TAS auf tele5

A

Abahachi

Guest
Für die, die sich mal (die zugegeben fast lächerliche) StarTrek Zeichentrickserie "Die Enterprise" [StarTrek - The animated series) ansehen wollen können das tun, soweit sie den neu angelaufenen sender tele5 empfangen können [wenn man satelit hat eigentlich kein prob].

Immer in Toongate als letzter cartoon davon.. mittags und am morgen (das is die wdh von dem tag vorher)

vorallem Kirks synchro is lustig [selbe wie die von picard :D)

EDIT: wann toongate auf tele5 läuft kann man auf http://www.tele5.de/programm.php erfahren

Lächerlich ist es nur, weil die deutsche Synchronisation so unbeschreiblich schlecht ist. Ich würd die Finger davon lassen.

Jo, die ZDF Fassung ist wirklich grauenhaft *zufrieden auf meine 6 CIC Kasseten im Regal seh*

Ich freu mich trotzdem [trotz der scheinbarern Lächerlichkeit der serie], das hier zu lesen, denn mir ist noch niemal auch nur der kleinste Fetzen dieser sagenumwobenen Trickserie untergekommen!

[EDIT]
Ich habe auf der Seite (Tele5) nachgesehen, aber im Programm steht nix von TAS. Kannst du mir nochmal genau sagen, wann das laufen soll (TAG, UHRZEIT)?

Cpt. Janeway schrieb:
Immer in Toongate als letzter cartoon davon.. mittags und am morgen (das is die wdh von dem tag vorher)

Es steht davon zwar weder was auf tele5.de noch im Videotext, aber es kommt. Immer der letzte Cartoon während des "Toongates"

und wann das kommt steht ja auf tele5.de . also immer so ca 20minuten vór ende von Toongate einschalten, dann dürfteste nix verpassen

Ja, ich habe heute mittag den Anfang gesehen, musste dann aber weg. Das mit den abweichenden Stimmen würde ich ja noch dulden, aber was die z.B. Spock in den Mund legen, ist ja wohl mehr als albern!
:cry:
Naja, ich werds mir wohl trotzdem mal anschauen (wenn auch mit ausgeschaltetem Ton...)

P.S.: Tele5 blickts ja wohl wirklich nicht.

Der Tribble-Freund schrieb:
Jo, die ZDF Fassung ist wirklich grauenhaft *zufrieden auf meine 6 CIC Kasseten im Regal seh*
Stimmt! Da kann ich ja auch mal mit meinen CIC-Kassetten protzen. :D Wer es noch nicht weiß, CIC hat alle Folgen komplett neu synchronisiert. Es sind 22 Episoden zu ca. 23 Minuten. Nur mal so zum Vergleich, bei ZDF sind es 18 zu je 12-15 Minuten und wohlgemerkt, die schlechteste Synchro, die ich überhaupt kenne. Bei CIC ist auch nichts mit Picard-Stimme und ähnliche misslungenen Scherze, es sind dort die gleichen Sprecher wie bei TOS verwendet worden. Das Problem für Sammler dabei ist allerdings, daß die Kassetten nicht mehr erhältlich sind. Wer sie sammeln will, muß sie wohl gebraucht suchen, oder drauf hoffen, daß TAS ebenfalls auf DVD erscheint. Zwischen ZDF und CIC ist der Unterschied echt so groß, daß man die Folgen fast nicht mehr wiedererkennt.

Ich habe mir gestern die erste Folge komplett angesehen und musste mir von Spock Dialoge wie "ich glaub' mein Laser spinnt" oder "Was Mrs. Pussycat damit sagen will..."
gefallen lassen... :dead: :konfus:

Bemerkenswert dabei ist aber, das das Technobabble trotz aller Lächerlichkeit enorm zugenommen hat (im vgl. zu TOS)! :hmm:

Der trick ist lustig.

Ist bloß blöd, das sowas niemand Ankündigt, und wenn man es dann weis hat man schon einen Teil verpasst, oder wie bei Kabel 1 wird es eingestellt.

Tanner

Zurück
Oben