Technische Geräte in USA kaufen.

Boothby

Admiral
Teammitglied
Aufgrund des zur Zeit sehr günstigen Dollar-Kurses (heute ist der Dollar auf $1,60 je € gestiegen) hatte ich vor mir einen IPod bei Amazon.com zu kaufen. Die liefern das Teil aber nur innerhalb von U.S. Danach habe ich direkt bei Apple.com vorbeigeschaut, selbes Spiel. Was für Möglichkeiten bleiben mir denn da noch? Es ist schon ein Unterschied ob ich €180 oder $180 bezahle. Ich frage mich nur, warum die das Dingens für so viel Geld in Europa verkaufen und den sehr günstigen Umtauschkurs nicht an die Kunden weitergeben. Wahrscheinlich ist der Konkurrenzdruck auf Apple einfach noch nicht groß genug.

Jaein, ich weis ja nicht wo das Zeugs von Apple produziert wird, aber ich vermute mal in China. Also wäre der Grundpreis sozusagen gleich.

Und ein guter Umtauschkurz sagt ja nix über den Wert in den Büchern aus und in Dtl. wird ja immer noch ein Zehner mehr verlang;)

Allerdings solltest du aufpassen, da der Zoll auch noch ein Wörtchen mit reden kann und seine 19 Silberlinge und etwaige Import Silberlinge abverlangt.

Probiers mal bei ebay.com.

Da gibt es manche Händler die so ziemlich alles in die ganze Welt liefern.
Ob die natürlich iPods verscherbeln kann ich dir nicht sagen.

Zurück
Oben