Technischer Schnickschnack (verschoben nach Technik & Software)

J

Jason Kelp

Guest
Eins vorneweg: Das hat jetzt nichts mit Star Trek zu tun, aber mit Technik, deshalb hab ichs hierrein gemacht.

So, jetzt zum Thema:
Ich bin ein riesiger Fan von Dingen, die man eigentlich nicht braucht, die einem das Leben aber seeeehhhr bequem machen oder einfach cool sind.

Damit meine ich Sachen, die man z.. von Pro-Idee kriegt oder so ähnlich, also so im Stil von automatischen Rasenmähern die selbstständig alles machen und sogar zurück zur Ladestation fahren, solarbetriebene Hausnummernleuchten usw.

Was haltet ihr eigentlich von solchem Kram? Ich selbst bin wie gesagt ein Phan von solchen Sachen, kann aber die Hälfte nicht gebrauchen, weil ich in einer Wohnung wohne und kein Haus habe. Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Ionen-Plasma-Lufterfrischers (Kein Witz!), der wirklich gut funktioniert und die Luft in meinem computerverseuchten Zimmer sehr viel angenehmer macht. Ob in Zukunft alle Klimaanlagen mit solchen Ionengeneratoren funktionieren? Das Ding ist fast unhörbar, es hat nähmlich keinen Propeller wie ein gewöhnlicher Ventilator.

Dann habe ich noch einen Funkwecker, der die Uhrzeit per Laser an die Decke strahlt und ein Gerät, mit dem ich meinen Deckenfluter und meine Lichterkette (Hab ich überm Bett hängen seit ich mich nach Weihnachten mal geweigert habe, sie abzunehmen :hardy :) an- und ausklatschen kann.

Was noch auf meiner Anschaffungsliste für Schnickschnack steht: Ein sauerstoffdruck-Duschkopf, der frischeres Wasser liefert (Weil da so viel Luft drin ist "prickelt" das Wasser angeblich sehr angenehm) und Wasser spart, ein Wasserhahnaufsatz, der mit Bewegungsmelder losgeht und Wassertemperatur anzeigt :hardy: :hardy:

Auch gerne hätte ich einen "Ceramic-Heater".

Anders als übliche elektrische Heizöfen arbeitet der Heater mit keramischer Hitze. Seine sicheren Barium-Titan-Keramik-Elemente :)hardy :)liegen immer unter der Zündtemperatur dünnen Papiers. [...]
Der tragbare Keramik-Heater kann viel Energie sparen helfen, wenn sie gezielt Räume beheizen, die auch wirklich benutzt werden.

Dat Ding heizt schnell sogar große Räume auf (Hab ne Altbauwohnung=hohe Räume. Die Heizungen sind Müll... Entweder zu heiß oder zu kalt) und die eigentlich völlig nutzlose Frostschutz-Funktion hält die Raumtemperatur immer über 0°... :hardy:

Wie wärs mit einer solar-Taschenlampe oder einer vollspektrum-Leselampe?
Und was ganz schräges für die Damen unter uns: Strümpfe aus der Spraydose... :hardy: :hardy: :D

Was haltet ihr von solchem "Spielzeug"?

Greetings,
Jason Kelp
 
Zurück
Oben