Tanzmusik

M

Michael

Guest
Hi,
ich suche dringend Tanzmusik für Standard und Latein. Vorzugsweise für Paso oder Tango, wenn euch zu den anderen Tänzen was einfällt könnt ihr das natürlich auch schreiben. Wobei ich von Foxtrott (Quickstep) und Disco Fox (Ja, ist zwar kein Standard/Latein, aber trotzdem ein cooler Tanz) etc. mehr als genug hab.

Was auch kein Standard bzw. Latei ist, ist Sirtaki. Dazu bräucht ich auch dringend was gutes.

Danke schonmal im Vorraus.

Greetz Mike

Tango:
Debelah Morgan - Dance With Me
Marc Anthony - I Need To Know

Brauchste auch Walzer, Give, Chacha und so?
Disco Fox ist find ich nicht so der beste Tanz. Langsamer Walzer und Chacha sind die Besten! :D
Paso kann ich dir leider nicht helfen. Kenn die Songs in der Tanze nicht mit Namen und Paso ist ja nicht so die Musik, die man so hört! ;)
Was hast du denn so an Quick-Step? Auch aktuellere Songs?

Ich such mal noch was zusammen. Find so schnell nicht so viel!

disco fox is nicht der beste tanz. ja, aber es is trotzdem ganz lustig den irgendwo auf bällen oder so zu tanzen.

zu paso: genau, das ist das problem, dass man das eben keine musik ist, die man so hört.

hab von den anderen tänzen eigentlich ausreichend. außer es fällt dir was ein, dass besonders gut ist.

naja.. quickstep braucht man auch nicht lang suchen. die meisten pop songs sind quickstep. egal ob pink oder anastacia. hör am besten einfach mal die musik durch, die dir in der richtung gefällt und lausche dem takt. ^^

EDIT:
I Need To Know ist wohler eher ein schöner ChaChaCha...

EDIT2:
Dance With Me: s.o.

OK... die zwei songs bringen mich zwar ein stück weiter. ich such aber eher ein zwei richtig typische tangos.

das enttäuscht mich jetzt aber schon. garkeine tanzbegeisterten hier im board?

bpm:
Beats per minute.

Durchschnitt ist 90 oder 120.

Toll: 3 Minuten (Bei meiner Musik macht das...540 Beats Abwesenheit) nicht am PC und schon nicht mehr der Schnellste...

Jo Alter wir kicken den Flow Style ?

Wir rapen ganz Deutschland nieder den wir sind die coolsten Cruiser der Welt. 1 2 1 2
Der Beat kommt. Jo Mann !!

Solche Musik ?! Ich weiß echt nicht wie man sowas höhren kann, arg...
Naja wenn alle das selbe höhren würden wäre es ja auch langweilig.

Ohh ontopic:
Nein tanzen ist nicht so mein Fall dann schon eher rumhüpfen, schreien und bangen... :rolleyes:

irgendwie bringt mich die diskussion nicht wirklich weiter :-(

nein, ich hör so zum chillen oder so keinen tango, brauch aber einen für tänzerische zwecke.

naja.. ich find tanzen einfach schön, wenn man das mit nem netten mädel zusammen macht. cooler sport! *macht gerade silber-kurs* das macht mich keines fall zu nem profi-tänzer, aber immerhin kann ich schon paar dinge. außerdem ist tanzen für mich eher just4fun.

*auf topic zurückschwenk*

bin auch grad im silber-kurs, und spaß macht es absolut. nur mal so als kleiner beitrag :D

Ich hab jetzt schon das vierte ofer fünfte Jahr meine wöchentlichen zweieinhalb bis fünf Stunden Tanzen die Woche. Wenn du nach Pasodoble oder sehr gutem Tango suchst, rate ich dir mal nach Strictly Ballroom die Augen aufzumachen. Ist ein Tanzfilm mit ausgezeichneter Musik.
Wenn jemand nochmehr Musik sucht, einfach melden, ich kann euch da ein paar Tipps geben, wenn ich die alten Unterlagen noch finde :rolleyes:

Muss mich bei I need to know übrigens anschließen ist ein Chacha.
Dance with me ist dafür aber ein guter Tango.

Hier gibts erstmal ne kurze Liste mit Musik:
Quickstep:
Hallervorden - Die Wanne ist voll

Tango:
Strictly Ballroom - Tango Please
Ralf Bendix - Kriminal Tango

Foxtrott / Slowfox:
Sting - Fill her up
Sinatra - New York, New York
BDN - No man's land
Hugo Strasser - Foxtrott

ChaChaCha:
Bangles - Manic Monday
Bee Gees - Words don't come easy
Brainstorm - Loving is really my game
Cher - Walking in Memphis
HiSkool - Summernights
Y Lan - Yeu Het Con Tim

Wienerwalzer:
Billy Joel - Piano Man
Doris Day - What ever will be, will be / Que Sera, Sera
Max Raabe - Wie ein Wunder kam die Liebe
Mecano - Hijo de la luna
André Rieu - Srrauß Walzer

Samba:
Herbert Grönemeyer - Ich drehe schon seit Stunden

langsamer Walzer:
Englebert Humperdink - The last waltz
Klaus Hallen - Candle on the Water
Mariah Carey - Open Arms

Discofox:
Captain Hollywood Project - We are flying high
Irene Cara - Flash Dance
Jan Wayne - Only You
Nick Kamen - I promise myself
Novaspace - Time after Time

Wobei man auf die meisten ChaCha Lieder auch DiscoFox tanzen kann und eingeschränkt auch umgekehrt. Ich hoffe ich konnte mit dieser kleinen Liste helfen, solltet ihr noch mehr brauchen, einfach melden ;)

hey, danke für die liste, das kann ich gut brauchen.

hm.. ich hab ne chacha-version von dance with me "gekauft" (ihr wisst, was ich damit meine)

is aber öfter so, dass es mehr als eine version gibt. werd einfach nochmal schaun

Galaxy-Class schrieb:
Jo Alter wir kicken den Flow Style ?

Wir rapen ganz Deutschland nieder den wir sind die coolsten Cruiser der Welt. 1 2 1 2
Der Beat kommt. Jo Mann !!

Solche Musik ?! Ich weiß echt nicht wie man sowas höhren kann, arg...
Naja wenn alle das selbe höhren würden wäre es ja auch langweilig.

Sach ma: War dat auf mir bezogen, oda wat?! :brmbl:

Sorry, hab' heute 'nen platten Tag...

Ontopic:
Hatte nie großes Interesse am Tanzen. Allerdings daran tanzbare Musik zu machen.

Wie Gäläxie-Klahs es ausdrückt: Headbangen, Moshen, Pogen, Rumhüpfen, Evil-Zeichen (beidhändig) und böse gucken.
Manchmal ist EBM auch nicht schlecht...

Bei mir ist Tanzschule auch schon etwas her (ich glaub so 2 Jahre). Deshalb weiß ich nicht mehr die titel, die immer gespielt wurden. Doch : Einer fällt mir ein. Das Dingens hieß Nomansland von irgendwelchen Jungs, deren Namen ich vergaß. Darauf konnte man gut Foxtrott tanzen! Aber irgendwie hatte ich immer ein Herz für Disco Fox. In die Richtung hat sich dann auch mein Musikgeschmack verirrt, Nur ne Nummer härter.

Falls du die alten Zeiten wieder aufleben lassen willst:
BDN - No man's land Müsste das gewesen sein.

Ich bevorzuge ja langsamen Walzer, Tango, R'n'R und Jive, wobei die übrigen auch nicht ohne sind. Nach 4 Jahren kommt da schon einiges zusammen ;)

von nomensland gibts ne version von dj sakim and friends ... die haben die leute von meiner tanzschule etwas modifiziert und einen schnellen wiener walzer draus gemacht *löl*

Zurück
Oben