Tarnvorrichtung und ihre Nachteile bzw. was man nicht ... (-> S&T)

J

jzedtler

Guest
Hallo!

Ich wollte mal fragen,was die romulaner oder Klingonen bei eingeschalteter Tarnvorrichtung nicht können.
Da sie mit Tarnung nicht angreifen können ist glaube klar,aber wie sieht es mit beamen aus?
Wielange können die die Tarnung aktiviert haben?Wie ist es dem sie sich enttarnen und angreifen,können sie sich dann gleich wieder tarnen oder müßen sie erst ne Weile warten bis sie sich wieder tarnen können?
Gibt eigentlich so was wie getarnte Flugkörper als so ne Art Massenvernichtungswaffe?

Gruß Zombie

also in nem Film hatten die Klingonen sich mal kurz vorm Kampf enttarnt, geschossen, wieder getarnt usw.

Während des Tarnens werden die Schilde deaktiviert um die nötige Engergiemenge zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls die Waffensystem. Wobei Krunges' Bird of Prey troz eingeschlateter Tarnung einen Photonentorpedo abfeuern konnte.

Aber das Thema gehört ins --> Ships & Technology

logo.gif

nix da, :D es war, glaub ich, changs bop der getarnt feuern konnte (st6)
beamen , ist während des getarnt sein möglich, jedoch keine schilde oder waffen , normallerweise...

Data schrieb:
nix da, :D es war, glaub ich, changs bop der getarnt feuern konnte (st6)

Das stimmt. aber wennman nen torpedo mit scanvorrichtungen für plasma ausrüstet, dann bringt das einem auch nix getarnt feuern zu können

:D

Es wird immer gesagt, das die Tarnvorrichtung unmassen an Energie frißt.

ABER:
Wieso können getarnte Schiffe mit Warp fliegen?!

Irgendwie ist das doch seltsam, Waffensysteme fressen mehr Energie als der Warpantrieb/Impulsantrieb?!

...Wenn man permanent die "gesamte Notenergie" zu den Waffen leitet, dann schon.

Alos das WAffen mehr Energie verbarauchen als der Impulsantrieb kann ich mir noch vorstellen, beim Warpantrieb wirds allerdings unwahrscheinlich.

Kommt drauf an, die Phaser der Defiant z.B. werden durch den Warpantrieb geleitet, für eine höhere Effizienz ...wie wir gesehen haben.

Zurück
Oben