Technologiestände:Poll

Welche dieser Rassen ist technisch am weitesten fortgeschritten?

• Föderation

Stimmen: 4 57,1%
  • Romulaner

Stimmen: 0 0,0%
  • Breen

Stimmen: 1 14,3%
  • Dominion

Stimmen: 2 28,6%
  • Cardassianer

• Klingonen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
S

Shogun.Toranaga

Guest
Technologiestände

Hier eine kleine Umfrage über die technischen Möglichkeiten der 6 Dominionkrieg-Hauptrassen.

Wir hätten
-Föderation
-Romulaner
-Breen
-Dominion
-Cardassianer
-Klingonen

Bitte abstimmen und eine kleine Erklärung abgeben, warum ihr denkt, dass die gewählte Rasse technisch am fortschritlichsten ist.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für die Föderation, ganz einfach weil sie sehr viele Völker als Mitglieder hat, die Sternenflottenraumschiffe sehr gut und vorallem taktisch ausgerüstet sind (ist jetzt semi-canon, ich berufe mich da auf Star Trek Armada 1+2) und weil diese Vielfalt an Crewmitgliedern (mit unterschiedlicher Heimat) zu taktisch sinnvollen und für den Gegner zum Teil unerwarteten Ideen führen kann.

Die nehmen sich doch alle Nix, die Technik ist doch alles ähnlich und auf den fast gleichen Stand. Nur jede Volk hat seine eigene Tricks.

Die Föd. lahmt meist durch ihre Direktiven hinterher.

Von den Breen wissen wir eigentlich wenig und das sie eine so Druchschlagenden Erfolg im Dom. Krieg hatten, deutet auf auf eine etwas höheren Stand hin.

Das Dominion mag nach dem Ersten Blick die bessere Technik haben, was aber nur durch die größe der Schiffe und die gewaltige Militärische Aufrüstung zu erklären ist.

Föderation und Dominion stehen fast gleich stark.

die föderation besitzt zwar ein gutes all-round können, das dominion hat sich jedoch mehr auf waffentechnik spezialisiert( durch schilde beamen, biowaffen etc.).

vermutlich hat die föderation sowieso das potential in diesen bereichen aufzuschließen, aber nicht die ideologie.

Eigentlich ist die Föderation die weitest-entwickelste Rasse.
Wie in der TNG-Folge "Das Pegasus-Projekt" zu sehen ist, hatten sie schon vor Jahren eine Phasentarnvorrichtung wohingegen die Romulaner erst viel später damit experimentierten.
Das heißt wäre die Föderation kein Volk von Peace-Ideologie sondern ein Kriegsvolk hätten sie sicher mit solchen Technologien einen Vorsprung.
Dann hätte die ENT E in ST10 wohl mit Abstand eine bessere Chance gegen die Scimitar.

Das Dominion sie können Klonen,Schiffe bauen und haben sehr efektive waffen mal von den Kamikatze fliegern abgesehn. Ihre Zahlenmäsige überlegenheit ist schon grund genug zur sorge.

Das Dominion setzt hauptsächlich auf Quantität.
Schaut euch deren Schiffe an.
Waffen, Sensoren Schilde Antrieb, das wars und feritg ist ein Kampfschiff.
Keine Krankenstationen Quartiere usw....

Welcher Rasse ist die Scimitar nun eigentlich zuzuschreiben?
Dieses Schiff ist sehr fortschrittlich.

@NadelAngeblich ist es ein Schiff der Remaner. Wie die das Hinbekommen haben ein Schiff das es mit einem Borg-Cubus aufnehmen kann im verborgenen zu bauen weiss wohl nur B&B.

Eigentlich ist dieses Schiff gar nicht so neu:

-getarnt Feuern könnten die Klingonen
-diese Tarnvorrichtung hatte die Föderation in verbesserter Form auch, in das
Pegasusprojekt
-würde man die Enterprise etwas strecken, alle Vergnügungseinrichtungen ausbauen und durch Torpedos und Generatoren ersetzen würde die Enterprise dem DIng auch ebenwürdig sein-->Problem; Föderationsideologie

Dadurch, dass die Voyager mit der Technik aus der Zukunft zurückgekommen ist und auch die Crew der Voyager sehr viel Erfahrung mit vielen der Föderation unbekannten Spezies mit gebracht hat würde auch ich sagen, dass die Föderation einen entscheidenden Vorteil hat.

Am Anfang des Dominionkrieges war das Dominion einfach technisch überlegen aber der Überlebenswille der Völker der Föderation hat die technische Entwicklung gerade bei der Sternenflotte entschieden beschleunigt! Das einzige Problem, dass ich bei der Föderation sehe ist, die FÖderation handelt meistens erst dann, wenn es nötig wird und prophylaktisch wird immer nur halbherzig gehandelt.

Aber das Dominion ist technische zwar höher aber nicht so bedeutend höher als ich es bei einer Spezies, die es im Gamma Quadranten seit dem Jahre 300vChr. gibt, erwarten würde.

Zurück
Oben