, da ich es für Spiele brauche.

Danke euch allen :)

Zurück
Oben